Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2846 Mitglieder
zum Thema
Sollen Männer ihre grauen Haare färben/tönen?106
Meine Kinder sticheln ja schon lange das ich mir doch endlich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheiben tönen

Scheiben tönen
Hallo geschätzten Motorboot Freunde. Analog wie bei vielen Autos überlegen wir, ob wir bei unserem Regenverdeck die Scheiben verdunkeln wollen/können. Wer hat Erfahrung bezüglich des machbaren, denn mit Folien können wir uns vorstellen, dass diese sich wieder lösen, da durch die Temparatur- differenzen das Material unheimlich dehnbar sein müsste.
Der Sichtschutz ist unser grösster Antrieb, dieses Projekt anzupacken. Wir hoffen auf viele Meinungen und Anregungen und sind überzeugt, dass dies etliche Bootseigner intressieren könnte.

Ramona und Bruno mit unserer Windy 38 Grand Sport
Folie
Hab vor 2 Jahren neue Persenning anfertigen lassen. Wir haben von innen an die Scheiben eine dünne Persenning, sozusagen als Gardinen anfertigen lassen, da der Rat war, das bei großer Sonnen Einstrahlung das Gestell erhitzt und und dann die Folienscheiben diese hässlichen Abdrücke erhalten. Unsere sitzen also zw. Gestell und Persenning. Folie hab ich keine Erfahrung außer an unseren kajütfenstern. Diese haben wir mit Folie bezogen. Lg sixth (siehe Forum Motorboote - refit Polaris Vedette)
********2_rp Paar
22 Beiträge
folie
hallo zusammen, ich kann nur sagen es zu lasen mit folie, weil die holt den weischmacher aus der perse., es gibt a. Getön., persen.,fenster oder ihr macht es mit der plane von innen! lg
Folien auf dem Fenster
Ich habe die Scheiben der Kabine auch mit Schwarzer Folie von Innen bestückt, kann ich nur empfehlen. Vielleicht werde ich am Steuerstand auch nochmal die Scheiben bestücken. Habe sie ausgebaut und dann mit der Folie bespannt, keine Blasen entstanden. Sie sind jetzt schon 3 Jahre drin und sehen noch gut aus
*******paar Paar
56 Beiträge
Das funktioniert aber nur auf Glas bzw plexiglas. An der klarsichtfolie beleibt nur direkt getönte Folie einnähen zu lassen.
Spray
Es gab früher ein Tönungsspray für Autoscheiben ,war aber nicht zulässig .Ich weis leider nicht ob es noch so etwas gibt ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.