Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
4442 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkaufe, Suche, zuVerschenken

Das stimmt so nicht, es gibt genug in den Bootsbörsen, oder in diversen Booteforen, man muss halt nur das richtige rauspicken und evtl. bereit sein, einige km zu fahren.
****07 Paar
249 Beiträge
Na dann,
Ist es ja ganz einfach und ihr braucht hier nicht zu Posten.
Die erfahrenen hier unter uns wollten euch nur einen Rat geben.
Schön
ist es so ein Boot zu finden und wo ist es besser als in einem Forum Verkaufe und Suche zu fragen . last euch nicht entmutigen in Hamburg ist zb. eine Hillter zum Verkauf bei ca.5000 ,am Gardasee steht etwas ähnliches .
Viel Erfolg
*******in2 Paar
274 Beiträge
Boot kaufen
29. Juli 2012
--------------------------------------------------------------------------------

Das stimmt so nicht, es gibt genug in den Bootsbörsen, oder in diversen Booteforen, man muss halt nur das richtige rauspicken und evtl. bereit sein, einige km zu fahren.

da wünschen wir euch viel spass bei der suche, wir haben das hinter uns.
Werdet staunen wie die "TOLLEN BOOTE" dann in wirklichkeit aussehen und welchen technischen Zustand sie haben.
Mal schnell nach Hamburg fahren und einen schwimmenden Schrotthaufen anzutreffen.

Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen , im Umfeld suchen und Zeit lassen, dann kommt das richtige schon.

Wir haben selber 2 Jahre gesucht.

LG aus Aö
Wenn ich so was überhebliches und arrogantes lese, bekomme ich echt leichten Brechreiz..... die erfahrenen wollten nur einen Rat geben.......

Sorry, aber dass man für ein Sportboot mit 6 Meter länge 12000,- in die Hand nehmen MUSS halte ich für mehr als fragwürdig!!!!

Zitatm_und_f: "aber für ein Boot mit den Eckdaten, wie Ihr eines sucht, in brauchbaren Zustand, dürft Ihr eher mit dem Doppelten Eurer Preisvorstellung rechnen."

Und das stimmt so nun mal absolut nicht. Es gibt genug schöne Boote die zwischen 6000,- und 9000,- liegen und technisch, sowie optisch in gutem Zustand sind. Momentan fehlt mir nur die Zeit um für Besichtigungen mal eben etliche km zu fahren. Aber wie heißt es so schön...... gut Ding will Weile haben!
****d_f Paar
569 Beiträge
Gruppen-Mod 
@funlovers_nrw
Liebe funlovers_nrw!

Wenn ich so was überhebliches und arrogantes lese, bekomme ich echt leichten Brechreiz..... die erfahrenen wollten nur einen Rat geben.......

Wir pflegen hier in der Gruppe einen höflichen Umgang miteinander!

Ihr habt eine Anfrage ins Forum gestellt und andere User haben Euch einen höflich formulierten und gutgemeinten Rat gegeben.

Wenn Euch das nicht gefällt, ist das in Ordnung, ist aber kein Grund hier beleidigend zu werden.

Bitte unterlasst in Zukunft derartige Formulierungen!

m_unf_f
(Moderator)
Aha, aber Überheblichkeit und Arroganz anderen gegenüber wird geduldet.... *oh*
******ICH Mann
255 Beiträge
Wenn genehm, kehre ich zur eigentlichen Suche (zumindest thematisch) zurück.

Aus eigener Erfahrung: 6k sind für ein "brauchbares" Boot wirklich recht knapp. Es soll ja schliesslich nicht nur schwimmfähig sein, oder? *zwinker*

Ich hab mir auch schon so einige "Top-Zustand-Boote" angeschaut, Preisklasse 5 bis 8.000 Euronen. Entweder waren die Dinger nicht mal als großer Blumenkübel für den Garten zu gebrauchen, oder es fehlte der Motor. Und das ist für mich auch so ein "Knackpunkt".

Ich werde noch ein wenig weitersuchen; Kostenrahmen habe ich für mich auf mindestens 25 tsd. festgelegt, eher mehr denn ich will mein Boot dann auch ein Weilchen behalten. Ich liebäugle da grad mit ner Viper...

sinnl_ICH
salü

warum immer noch nachhacken, sie wissen doch was wollen *zwinker*

-aus Anfang der 90er sein,--wie weit geht 90ziger,bis 99 und die CE dann nachmachen ?? *oh*
-mit oder ohne Schlupfkajütte, --ja oder nein ? *popp*
-technisch ohne Wartungsstau und optisch noch ansehnlich.--mit inspectionsheft vom händler und neu poliert/lackiert ?!!! *top*
-Ach ja, um die 6 Meter sollte es haben --5,50 bis 6,50; glaub da sind schon 2 bootsgrößen betroffen ?? *holmes*

