Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
1055 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gardasee 2013

*****680 Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Gardasee 2013
*sonne* Hallo *sonne*
Wollen im Sommer mit unserem Boot an den Gardasee, hat jemand
Infos zum See und Erfahrungen?????
Wer ist noch am Gardasee die letzten 2 August Wochen und die 1 September Woche.
Grüsse *hotupshirt*
****ake Paar
159 Beiträge
interessantes Thema
Danke für das Thema!
Infos zum Gardasee würden uns auch interessieren!

Lg vom Bodensee
*******en2 Paar
11 Beiträge
Gardasee
Wir sind immer im süden vom Gardasee,da ist das Wasser wärmer. Im Norden darf man auch kein Motorboot fahren.

lg
********me69 Paar
84 Beiträge
Über Infos würde ich mich auch freuen. Wir sind ganz neu auf dem Gebiet des Motorbootes und lassen es dieses Jahr das erste mal zu Wasser. Da der Gardasee schon von den normalen Urlauben zu meinem Hauptgebiet zählt würde ich dort auch gerne mal das Boot reinschmeißen.
Viele Grüße an alle Bootsbesitzer , Rainer
**********rieux Paar
4 Beiträge
Gardasee
Den Gardasee vom Boot aus zu erkunden ist super. (Vom Land aus aber auch)
Am Besten Ihr kauft euch das "nautische Handbuch Gardasee" von Mario Posch (ISBN 978-3-200-02177-8). Das ist sehr hilfreich. Ist eigentlich alles beschrieben, was man wissen muss. Häfen, Liegeplätze, Winde, Untiefen, ...
Der hat auch einen Blog, wo er seine Aktualisierungen einstellt. Somit seid Ihr immer am aktuellen Stand.

Zum Bootfahren ist eigentlich das Westufer interessanter. Wir waren jedoch letztes Jahr im Osten (Nautica Roccavela), da wir immer zum Chiaretto- und zum Weinfest in Bardolino sind. Von daher zieht es uns eher in die Gegend um Bardolino.

Viel Spass bei euerer Urlaubsplanung.

Der Gardasee ist immer eine Reise wert. ... *top*
***ub Mann
244 Beiträge
Wir sind nun schon 8 mal mit Boot am Gardasee gewesen und muß immer wieder hin, nirgendwo anders habe ich diese optimale Mischung aus Entfernung, Wsserqualität, Lebensqualität( unzählig schöne Restaurants und Orte) und Wettersicherheit gehabt ( ohne dafür 2000km zu fahren, . alles in allem das optimal Gesamtpaket.
Wir bevorzugen mittlerweile immer den Süden. ostseite von Garda bis runter nach Peschiera.
Für Bootfahrer gibt es an dem See alles und man ist gerne gesehen, wobei es nicht unbedingt günstig ist, leider gibt es kaum bezahlbare Liegeplätze in Marina, es sind zu 90% Bojen Plätze.
Kann gerne mit einer Menge Infos und Tips behilflich sein, fahren auch diese Jahr wieder

Gruß

Daniel
*********exe68 Paar
92 Beiträge
Gardasee
Hi,wir sind schon seit 15 jahren mit dem boot am gardasee,
eigentlich nur durch zufall.
aber dann hat es uns so gut gefallen dass wir meist noch an ostern an den see fahren. am schönsten ist das westufer zwischen garda
und peschiera.am besten ist ein guter reiseführer und nautische karten in denen alle untiefen verzeichnet sind ,denn bei niedrigwasser hat schon so mancher seinen Z-antrieb geschrottet.
sind natürlich dieses jahr auch wieder ende juni bis august am
gardasee.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.