Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2846 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 3.0480
Da der Thread „Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?749
Servus und Grias Eich Diesmal ich mich: ☆ bei welchem Song dreht Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

V8 Bei 5,5-6Meter

V8 Bei 5,5-6Meter
Hat Jemand Erfahrung mit Sportbooten und V8 Motoren und einer Länge von unter 6 Meter ? Unsere Kenntnisse sind 20 Jahre alt und beziehen sich auf 4,7 V8 OMC 210 PS. Wir waren mit Verbrauch und Beschleunigung sehr zufrieden . Uns geht es auch nicht um Höchstgeschwindigkeit sondern nur um entspanntes Fahren und den schönen Klang des Motores (nicht Lautstärke) .Noch ein Wort warum unter 6 Meter
einfach des Gewichtes wegen .
***ub Mann
244 Beiträge
V8
unser erstes Boot war eine 190er Searay (6m) mit einem 230Ps 5,0 Volvo Penta. Wirklich Top Boot mit schöner Motorisierung, mir war der Verbauch nicht wichtig, da man eh nicht so extrem viel fährt. Laut Aussagen eines Kollegen der seinen 4,3 V6 gegen einen 5,7 V8 ausgetauscht hat ist der Verbrauch garnicht gestiegen da er nun mit viel weniger Vollgas fährt wie zuvor, da er mehr Reserve hat
****ann Mann
199 Beiträge
bei der größe keine ahnung....
wir haben eine 260da searay mit v8, 7,4l, verbrauch ist in ordnung, leistung ist top, also von daher dürfte der 5,7l auch in der größe bis 6,5m gut sein.
Auf jeden Fall V8
Leistung kann man nie genug haben, auch wenn diese nicht permanent abgerufen wird. Wir haben 2 Indmar V8 5,7l Baujahr 2009 also neuste Technik. Im Schnitt werden nur 28-30 Liter verbraucht was bei der Leistung sehr sparsam ist. Bei einem 6 m Boot kannst du dies ruhig halbieren. Lass dich nicht auf einen lahmen Diesel ein mit dem Argument des Verbrauchs, du wirst nicht glücklich, unsere Bekannten haben ihr Boot mit einem 190 PS Diesel nach 2 Jahren gegen einen V8 Benziner getauscht......
***ub Mann
244 Beiträge
Diesel
ist in so einem kleinen Boot absoluter Blödsinn. Wie lange soll man fahren um den wieder raus zu haben, des weiteren ist der Diesel echt unsexy.. in so nem Sportboot will man ja auch ein bißchen den Sound genießen ...
*******oern Paar
73 Beiträge
Diesel...
also da es ja um ein Boot unter 6m geht ist ein Diesel natürlich nicht sinnvoll-
ABER-
Wenn ich hier lese ein Diesel klingt nicht...Leute...Lasst euch gesagt sein, ein Diesel klingt 1000x besser als ein Benziner, es muß nur der richtige sein...
Stellt Euch mal neben eine 2x 375PS Caterpillar Doppelmotorenanlage wenn sie gestartet wird, und hört mal hinterher wenn diese Motoren dann draußen vorm Hafen Ihre Kraft voll entfalten dürfen... Das hat was von Sex....
Und zum Thema Klang noch- ein Benziner mit offenen Auspuffanlagen klingt nicht, der macht einfach nur Krach. Bei einem Benziner ist es wohl eher wünschenswert das er möglichst leise bei höchstmöglicher Effizienz ist..
Leider sehen das immer noch zuviele Kandidaten anders...
***ub Mann
244 Beiträge
Klingt nicht?
stimmt absolut... ein großvolumiger aufgeladener Diesel mit der richtigen Anlage klingt schon geil... aber ich dachte wir reden hier eher vom KAD40 oder noch kleiner. 4 Zylinder Vorkammerdiesel... *snief*
Ich finde meine zwei 8,2 Liter Benziner mit schalldämpfer Auspuffanlage klingen schon recht böse *g* und nicht zu laut ...
V8
wir haben eine Scand 8 Meter mit einem V8 5,7 Liter. Wenn dieser Motor zum Leben erwacht ist das einfach toll. Da bekommt man Gänsehaut am ganzen Körper. Nicht nur das Geräusch sondern auch die Leistung ist überzeugend. Viel Spaß mit diesem Motor. LG
Bruno und Renate
***ub Mann
244 Beiträge
gehen auch zwei... auf 27 Fuß :-)))
2x 6,3 V8 je 455PS
salü
nun denn, wer 2013 immer noch nicht weiß was er will ???

NACH HUBRAUM KOMMT NOCH MEHR HUBRAUM

mit allen Konsequenzen - oder nicht
*g* *gg* *ggg* *smile* *zwinker* *grins* *mrgreen* *fiesgrins*

verstehe die Frage irgendwie nicht

beim Auto wird die Frage oder Überlegung nicht angestrebt *crazy* *anbet*

also

machet - oder net

man lebt nur einmal - aufem Wasser oder im Stau-
Fragen über Fragen

sonnigen gruß
helmut
muß manchmal sein
respekt für die boote

@***ub - @ - vokabular_liebe

aber,
was macht Ihr denn in D mit Eurer Leistung, selbst aufm Wasser,
Führerschein riskieren *oh* oder am Ponton liegen und Gas geben
*snob* *cheers* *hotsqueeze*

ja nee is klar - ALL INCLUSIV im urlaub- *hi5*

alternativ - einmal 3900 ha-einmal 6200 ha Süßwasserseen plus direkte Küstelinie auf fast 300 km (Atlantik), man muß allerdings rüberslippen und das dann natürlich je Wetterlage, ansonsten bleib ich aufm See *dafuer* *dagegen*
ich entscheide

Auflagen, gemäß !!!!!!!!- was solls-Paris ist weit und Brüssel noch weiter *ja* und der "Flic" ist hier immer noch kein "Polizist"

träume immer noch - habs allerdings einen Teil vor 12 Jahren schon aus D rausgebracht ohne all inclusiv *schweig*

helmut

,
****ann Mann
199 Beiträge
@trudero
auch wir haben 330ps auf binnen, manchmal trailern wir auch in südliche gefilden, von daher macht die leistung sinn.....

mit etwas auge kann man sich das ein oder andere ticket ersparen, auch wir sind mit sicherheit nicht die oberlehrer die mit dem finger den schnellfahrern hinterherwinken, sondern gehören selbst zu denen.
ergebnis in 5 jahren:
kein ticket, lach
***ub Mann
244 Beiträge
Auf dem Rhein ist die Sünde
erlaubt *g* kein Tempolimit, frei blasen mit dem Boot *g*
Einmla im Jahr 2 Wochen Sommerurlaub auf dem Gardasee, auch da ist es kein Thema...
Aber ganz ehrlich.. das braucht niemand und geil ist es trotzdem
****ann Mann
199 Beiträge
stimmt.....
.....brauchen tut es niemand aber einfach nur geil, wir geben dir recht.....
Zustimmung
Ich sehe das die Gemeinde der V8 Freund noch lebt und das es nicht um den Krach der offenen Auspuffanlage geht sondern um Fahrfreude .Mein Erfahrung Heuer eine Hilter 660 mit V6 schönes Fahren aber es hat mir etwas gefehlt .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.