wenn ich mich einmal einmischen darf...
Auf der deutschen Seite "bootfahren-in-kroatien" backslash "skipperinfos" im html Format
findet ihr alles wichtige für Kroatien.
Sorry, aber klarer konnt eich es nicht schreiben, denn Links zu anderen Seiten sind ja nicht erlaubt.
Seit ihr ADAC-Mitglied?
Dann geht bitte auf deren Seite unter Wassersprot und Revierführer. Da findet ihr dann auch Kroatien und was ihr dort alles haben
müsst !
Hier ein Auszug:
Sicherheitsausrüstung:
In Kroatien ist folgende Sicherheitsausrüstung
vorgeschrieben :
Rettungsweste für jedes Crewmitglied
Anker mit Kette oder Trosse
mindestens zwei Festmacherleinen
Paddel oder Riemen
Lenzeinrichtung
6 rote Handfackeln
Feuerlöscher
Erste-Hilfe-Ausrüstung
Ein gesonderter Behälter für Altöl ist an Bord jedes Schiffes mitzuführen. Tanks zur Entsorgung werden in allen Marinas und größeren Häfen aufgestellt.
Für eine Signalpistole wird der „Europäische Feuerwaffenpass“ benötigt. Die Einfuhr und Benutzung ist gestattet, sofern sie zur Sicherheitsausrüstung des Bootes gehört. Beim Transport ist die Munition von der Waffe getrennt aufzubewahren. Sie muss an Bord grundsätzlich unter Verschluss gehalten werden. Beim Grenzübertritt über Land und See muss die Signalpistole nicht schriftlich deklariert werden. Es ist jedoch ratsam, eine Signalpistole mündlich den Grenzbeamten vor einer möglichen Kontrolle zu melden.
Versicherung:
Für Schiffe mit einer Motorleistung über 15 kW ist eine Wassersporthaftpflichtversicherung vorgeschrieben. Die Mindestdeckungssumme beträgt 3.500.000 Kuna, umgerechnet ca. 482.000 Euro.
Dann gibt es da noch Reiter für:
Nautik, Einreisen, Trailern und Wissenswertes.
Normalerweise ist das amtlich was die dort veröffentlichen.
Ahoi
Filellinas
Bei weitern Fragen einfach PN, vielleicht weiß ich Antowrten.