Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7778 Mitglieder
zum Thema
Schwarze Nylons (FSH usw.) fangen an zu kratzen15
Meine Frau trägt meist Strumpfhosen in hautfarbe oder so.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarzes Meer

Schwarzes Meer
hat jemand Erfahrungen dort?

wir haben vor unsere Chris Craft dann mal in die Donau zu lassen wenn sie fertig ist (liegt ja nahe, da wir nicht weit weg sind davon) und vor dort aus solls mal irgendwann auf große Tour gehen ins Schwarze Meer, durch den Bosporus dann ins Mittelmeer.
Davon träumen wir auch immer.

Mir hat ein Kapitän der mit großen Schiffen von Passau aus gefahren ist, dass es im Delta sehr viele Nebenarme gibt und man sich da sehr leicht verfahren kann so das man nicht mehr raus findet.
naja, aber dafür gibts ja Seekarten, Navigation usw.....
*******ker Paar
31 Beiträge
Schwarzes Meer
Wie groß ist dein Boot, das ist bei mir die erste Frage? Wir sind seit 20 Jahren in der Ägäis und Umgebung, holla das Schwarze Meer ist nicht so freundlich... viel Sonne und anständiger Seegang, wenn du als Donauschipper dahin kommst, kann das interessant werden. Du solltest schon Erfahrungen mit anständigen Wellen (2-4 m) haben und eine standfeste oder besser gesagt mannhafte Frau haben... Wenn du dann durch den Bosperus in die Ägäis kommst wird es dir vorkommen wie eine Badewanne, ausgenommen ab Mitte Juli, dann ist es auch dort mit der Ruhe vorbei. Dann kommt der Meltemi, aber nix im vergleich zu deinem geplanten Fahrtgebiet.

Mein Fazit ist: Wenn du Erfahrung mit schwerem Seegang hast, kein Problem, sonst bleib lieber im Donau Delta und beobachte das Wetter sehr genau, wenn sich dann ein ruhiger Tag zeigt, sofort durch den Bosperus in die Dadanellen, ab da wird es dann taff, aber nicht mehr gefährlich. Alle Zeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel
und gute Fahrt
Tom
********ofas:
naja, aber dafür gibts ja Seekarten, Navigation usw.....

Natürlich gibt es die. Ich habe nur das wiedergegeben, was der Kapitän gesagt hat und der fuhr schon oft mit Kreuzfahrschiffen genau in dieses Gebiet.
*******ot80 Paar
80 Beiträge
Schwarzes Meer
Hall, schaut doch mal unter dieser Adresse http://www.sy-tongji.de/.
Viel Spaß und wir erwarten einen Reisebericht;-)
*******147 Mann
59 Beiträge
Schaut einmal unter www.donau-boote.de oder boote-forum.de da gibts Berichte von Leuten die diese Tour schon gefahren sind.

Hannes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.