Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2233 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Start in die Saison 2013 ?

Start in die Saison 2013 ?
Hallo zusammen,
so langsam rückt das Frühjahr näher. Und ich kann es kaum erwarten in die neue Bootssaison zu starten.
Darum meine Fragen:

Wann eröffnet ihr die neue Saison? Was gibt es noch zu tun, damit das Bootsjahr starten kann?

LG B_Lenz
******us6 Paar
142 Beiträge
Bei uns gehts zu Ostern los, allerdings nur mit Arbeit und zu Pfingsten dann ins Wasser kranen und los geht die Saison.
Gute Nachrichten
Hurra, wir haben es offensichtlich geschafft und endllich einen festen Liegeplatz in unserem Vereinshafen bekommen. Endlich nicht immer für jede kleine Ausfahrt das Boot slippen. 2013 wird eine gute Saison!
******ICH Mann
255 Beiträge
Na super!
Ganz tolles Thema! *g*

Also: Ich muss mich noch entscheiden zwischen Kauf und Charter, dem Revier (See, Binnen, Bodensee), Gleiter oder nicht, Kabine, Motorisierung, Marke, neu- oder gebraucht, Liegeplatz oder trailerbares Boot....

Ansonsten ist schon alles klar. Ausser dem Termin. *smile*

(Sorry, musste sein. Hab grad zu viele unterschiedliche Ansätze im Hirn)
@Sinn_ICH
... na dann ist ja alles klar! *zwinker*
****y34 Paar
50 Beiträge
ab Mitte März
geht´s wieder los, zuerst kranen, neues Antifouling drauf und danach mit hoffentlich viel *sonne* *sonne* *sonne* wieder an in die Adria
LG
B&M
**********_2012 Mann
145 Beiträge
Bei uns geht es ab 11Grad über null los.
Etwas Antifouling verbessern und dann geht es erst richtig in die Vollen.
Ich will noch Davits an meinen Spitzgatt schweissen.
Mal sehen ob das so funst wie ich es mir vorstelle................ *smile*
**********_2012:
Bei uns geht es ab 11Grad über null los.
Das ist sportlich! Wobei die Webasto hilft. *g*

Ich möchte auch Mitte März das Schiff klar machen und an Ostern den ersten Törn starten.
Stress
Hallo zusammen. Wir haben unseren liegeplatz auch schon gebucht. Nachdem wir letztes Jahr unser Boot nicht im Wasser hatten, haben wir langsam schon Entzugserscheinungen. Aber wir hatten uns ja auch das refit vorgenommen und so haben wir noch mächtig viel zu tun. Werden wohl nicht fertig werden mit allem, aber so das wir aufs Wasser können. Siehe Beitrag im Forum Motorboote- refit Polaris Vedette 26. lg
Juhui.....
Wir durften auch dieses Jahr an 365 Tagen unser Boot geniessen. Heizung sei Dank. Bevor wir mit tausenden von bösen Mails bombardiert werden, die letzten Tage waren wir nicht so oft unterwegs.
***ub Mann
244 Beiträge
am 01.04 geht der Kuuter wieder ins wasser... nur muß ich erst noch die zwei neuen Motoren einbauen *g*
VSL.
Anfang Mai rund Krk oder in den Kornaten für eine kurze Woche .
6 März
am 6 wird gekrant, dann unten rum was frisch machen (Anti Fouling) und am Gründonnerstag wollen wir alles fertig haben und eine lange Saison genießen.
Diverse Kleinigkeiten haben wir den ganzen Winter über abgearbeitet so das wir endlich mal zu Saisonbeginn fertig sein wollen.......

die Seesterne2003
****usy Frau
519 Beiträge
ganzes jahr
da ich es nicht mehr im winter auhielt, auf den frühling, bootsaison zu warten, kaufte ich mir ein witertaugliches boot.
nun fahre ich das ganze jahr boot, sofern der see nicht eingefroren ist. grins.
wünsche allen eine tolle saison.
grüessli vom bielersee, frabusy.

p.s. vielleicht gibt es ja sonst noch jemand wo auf dem bielersee oder dem dreiseenland fährt?
********emen Paar
38 Beiträge
2013
....<<<< werden schon ganz figgerrich bei dem gedanken das es wieder bald soweit ist....

*floet*

*zwinker**bussi*
**********ht_is Paar
71 Beiträge
Hoffentlich bald
Wir können es auch schon nicht mehr erwarten,
unser Schätzchen steht frisch renoviert in der Garage und wartet auf schönes Wetter
**********ht_is Paar
71 Beiträge
Saison eröffnet
So hab gerade mit unserem kleinen die Saison eröffnet.
*frier* war das kalt aber ein geiles Gefühl

So nun seid ihr dran
GLG
**********ht_is Paar
71 Beiträge
Foto vergessen
so jetzt
@ romanticlove

Da habt ihr Bayern wohl einen kleinen Frühlingsvorsprung.
In Berlin gab es heute nacht 10 cm Neuschnee. Da müssen wir uns wohl bis Ostern gedulden, um die Saison zu eröffnen. *sabber*
***ub Mann
244 Beiträge
so geiles Wetter... und nun wieder schweinekalt. Do kommt unser Boot nie ins Wasser -(
Ostern ist großes Zieldatum
Hab gestern mal nachgesehen:
Bei uns im Hafen schwimmen noch die Eisschollen. *panik*
Nächstes Zieldatum zum Slippen: Ostersamstag, 11 Uhr!

Drückt die Daumen! *anbet*
***ub Mann
244 Beiträge
egal ob Schnee oder Regen, an Ostern gehts rein ins wasser, man muß das dem Wetter halt auch mal aufzwingen *g*
Unser Boot
Wir wollen noch das Boot streichen und dann geht es ab ins Wasser damit lach.
Unser liegeplatz ist in Mirow von wo aus wir im diesem ja mal eine Fahrt nach Berlin starten wollen.
***ub Mann
244 Beiträge
Mit einer Woche Verzögerung doch drinnen *g*
****04 Mann
88 Beiträge
Saison ist eröffnet!
Am 14.4. endlich wieder Wasser unterm Kiel! ...schööööön...
Und traditionell auch den ersten Sprung ins Wasser gewagt....bei 11 Grad Wassertemperatur war das aber nur ein sehr kurzes Vergnügen! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.