Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1560 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Palma / Malle

*******met Mann
1.217 Beiträge
Themenersteller 
Palma / Malle
Hallo zusammen!

Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Vercharterern auf Malle, speziell in Palma und Umgebung?
Da würde mich der eine oder andere Bericht doch sehr interessieren.

*wink*
******_nw Mann
246 Beiträge
Charter Malle
Hallo

ich war dieses Jahr auf Malle.. in Camp de Mar.. das ist eine kleine Bucht mit zwei Hotels in der Nähe von Paguera bzw. dem Hafen Anracx. Sehr schön dort.... ideal für Boote und zum anlegen.

Ich habe mich dann erkundigt, das denn ein Boot ca. 7-8 Meter.( also für ein wenig Spaß) so kostet und die Preise bewegten sich ca. bei 1000,-- € - 3000,--€ pro Tag .. jenachdem was für ein Schiff bzw. was für eine Ausstattung.

Es kann sein, das es in Palma etwas billiger ist.. Palma ist halt viel größer aber dementsprechend auch überlaufender... eben nicht viel für das Auge (ich meine landschaftlich)

Ich werde mir auf jedenfall beim nächsten Urlaub mir etwas in dieser Richtung gönnen.:-)

LG
Motorbootvermietung
Hi, kann Dir folgenden in Can Pastilla empfehlen:

http://www.m3-boat.com/boat-de/unsere-flotte-de.htm

Viel Spaß
*******met Mann
1.217 Beiträge
Themenersteller 
Na das klingt doch schon einmal interessant! *top*
@Lustpaar
Spiele auch schon länger mit dem Gedanken, Malle mal vom Wasser aus zu "erfahren".
Danke euch für den guten Tipp!

Liebe Grüße
Mo
********iego Paar
112 Beiträge
Schein nötig
Hallo. Bevor ihr euch weiter Gedanken macht. Ohne Schein ( für Küste)geht gar nichts. Oder mit Skipper. Das kostet aber.
Viel Spass.
Scheine
... aber das sowas in dieser Gruppe allgemein bekannt ist, kann man doch voraussetzen, meinst Du etwa nicht? *g*
********iego Paar
112 Beiträge
Vll sind in der Gruppe ja welche unterwegs, die kein Boot haben?!? aber trotzdem eines mieten möchten. Ansonsten ist ja alles gut u mein Kommentar war für'n (O!O)
Musste nochmal schmunzeln, Du schreibst so witzig:

>Vll sind in der Gruppe ja welche unterwegs, die kein Boot haben?!? aber trotzdem eines mieten möchten.<

Also, was mich angeht, miete ich "immer"... und es wirkt vermutlich verwirrend auf Dich: Ich mach das deswegen, weil ich "kein" eigenes Boot habe. *smile*

Naja, es ergibt sich einfach, wenn man nicht gern allein fährt, es liebt, neue Reviere zu entdecken und weil es so ab einer Woche relaxter für jeden an Board ist, bequem viel Platz zu haben.

Kein Millionär, keine Zeit und Lust auf Pflege/Instandhaltung ... also mieten. *zwinker*
*******met Mann
1.217 Beiträge
Themenersteller 
@Mo:

Darf ich zu diesem Beitrag bitte 100x den danke-Knopf drücken? *liebguck*

Denn es gibt tatsächlich Leute, die üüüberhaupt kein eigenes Boot haben wollen. Zu denen zähle auch ich.
*********spaar Paar
90 Beiträge
Einen Gruß aus Mallorca
Hola zusammen
Es ist ja echt lustig zu lesen wie durch einen einfache Frage ganz ganz lange Diskusionen aufkommen können. Deshalb kommen wir einfach mal wieder auf das wesentliche zurück.

Wir als Wahl Mallorquiner und begeisterte Bootsfahrer können euch folgendes schreiben.

Palma, Arenal oder Andratx sind immer etwas teurer denn da sitzen ja alle reichen und schönen LOL. Wenn ihr aber ein wenig außerhalb in die Orte geht dann sehen die Preise schon ganz anders aus.