sorry, aber auch für mich fragen über fragen und somit kann ich nicht helfen

sind jetzt 4 jahre her und hatte auch mal die idee und den traum einer preisvorstellung für diese größe, hab diese aber nach der 8 besichtigung VOR ort und nicht auf fotos aufgegeben!und den strumpf rausgeholt
-gottseidank-

nun denn, sie werden schon "EIN" boot in dieser GRÖßE und PREISKLASSE finden und es dann auch nehmen - gelle - *diegroessten*
vielleicht sogar vor ort im nächsten urlaub im AUSLAND, sollen ja da besonders günstig sein! *zugabe*
viel GLÜCK Euch trotzdem
helmut
********burg Paar
615 Beiträge
och...
auch in dieser Gruppe herrscht so ein freundlicher Ton - hätte uns auch gewundert, wenn es hier keine ewigen Besserwisser und selbsternannte Fachleute gegeben hätte.

Aus eigener Erfahrung: JA - es gibt solche Schnäppchen!
Sei es nun unser alter Daimler aus 2ter Hand von einem Nichtwissenden für kleines Geld verkauft, Unser Vorzelt von Opa - zwei mal aufgebaut und dann das Campen aufgegeben.

Man muß warten, suchen und dann die Gelegenheit beim Schopfe packen.

Ein Tipp von uns:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-motorboot/k0

Mal bei Ebay-Kleinanzeigen schauen und die Suche speichern. Dann gibts immer Mails mit den neusten Angeboten.

Wer Geduld hat wird auch belohnt *g*

Beste Grüße

die Harburger
Hilfe
Solltet Ihr im Raum München ein solches Schnäppchen finden wir schauen es gerne für Euch an . Solche Antworten währen schön ,wir machen es auch.
********iara Paar
93 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Thema !
Liebe Mitglieder !

Wir ersuchen euch grundsätzlich um einen höflichen Umgangston, jeder hat seine eigene Meinung und kann diese auch kundtun.
Auch wollen wir nicht, dass hier Treads mit Herumgezicke zerlabbert werden.
*modda*

Nun zum Thema zurück:
Ja die Vorgaben sind knapp, und man muss da genau hinsehen.
Der Markt ist ja derzeit voll mit Gebrauchtbooten.
Wir haben in unser "gutes Gebrauchtes" nachdem daraus schnell eine Totalrenovierung wurde über die Jahre über 10T€ und rund 600 Std. Arbeit gesteckt. Jetzt haben wir praktisch ein neuwertiges Boot, und die Rechnung ist aufgegangen weil wir die meisten Arbeiten selbst gemacht haben.

Wer gerne schraubt und sich mit Booten auskennt, kann aus einem Böötchen allerhand machen, vor Allem was die optischen Dinge betrifft.
Unserer Erfahrung nach stecken die größten Geldfresser in der Technik (Motor, Antrieb etc.)
Achtet vor allem darauf, und natürlich auf eine gute Rumpfsubstanz (Heckspiegel) dann habt ihr ein Boot mit dem ihr schnell lösdüsen könnt, die optischen Belange kann man bei Lust und Laune jederzeit mal nachholen. Wir brauchen im Winter immer etwas zum Schrauben oder Umbauen, um über die kalte Jahreszeit ohne Bootfahren zu kommen.

lG
joshua_tiara
*******_JC Paar
12 Beiträge
Hafentrailer
....wir suchen einen zerlegbaren Hafentrailer / Slipwagen aus Alu für unser Schlauchboot.

Dieses Jahr hatten wir unser Schlauchboot zum ersten Mal mit in Kroatien. Hier steht es immer auf seinem Trailer und wird geslippt, im Urlaub haben wir aber einen Wohnwagen dabei.

Wir dachten das es mit Sliprädern funktionieren würde, jedoch ist dieses mit mehr als 200kg und 4,3M eine elendig Plackerei.
Unsere Platznachbarn hatten einen kleinen zerlegbaren Hafentrailer, das ging Super......

Im Ebay o.ä. haben wir nur welche aus Stahl gefunden, die sind aber zu schwer (Gesamtgewicht).

GLG
Silpwagen
Sucht unter Harbeck Boots Trailer in Waging am See dort haben wir unseren gekauft .Alu mit Anhängerkupplung ,Gewicht ca.30 Kg und Tragkraft ca. 250 Kg ,der hält jetzt seit 12 Jahren und unser Schlauchi ist bestimmt bei über 300 Kg wen es ins Wasser kommt (Mark 3 mit 60 Ps 4,7m)
*******_JC Paar
12 Beiträge
Slipwagen
....danke für die Info.
Genau den haben wir im Sinn Al24.....den suchen wir.
Vielleicht hat hier jemand einen abzugeben.
ich muss jetzt auch mal....
Ich bezweifeln auch dass man etwas wirklich gescheites für unter 10000 bekommt Man bekommt ganz nette aus den 80ern und welche mit nem 3L 4Zylinder aber auch da würde ich mindestens auf nen 4,3 v6 zurück greifen... Ich hab schon ne Menge Boote gesehen und gekauft und behaupte mal einfach so, wenn man ein Boot in der Größe ab 6m besitzen möchte, dann macht so ein Schnäppchen keinen Sinn.... Man wird evig daran basteln müssen..... Aber wenn ihr eins finden solltet, dann habt ihr Glück..... Ich würde es in Holland versuchen. Da hab ich bis jetzt die besten Schnäppchen gemacht.
*****zer Paar
11 Beiträge
Ein schnappchen aus Holland
Wir habeb einen neue kotter in auftrag gegeben abgabe 2014

deshalb verkaufen wir unsere KOMPER KOTTER MARQUIS CE. B
dieses schiff ist super geeignet fur urlaub, wohnen oder lange reisen
nach zum beispiel Frankreich ostsee usw.

