Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumboot

Traumboot
Hallo an alle,

wir würden gerne mal wissen, was Ihr euch mal gerne wenn das Geld egal wäre für ein Boot kaufen würdet.

Hier geht es also um Traumboote die man sich normalerweise nicht leisten könnte, die man aber auch wirklich realistisch fahren möchte.

Wir meinen damit eben nicht eine Jacht die 60m und so hat.

Dann wollen wir mal den Anfang machen.

Wenn bei uns Geld keine Rolle spielen würde, dann würden wir uns eine Rio 32 Blue kaufen. Denn das ist ein wirklich schönes ideales Boot um darauf auch wirklich Urlaub machen zu können und es ist groß genug um auch einen längeren Riese zu planen und zu genießen.

Aber leider sind es halt auch 150.000,- die wir nicht haben.

Aber das wäre die Größe und vor allen Dingen das Design was uns richtig gut gefällt.

LG
Sandra & Robert
****ake Paar
159 Beiträge
..ist doch klar!
...zumindest für uns. Entweder eine Riva aus Italien oder ein Boesch aus der Schweiz. Nichts ist sinnlicher als ein handgefertigtes Holzboot, von den Fahreigenschaften ganz zu schweigen.
Beide Boote aber leider auch zum Preis eines Reihenhauses - it's money that matters! *my2cents*
***ub Mann
244 Beiträge
für
mich

Sunseeker Tomahawk37 klassisches altes Offshore Boot
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Fette Segelyacht
Ganz klar für uns. Etwas, das gerade an die 15 m heranreicht und reichlich Platz bietet. Denn wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre damit Karibik angesagt.

Viele Grüße
Die Smarties
Als Liebhaber alter Boote
ist mein Traumboot natürlich ein Klassiker.

Unten abgebildete, ca. 22mtr. lange, amerikanische Motoryacht.
Gebaut von PURDY BOAT COMPANY , 1937 in Trenton/Washington.

Natürlich kompl. aus Holz.

Die Yacht hatte in ihrer Laufbahn versch. hochkarätige Eigner.
Sie ist erstklassig restauriert und an der US-Ostküste bei Long Island beheimatet.
Der Name der Yacht spielt hier keine Rolle.

lg...........Rainer
Was für eine Schönheit !
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Hier geht es also um Traumboote die man sich normalerweise nicht leisten könnte, die man aber auch wirklich realistisch fahren möchte.

Und ihr dürftet so ein Teil fahren? Wir dürfen nur bis 15 m ....

Viele Grüße
Die Smarties
Kein Problem.
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Was braucht man eigentlich dafür? Kapitänspatent? Wir haben leider nur den Sportbootführerschein, da sind 15m das Limit....

Viele Grüße
Die Smarties
Mit dem A1 Patent ist alles möglich, oder als Privatperson das Sportschifferpatent für Boote über 15mtr. bis 25mtr.
lg.....Rainer
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Ah! Merci für die Info. Sportschiffer... Passt, wenn Geld mal keine Rolle spielt (wie ja die Ausgangsfrage voraussetzt), dann wäre das eine Option *rotfl*

Viele Grüße
Die Smarties
@*******s06

soweit wir uns Erinnern können, darf man doch mit dem Seeschein alles fahren egal wie lange es ist. Die einzige Beschränkung die es gibt, dass man keine zahlenden Passagiere mitnehmen darf.

Beim Binnenschein ist es klar, da geht es nur bis 15m.

Hat sich da was geändert?

Ist ja auch schon eine weile her.

@**********sherb

Ja Rainer da können wir Dir nur recht geben, ist ein tolles Boot. Da sind dann richtig große Touren möglich.

Das einzige bei Holz muss man halt immer was dran machen. Das ist ihm GFK Bereich einfacher.
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Ähem... Ihr habt Recht!

4.6 Gibt es eine maximale Länge oder PS-Zahl, bis zu der ich Motorboote mit dem SBF-See fahren darf?
Nein, mit dem SBF-See dürfen Motoryachten jeglicher Größe und PS-Stärke gefahren werden.

2.1 Gibt es eine max. Länge oder PS-Zahl, bis zu der ich Motorboote mit dem SBF-Binnen (M) im Binnenbereich fahren darf?
Ja, der SBF-Binnen (M) berechtigt, Motor- und Segelboote bis max. 15 m Länge in Binnengewässern zu führen.

Da haben wir gebüffelt letztes Jahr und dieses "Detail" ist uns doch glatt entgangen. Kommt wohl davon, wenn man beide gleichzeitig macht.

Viele Grüße
Die Smarties
@Smarties06
das kann schon mal passieren bei dem ganzen Schwachsinn denn man dabei lernen muss.

Allein wenn wir an die Frage "Was ist ein Sportboot" oder so ähnlich denken.
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Jepp!

Waren insgesamt 1200 Fragen... Aber zu erfahren, dass wir noch größere Yachten fahren dürften als wir dachten ist besser als umgekehrt!

Gut ob das je interessant wird ist die Frage, denn Größe kostet ja auch. Trotzdem, was man hat, hat man *freu2*

Viele Grüße
Die Smarties
*****482 Mann
207 Beiträge
Also wenn ich das Geld Hätte, dann würde ich mir einen großen Rahsegler kaufen.
So etwas wie die Alexander von Humboldt. nur so zum Beispiel

Und das mit dem Führerschein habe ich noch glück ich darf bis 18 Meter fahren im Binnen gewässer *g*
Das ist mit Sicherheit ein schönes Schiff. Aber irgendwie doch am Thema vorbei.

Den in unserer Frage war doch drin gestanden

Wir meinen damit eben nicht eine Jacht die 60m und so hat.

Und bei Deinem Schiff brauchst Du ja eine Mannschaft. Daher nicht wirklich realistisch.
*****482 Mann
207 Beiträge
naja gut gefahren bin ich die ja schon

Ok das mit der Manschaft habe ich nicht ganz mit ein Gerechnet.

Dann muss ich mal sehen welche Yacht mir dann als Zweites super gefählt
Unser Forum heißt ja nun mal MOTORBOOTE, nech.
Der Becks Bier Segler gehört eher in ein anderes Forum.

Und ich muß mich auch der Aussage von Wild_Feurig anschließen.

Wenn es um Schiffe gehen würde, ja dann würde ich natürlich die alte SS UNITED STATES nehmen, restaurieren lassen und dann gehts los.
Einfach ein Traumschiff.

Und nun bitte *zumthema*

lg...........Rainer
*******147 Mann
59 Beiträge
Ich wäre schon mit einer neuen 9m Drago zufrieden. On Österreich dürfen wir ja mit den normalen Schiffsführerpatent (c und d) nur bis 10 Meter fahren.
Jezt aber steht mein Boot schön eigepackt auf unseren Clubparkplatz und wartet auf den nächsten Sommer.
für uns liegt die grenze bei der handhabung.

das boot soll noch bequem von 2 personen zu handhaben und ohne fremdpersonal sauber zu halten sein.

wir denken da zb. an eine sarnico spider.

aber eigentlich sind wir mit unserem fuhrpark wunschlos zufrieden.
@fegers1
können euch von der Definition nur Recht geben.

Auch die Boote in eurer Vorstellung einfach nur Klasse.

Wenn man in der glücklichen Lage ist, sich das leisten zu können einfach nur super.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.