Ein Boot für max.4 Personen ohne Führerschein (bis max.15 PS) kann man zum bespiel hier bei uns in Colonia Sant Jordi schon ab 35 € die Stunde haben. Bei 4 Stunden ist man bei 100 € allerdings alles ohne Sprit. ( z.B. eine BRIG 4m - FESTRUMPF-SCHLAUCHBOOT mit SUZUKI 13’5PS). Ein Boote mit Führerschein bis max. 8 Personen sind am Tag auch schon ab 300 € ohne Sprit zu haben. ( z.B. PHOLAS 18 - FESTRUMPF-SCHLAUCHBOOT mit SUZUKI 115PS).

Eine Alfamarine 50 (18 Meter Yacht mit Kabine) für max. 10 Personen und 2500 PS bekommt man hier aber auch schon ab 2000 € am Tag ohne Sprit aber mit einem Skipper

Ihr solltet immer überlegen wenn ihr Charten wollt am besten über Mallorquiner zu mieten denn die haben halt nicht die überzogenen Preisen.

Oder aber wenn ihr auch noch etwas kombinieren eine Unterkunft ( Appartement oder Hotel) zu mieten und dann Tagesausflüge mit dem Boot zu machen. Denn das ist auch noch eine Alternative wenn man KEINE Millionen auf dem Konto hat.

Wir können euch da auch als Wahl Mallorquiner gerne weiter helfen wenn ihr euch bei uns persönlich meldet. Denn wenn man hier wohnt hat man halt auch schnell Kontakt zu vielen Leuten und vielen Möglichkeiten.

LG aus Mallorca
******_nw Mann
246 Beiträge
@Lustpaar
Hallo ihr zwei,

vielen herzlichen Dank für den Tip.. ist eine sehr interessante
Seite.. und wie ihr schon gesagt habe, auch vom Preis sehr interessant.

Habt ihr denn ein eigenes Boot auf Malle?

Ich spiele mit dem Gedanken ein zu kaufen und verchartern..

Lieben Gruß
Samson
******_nw Mann
246 Beiträge
TinaundDiego (SChein)
Hallo,

ich habe seit kurzem den SFB (Binnen) und den SFS (See) ...
man hat mir gesagt, das ich mit beiden Scheinen überall fahren darf...

LG Samson
******_nw Mann
246 Beiträge
Gruß nach Mallorca
HAllo ihr zwei

ich finde Euren Artikel sehr gelunden und wünsche Euch noch eine
schöne Zeit auf der Sonneninsel....

LG Samson
@ Samson1966
>...ich habe seit kurzem den SFB (Binnen) und den SFS (See) ...
man hat mir gesagt, das ich mit beiden Scheinen überall fahren darf...<

Da bin ich nicht sicher.... wenn eure Prüfungen erst "nach" dem, extrem abgespeckten, letzten Änderungen (wie so oft, auch hier... wirtschaftliche Interessen)...statt fanden, gibt es da denkbare Einschränkungen... ansonsten reichen halt (wie bisher, 300 gefahrene Seekilometer) um die Gemüter der Vermieter an unseren Küsten, zu überzeugen...

Liebe Grüße
Mo
@Springmauspaar
Hallo, unbekannterweise...

War lange nicht bei Euch...
aber wenn Ihr die Insel kennt, könnt Ihr sicher verstehen, warum ich mich in den Südosten verliebt habe.

Der letzte Stand vor Jahren:
Bucht Mondrago wurde gerade noch rechtzeitig unter Naturschutz gestellt... und somit der Hype aller, wies sonst üblich, über "nette" Ecken ergießende, deutsche Ferien-Clubs, ausgebremst.
Generell: Baustopp... zumindest dort.

als Begleiterscheinung:
Cala Santany mit näherem Umfeld, blieben "zu der Zeit noch" ursprünglich, im Sinne von landestypisch...

Ach ja:
Bin bisher nie als Skipperin dort bei euch, unterwegs gewesen, immer nur mit Miet-Pkw -an Land- abseits der üblichen, touristischen Pfade.

Gelegentlich komme ich gern auf das Angebot, Eurer aktuellen Insidertipps zurück! *zwinker*

Grüße
Mo
******_nw Mann
246 Beiträge
MO
Danke für den Tip... ich werde heute Abend mal meine damalige Yachtschule danach fragen.
Die werden es wohl wissen... und setze das Resultat dann hier rein...

Gruß Samson
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.