Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2846 Mitglieder
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
zum Thema
Reinigung von Spielzeug16
Ich bin gerade dabei unsere Spielzeuglade aufzuräumen und dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Boot Pflege und reinigen Tipps und Tricks

********u_by Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
Boot Pflege und reinigen Tipps und Tricks
Hallo, wir eröffnen hier ein neues Thema, da wir seit wenigen wochen Erstmalige Bootsbesitzer geworden sind.
Nun benötigen wir bitte von ganz vielen Erfahrenen Mitgliedern dieses Forums einige klasse Tricks und Tipps zum reinigen und Pflegen unseres Bootes. Wir haben ein 6,30 und 2,50 Breites Boot (MAXUM) und es ist im Salzwasser gefahren. Es ist 12 Jahre alt und es wurde vom Vorbesitzer für 2 Wochen ca im Jahr gefahren und dann eingewintert. Es weist einige Verwitterungs/Mattstellen auf und wir würden gern wissen, wie wir es wieder zum glänzen bringen. Welche Mittel sind gut, welche soll man lieber nicht verwenden, gibt es Hausmittelchen? usw.
Danke euch schon mal für die zahlreichen Ideen und Ratschläge.
mann_frau
Boot Pflege
hi,

ohje mit den hausmittelchen wird das wohl nichts werden, bei intresse ruft doch einfach mal an. tel. steht auf der hp. es gibt da schon ein paar sachen zubeachten.

lg
janett und dirk

www.habose.de
*****482 Mann
207 Beiträge
da ist die frage wie alt ist der lack schon ?
bzw wann wurde er erneuert ?

Ich würde sonst vorschlagen, den Lack mit feinem Schlifpypier anzu schleifen. Und dann eine neue Schicht Lack bzw Antifauling drauf zu machen.

So habe ich das alle 2 Jahre bei meinem Boot gemacht.
. . .
. . . ich habe das neue Boot sofort mit einer Nano Beschichtung am Rumpf versiegelt und brauche daher beim Fahren im Salzwasser nur noch am letzten Tag einen oder zwei Haushaltsschwämme und eine 10Liter Tauchflasche, schon kommt das Boot am nächsten Tag sauber auf den Trailer . . .

Keine Chemie ( sicher, die Nano ist auch Chemie ) jedes Jahr, kein AntiFouling o.ä. - hält schon 3 Jahre und spart zudem noch Sprit, weil es mit dem Gleiten noch schneller geht und für die Gleitfahrt 200rpm weniger braucht . . .

My
Unser Boot ....
müsste die Tage auch mal aus dem Wasser und einer "Unterwassergrundreinigung" unterzogen werden, damit die Algenschicht nicht zu dick wird.
Hat hier jemand ein paar gutte Tipps auf Lager, wie dieser Bewuchs am Besten zu entfernen ist und weisses wieder weiss wird .... *zwinker*

Vorab schon mal vielen Dank für ein paar dienliche Hinweise *danke*
Hallöölliiiiiiiiiiiiii...
.. *huhu* ..
..also ICH mache des immer mit....
.Zitronensaft in Tank von
Hochdruckreiniger *hexhex*
und denne " Spritzen " dann gehts rund....... *zwinker*

Man kann natürlich auch mit " Chemiekeulen " dranngehn...

Herzlichst Bluete
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.