Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Fahrstunden" Sportbootführerschein Binnen

****ca Paar
725 Beiträge
Themenersteller 
"Fahrstunden" Sportbootführerschein Binnen
Wir haben vor Jahren den Kroatischen Küstenschein gemacht. Daraufhin haben wir uns nun ein Schlauchboot mit Außenborder zugelegt.

Gefahren sind wir aber noch nie. Das wollen wir aber in diesem Jahr in Kroatien.

Da wir aber auch hier fahren wollen, haben wir uns entschlossen den deutschen Binnenschein zu machen. Die Theorie ist so gut wie gelaufen. Bald ist Prüfung.

Nun die Frage: Gibt es hier Gruppenmitglieder aus dem Rheinmain Gebiet, die uns bei der Praktischen Ausbildung helfen können und mit uns zur Prüfung fahren können? Die Übernahme der Spritkosten ist natürlich Ehrensache!

Wir würden uns sehr über Hilfe freuen. Wir sind aus Wiesbaden.

LG

TanSca
*******nas Mann
1.842 Beiträge
In Frankfurt gibt es mehrer Sportbootvereine. Von einem kenne ich den Ausbildungsleiter, der sehr gute praktische Fahrstunden gibt. Optimale Prüfungsvorbereitung. Meldet euch per PN und ich will sehen, das ich den Kontakt vermittel.

Aber ihr wisst schon das ihr für ein Schlauchboot kleiner 5PS keinen Führerschein braucht?!
****ca Paar
725 Beiträge
Themenersteller 
Du hast 'ne PN.

Wir haben aber ein paar Pferdchen mehr, brauchen daher den Führerschein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.