abmessungen... 14.95 x 4.75 x 1.35
durchfahrthohe... 3.60
werft... kompier
architekt... deVries-Lensch
baujahr... 2002
verdrangung... 27 ton

rumpfmaterial...stahl
aufbautenmaterial...stahl
materialdeck... teak
rumpfform...rundspand

motor...MAN D2866 turbo 372 ps
bugschrauber...hydraulisch
heckschrauber...hydraulisch
ankerspil...hydraulisch Cramm

elekt.installation...12, 24, 230 mastervolt
batterien...7x
stromagggregaat...paguro 7.5 kw
batterieladegerat...mastervolt
stromumwandler...matervolt

treibstotanks... 2x 1500 L
frischwassertank...1x 750 L
fakalientank...1x 500 L
smutzwassertank...1x 500 L

interieur...teak alle turen massiv teak
kabinen...3x
slaffplatze...6x
heizung...kabola central heizung
thermopane beglazung
wc, duschen, waschmachine, kuhlschanken, fernsehgerat 90cm,
stereoanlage 3x, warmwasserboiler,
dinette mit leder polster, kombuse, herd elekt-gas, mikrowelle,
backofen, dunstabzugshaube.

radar raymarine, navigations komputer, plotter,
UKW marifoon, funkpeiler, echolot, kompass,
autopilot.

2x lichtmaschinen auf den motor
kehrgetriebe TWIN DISC mg 5075a
schraubenwelle in ein oilbad
hydr.bug-heck-ankerspil auch uber funkverbindung
bilgenpumpe 3x, feuerloscher 3x, seereeling, landstrom, badeleiter
winerpersenning, biminitop, spritzverdeck, und,und,und,und

das alles fur ein schnappchen preis 385.000
**********ht_is Paar
71 Beiträge
kleines Booterl zu verkaufen
Hallo zusammen

nun trennen wir uns wieder von unserem kleinen, da zwei zuviel sind.

Boot:
Hellwig Jet
3,10m lang 1,40m breit Baujahr 2007
mit 30 L Einbautank, BSH Beleuchtung, Radio mit CD, Persening,
Windschutzscheibe, Teppich und vielem mehr

Honda Motor BF 30 mit ca. 50 Stunden Baujahr 2007
e- Start mit Lichtmaschine, Powertrimm und Fernsteuerung.

Brenderup Trailer 600 Kg 100 Km/h Zulassung neu Tüv Baujahr 2007

Alles zusammen [/5000€b]

Gruß Stefan
Verkaufe mein Sportboot
Hallo zusammen!

Wer Interesse an einem solidem Sportboot hat gibt jetzt bei Ebay

Rinker Captiva 212

ein! *g*

Gruß an alle Wasserratten!!!
******ICH Mann
255 Beiträge
Du weisst aber schon, dass jetzt jeder hier Deine Mobilnummer hat? *smile*
Mobilnummer
Ich gehe davon aus dass sich hier anständige Menschen aufhalten *g*
********iara Paar
93 Beiträge
Gruppen-Mod 
anständig? *rotwerd* *haumichwech*
ja klar, damit mein ich ja nur die in der Gruppe der braven Bootsfahrer! *g*
*********dIris Paar
277 Beiträge
Oldi zu verkaufen
Verkaufe meine Kajütboot Shetland 570

Baujahr 1975
Länge: 5,70 m
Breite: 1,95 m
Verträngung 0,400 t

Mercruiser 140 PS Motor überholt
Z- Antrieb Überholt
Flautenschieber Suzuki 8PS

Doppelachstrailer 1650 kg
Tüv bis Juli 2014

Preisvorstellung € 4.500

Weitere Infos zum Boot und ausrüstung erteilen wir gerne.

Iris und Günter
Bild 1
Bild 2
*****max Paar
4 Beiträge
Verkaufen unsere Master Craft ProStar 190EFI
HI, das Boot kennt ihr. Power ohne Ende mit 330 PS 1:1 Übersetzung und dazu noch noch sehr sparsam mit Einspritzanlage, Inspektion neu, inkl. 100 Km/h Trailer extra für das Boot Einzel angefertigt (Unikat). Mache für euch einen sehr guten Preis.
MwSt können wir keine ausweisen sind privat.
Grüße
M*R
Master Craft 190 ProStar EFI
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.