Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sylt
1043 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häfen an der Nordsee

Häfen an der Nordsee
Bin bis jetzt nur auf der Ostsee gefahren und Mittelmeer. Welcher Hafen ist gemütlich, an der Norsee. Ist er ständig zu befahren (Ebbe und Flut), wie sind die Anlagen dort ? Vielleicht könnt ihr mal ein paar Häfen vorschlagen.
ostfriesland
moin moin vom ostfriesen aus düsseldorf... lach

ich kann das nur aus ostfriesensicht sagen.....

norddeich wäre eine möglichkeit, finde ich aber zu teuer und man kann nicht viel machen, da man an norddeich gebunden wäre.

emden ( mein hafen) liegt direkt dann direkt in der stadt, sprich auf den steg und 10 min laufen und man ist im geschehen, wobei es immer noch ruhig ist. mit 8 euro am tag/ bis 10 meter auch noch akzeptabel....

lg
Hört sich ja eigentlich gut an, werde es vielleicht mal probieren. Kann ich jederzeit raus fahren oder bin ich an die Gezeiten gebunden. Wie sehen die Anlagen dort aus, meine WC, Duschen usw.
emden
du hast mehrere möglichkeiten anzulegen... verschiedene vereine

solltest direkt im delft anlagen, sind nachweislich die anlagen sauber und von der stadt immer in schuss gehalten.

rausfahren kannst du immer, weil du noch in der ems steckst.... sprich du müsstest dann natürlich den küstenschein besitzen.... was an dieser stelle hin und wieder kontrolliert wird.

gutes gelingen!!!

lg freddy
Habe alle Scheine, das wird nicht das Problem sein. Werde mir den Hafen nächste Woche einfach mal anschauen und wenn es nicht passt dann suche ich mir den nächsten, der passt.
Kennst du Hooksiehl, ist dort auch ein Jachthafen?
ja da ist auch einer.... und mal kein schlechter....

wobei da natürlich grundsätzlich viel leute in urlaub hin fahren.... nur zu bedenken

aber.....sehr schön.

lg
Stimmt aber sehe sie ja nicht, bin dann ja meistens auf dem Wasser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.