Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
zum Thema
sexuelle stimulierung durch das motorrad fahren?68
Sexuelle stimulierung durch das motorrad fahren? durch das vibrieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel KM fahrt ihr im Jahr mit eurem Boot?

*******ixe Frau
8.057 Beiträge
Themenersteller 
Wieviel KM fahrt ihr im Jahr mit eurem Boot?
hallo ihr freunde des boot fahren*wink*

mich würde es mal interessieren, wieviele km ihr im jahr mit eurem boot zurück legt.

führt ihr ein LOGBUCH ?

seit ihr schönwetter-fahrer oder fahrt ihr auch bei schlechterem wetter?

fahrt ihr nur im urlaub?

seit ihr in einem boots-verein oder forum und nehmt dort an veranstaltungen teil?

freue mich auf eure antworten*tipp*

lg*sonne*
nixe
vielfahrer
hallo gemeinde,

wir machen 2x im jahr urlaub in kroatien und fahren dort rd. 2000 km

wir planen unsere törns entsprechend der wettervorhersage, aber manchmal muss man halt durch etwas schwereres wetter durch.

daheim (speyer) fahren wir an jedem einigermassen schönen wochenende. da kommen nochmal so ca 600 km zusammen

logbuch führen wir nicht, wozu auch. beim auto wird das fahrtenbuch ja auch als strafe empfunden.

im verein sind wir nicht, weil uns die vereinsmeierei zuwider ist.

lg die fegers
Km im Jahr
Also wir fahren eigentlich nur im Urlaub und da aber sehr sehr viel. In km gerechnet würden wir mal sagen etwa 400-600 km. Sind dann täglich auf dem Wasser. Wohnen hier auf dem platten Land und haben nur die Weser als Möglichkeit mal zu schippern. Aber wenn man diese 4-5 mal rauf und runter gefahren ist hat man genug. Also gut Wetter Fahrer. Ansonsten steht das teil nur in der Scheune zum "putzen" und dran rumschrauben.
Logbuch führen wir nicht. Auch in einen Verein wollen wir nicht.
Trotz der eigentlich sehr wenigen Nutzung unseres Bootes würden wir dieses Hobby nicht aufgeben wollen. Ein Urlaub in Kroatien OHNE Boot könnten wir uns nicht vorstellen...!
LG
******opf Mann
114 Beiträge
immer wenn zeit ist
....meine gefahrenen kilometer habe ich nicht gezählt, führe auch kein logbuch.
ich fahre meißt nach der arbeit, immer wenn zeit ist.
das wetter ist nebensächlich, wobei es natürlich bei sonnenschein mehr spaß macht.
ich gurke dann gemütlich auf der havel rum, suche mir ein schönes ankerplätzchen und lasse die seele baumeln.
in einem verein bin ich nicht, zu wenig zeit dafür.
aber ich tummle mich oft online im boote forum, ist eine sehr interessante seite und man kann da noch einiges lernen.
liebe grüße
ronald
***ub Mann
244 Beiträge
wieviele km?
gute Frage, ich hab es nie so beachtet, nach meinem diesjährigen Gardasee Urlaub behauptete mein Kartenplotter es seien360km gewesen. Mein Geldbeutel fühlte sich nach dem Tanken aber eher wie 5000km an *g*
*******ixe Frau
8.057 Beiträge
Themenersteller 
wow....so viele antworten in dieser kurzen zeit...*danke*

wir sind dieses jahr 2.400 km gefahren....und das auf 9 gewässern (meer, seen + flüsse)

ich führe unser logbuch peinlich genau, da wir in einem verein ein wettbewerb haben, wer die meisten km in der saison gefahren ist.
bin mal gespannt, wie es dieses jahr ausgeht*nixweiss*

wir sind in 2 vereinen und in 3 foren vertreten und beteiligen uns regelmäßig an gemeinsamen bootstreffen....dabei spielt das wetter natürlich eine große rolle....*sonne* ist natürlich am schönsten, aber bei festen terminen muss man das wetter nehmen, wie es kommt.

unseren 3-wöchigen sommerurlaub verbringen wir immer in kroatien und machen dort die inselwelt unsicher*gg*...da kommen dann auch schonmal tagestouren von fast 300 km vor *cool*

lg*sonne*
nixe
****tar Paar
78 Beiträge
in Stunden
Nach Kilometern weiß ich es nicht so genau.

