Jollenkreuzer “Greif”
Hauptabmessungen:
Länge über alles : 6,50 m
LKWL : 6,28 m
Breite über alles : 2,49 m
Breite Rumpf : 2,40 m
Breite KWL : 2,02 m
Tiefgang : 0,20 / 1,15 m
Masse segelklares Boot : ca. 740 kg
Motorleistung : 6 PS
Segelfläche vermessen : max. 15,0 m2
zul. Personenzahl : 4
Der 15- m2
• Jollenkreuzer ist als Wander- bzw. Fahrtenboot konzipiert.
Er besitzt gute Regattaeigenschaften.
Der Jollenkreuzer stellt das ideale Familienboot für Fahrten auf
Binnen- und Boddengewässern dar.
Das sloopgetakelte Boot verfügt über eine zweckmäßige Takelage
und Ausrüstung, eine wohnliche Einrichtung und ein nach Funktionskriterien
sinnvoll gestaltetes Deck, einschließlich Aufbauten und
Cockpit.
Die Linienführung des Rundspantbootes wurde so gewählt, daß sich
ein geräumiger Bootskörper mit guten Segeleigenschaften ergibt.
Der Jollenkreuzer kann von 2 Personen sicher gehandhabt und gesegelt
werden. Die Gestaltung des Bootes erlaubt aber ebenfalls
eine Handhabung und das Segeln durch nur eine Person.
Die guten Stabilitäts- und Seeigenschaften runden das Bild dieses
trailerbaren 15-m2- Jollenkreuzers ab.
Das Rundspant- Boot wird in solider Handwerksarbeit im Handauflegeverfahren aus
glasfaserverstärktem Polyesterharz gefertigt.
Es wird aus zwei Hauptsektionen - dem Bootskörper mit Verstärkungen
und dem Deck mit angeformten Aufbau und Cockpit - zusammengesetzt. Die
Verbindung Deck/Körper erfolgt durch Verkleben und Verschrauben am
Verbindungsflansch. Darüber hinaus werden beide Bauteile durch ein Laminat in
Außenhautstärke miteinander verbunden. Im Boden- und Mastbereich ist das Laminat
verstärkt. Der Schwertkasten ist in das Laminat des Bootskörpers integriert.
Zusätzlich wird er durch 2 Flächenversteifungen gestützt. Ein Bodenkreuz und der
vordere Innenkiel, beide sind mit dem Schwertkasten verbunden, verstärken den Boden
des Rumpfes. Der Innenboden im Vorschiff und die Kojenunterbauten bestehen aus
GFP. Sie sind mit dem Bootskörper tragend verbunden. Das Deck, einschl. Kajütaufbau
und Cockpit, ist unter Trittflächen, an hochbelasteten Bauteilen und unter Beschlägen
mit einlaminiertem Sperrholz verstärkt. Der Mastbereich wird außerdem von einem
kastenförmig gestalteten Decksbalken, der in die Deckssektion einlaminiert ist, verstärkt.
Der Bereich des Vorpiekbodens und der Bereich zwischen den Cockpitstauräumen
ist mit PUR - Schaum ausgefüllt und dient als Reserveauftrieb. Eine farbige Gelcoat
schützt das Laminat und gibt dem Boot ein entsprechendes Aussehen.
Das Boot ist sofort Segel Fertig der Preis ist incl. Trailer und Aussenborder 6PS Suzuki
VB 6700,00€