Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Boot muss her, aber welches?

*******tik Paar
194 Beiträge
Themenersteller 
Ein Boot muss her, aber welches?
Liebe Nautiker, ein Boot muss her, aber welches?

Küstenpantent in Kroatien noch schnell gemacht und heuer wollen wir die Buchten unsicher machen.

Wir fahren mit einem T5 und einem Knaus Tango (Hecktür für Motorrad ist vorhanden) im Gespann. Ergo, ein Trailer kann nicht mehr gezogen werden.

Als völliger Bootsneuling schaut man auf youtube wie die Boote im Wasser liegen und welche Figur sie da machen.

Das Honwave mit dem 20 PS Hondamotor wurde bereits ins Auge gefasst.

Nun haben wir im Netz das Bombard WB 385 entdeckt. Die Schläuche sind bei diesem Boot vom GFK Rumpf trennbar. Das wäre eine Ideallösung, wenn ich den Rumpf im Wowa verstauen könnte.
Gibt es mehr Boote wie das Bombard WB 385 oder war das damals eher eine Einzelkonstruktion?

Danke schon mal für die Hilfe und Anregungen.

G. u. M.
*******tik Paar
194 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Wir haben uns das Honwave T40 AE mit Aluboden angeschaut.

Die Überlegung Führerscheinfreiheit bis 15 PS in Deutschland bedingt dass Salzburg so nahe zu Deutschland liegt haben wir überlegt. Wir denken jedoch, dass es mehr Sinn macht den Schein für ein paar hundert Euro zu machen, dann ist das Thema vom Tisch.
**********_2012 Mann
145 Beiträge
......Euer Boot
Leider wird der WB nicht mehr gebaut. Wenn Ihr einen gut gebrauchten findet denkt dran, dass der Aufbau also das Einziehen der Schläuche dauert ca. 30min. Es sind zwingend 2bis3 Personen von Nöten.
Honwave. ..Mmmmmmmmmmm. ..... schaut euch lieber die Zodiac-Bombard Boote an.
Neu, preislich sehr selbstbewusst aber gut.
Kam euch gerne mehrere gute Tips geben.

LG kh
**********dsins Paar
20 Beiträge
Ich empfehle auch ein Boot mit Aluboden und ein möglichst großes, da es immer schnell zu klein wird. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist Zeepter unschlagbar.
Wenn Ihr Interesse habt: Ich verkaufe ein 1 Jahr altes Zeepter 420 mit Aluboden und einen 1 Jahr alten Mercury F20 (ca. 20 Stunden) mit allem Zubehör, wegen Vergrößerung.
Bei Interesse bitte PN.

LG
Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.