Rätsel mit Gewinnmöglichkeit: Wer findet den Getriebefehler?
Hallo,zur Unterhaltung mal ein kleines Rätsel, das die "Cracks" sicherlich rasch lösen:
Beim "Ausparken" aus der Hafenbox setzte ich mit meinem Boot - Z-Antrieb, Volvo Penta 290, der Rest ist irrelevant - rückwärts und konnte den Vorwärtsgang nicht mehr einlegen (blockiert). Der Motor funktionierte einwandfrei, der Rückwärtsgang, inklusive Kraftübertragung, auch. Ich konnte alles machen, nur eben nicht mehr vorwärts fahren. Nachdem ich an Bord alle Fehler ausgeschlossen hatte, konsultierte ich einen Bootsfachmann (auch einer von uns Joylern, man bleibt doch gerne unter sich), das Fazit: Das Boot muss raus.
Heute abend haben wir beide das Boot ausgeslippt und auf die Böcke gestellt. Und sofort sahen wir beide das Problem. Das Getriebe war binnen einer Minute fahrtüchtig gemacht, wenn auch nicht vollständig repariert. Ein Foto habe ich angehängt.
Wer erkennt anhand des Fotos die genaue (!) Fehlerursache? Der oder die GewinnerIn oder das Gewinner-Paar (entsprechend dem Profil) erhält eine Freikarte für meine Erotic Summer Night Party am 19. August 2011 in Berlin.
Liebe Grüße
COBerlin (Er)