Ich kann es nur nach Stunden nachvollziehen.
2009 waren es ca. 70 Stunden
2010 waren es ca. 50 Stunden
2011 waren es nur 35 Stunden weil wir uns ein Wohnmobil zugelgt haben.
Km pro Jahr???
das können wir so nicht beantworten, ist ja kein Zähler dran. Was wir wissen ist das wir dieses Jahr 700L verfahren haben...

ob das viel ist kann ich nicht sagen, wir fahren einfach immer wenn wir Lust haben und das Wetter passt...

Grüße aus dem Westen

M N
Fahrleistung
Wir haben dieses Jahr lt. GPS Log auf Rhein 186 nm zurückgelegt. waren 7 x Auf dem Wasser.
ca. 2400 km im Jahr
In diesem Jahr habe ich etwa 2400 km gefahren. Ich liege in Idensen westlich von Hannover am Mittellandkanal.

Eine Tour habe ich ab Minden über die Schachtschleuse auf die Weser gemacht. Dann die Weser abwärts bis nach Bremen zur Anlegestelle an der Schlachte. Dann über die Hunte nach Oldenburg, den Küstenkanal zum Dortmund-Ems-Kanal. Wieder in den Mittellandkanal abgebogen nach Idensen. Einmal Norddeutschland rund.
Boot
Es wäre für Bootsfahrer schön zu Wissen mit welchen Boot die KM gefahren wurden und evt. Motorstärke . Wir sind mit einem Zodiac MK3 ,60 Ps ca. 1000 Km in 3 Wochen Kroatienurlaub gefahren . Mit einer Hilter 660 in 3 Tagen ca.400Km .
Verdränger Bj 1982
Mein Sahnestück ist ein Verdränger, 11,5 m lang, 90 PS mit 4 Schlafplätzen in Vor- und Achterkabine. Reisegeschwindigkeit sind 11 km/h.
****tar Paar
78 Beiträge
Mein Schätzchen ist eine Bayliner 1952 mit 3.0L mit 130PS
Unser Boot
ist eine Aquatron 2350 7.5m mit einem 454 mag. Mercruiser mit 360 PS
*******ixe Frau
8.057 Beiträge
Themenersteller 
wir haben eine vieser taifun mit einem volvo penta 4.3, 205 PS*ggg*
******us6 Paar
142 Beiträge
wir sind heuer leider nur rd. 350 km gefahren da wir einen motorschaden hatten. sonst fahren wir zw. 500 - 1000 km. Obwohl wir die törn mit dem wetter abstimmen kommt es schon mal vor dass wir in ein schlechtwetter kommen.
*******147 Mann
59 Beiträge
viele Kilometer
Wir haben heuer unseren Traum erfüllt und einen Langzeittörn gemacht. Waren vom 08.05. -13.08. unterwegs.Ingesamt sind wir 2 828 km gefahren. Urlaub haben wir als Pensionisten leider keinen mehr. Unser Verein ist der MC Vindobona. Auch sonst sind wir jedes Jahr ca 800 - 1500 km unterwegs. Bei Schlechtwetter fahren wir nur gezwungermassen, wenn uns ein Gewitter beim Fahren überrascht.
Viel Grüsse aus Wien, Hannes
*******848 Mann
1.099 Beiträge
Wie viel KM fahre ich im Jahr Boot
Letztes Jahr waren es 500 KM. In diesem Jahr da ich mehr Zeit habe dürfte es 1.000 KM sein.
Ich bin Mitglied im SBV und Förderer der Seenotrettung.

LG Andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.