Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Charter-Skipper/Urlaub
137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skipper

Skipper
Klingt gut... *zwinker*
Meine Frage dazu:
Sind hier hauptsächlich Binnenskipper vertreten, oder wären auch noch andere Joyler daran interessiert, z.B. Küstenregionen gemeinsam kennen zu lernen?
Also ich bin für Küste und Binnen gleichermaßen zu haben.
****d_f Paar
569 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mitgliedertreffen Booteforum 2014
Nachdem von mehreren Mitgliedern die Idee, bzw. der Wunsch nach einem Treffen nächstes Jahr (2014) hochgekommen ist, hier der Thread um sich auszutauschen, Vorschläge zu "wann und wo" zu machen, ...
Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!
*****ara Paar
150 Beiträge
Wenn es passt
sind wir mit dabei. Wir haben allerdings keine Planungsvorschläge, richten uns nach dem was von Euch geplant wird. Wenn es zeitlich für uns passt, sind wir mit dabei.
Wir freuen uns, bis dann!
Astrid und Kurt
Ich hatte ja wie beschreiben 3 Ideen

Donau :

ein Treffen in Schlögen ich würde von Regensburg aus runter fahren .
Andere mitfahrer gerne willkommen. Auch leute aus Östereich können auf dem Wasser anreisen. Für Trailerboote es gibt eine Slipstelle.
Auch eine Wassertankstelle ist vorhanden. Hotel und Campingplatz ist auch gleich neben dem Hafen.

Traunsee Attersee Mondsee:

Auf den See darf außer in der Hauptsaison nicht gefahren werden.
Nur für Trailerbare Boote und gibt auch a paar schöne Ankermöglichkeiten.

Holland

Evtl habenja auch einige ihr Boote in diesem Eck .
Gleiterfahrer die nicht tuckern möchten können sich zusammen tun und ein Hausboot mieten.
Es gibt viele freie Anlegemöglichkeiten für ein Nettes Treffen Grillen usw. ist mögich.
Fehler bei den Öserreicheischen See

In der Hauptsaison dar nicht gefahren werden *g* ups so ist es richtig
*******848 Mann
1.099 Beiträge
@****ty da bin ich dabe sollte es ein Treffen in NL geben.
*********lter2 Paar
35 Beiträge
Mitgliedertreffen 2014
Das ist eine tolle Idee,

wir haben das schon mit mehreren Booten auf dem Rhein bei Düsseldorf erfahren.

Es hat im Sommer sehr viel Spaß gemacht.

Für uns wäre also der Rhein hoch bis zur Mosel oder Lahn von Interesse.

Das sollten wir nicht aus den Augen verlieren.

LG
***ub Mann
244 Beiträge
Coole Idee
Ich bin dabei , wo soll das stattfinden ?

Gruß

Daniel
***ub Mann
244 Beiträge
Sind
Auch eher im Bereich Mosel / Rhein Koblenz unterwegs
*******848 Mann
1.099 Beiträge
@****d_f Danke für die Verschiebung
In NL bin ich auch dabei, wenns terminlich passt.

Vielleicht sind sogar zwei Treffen denkbar... Nordlichter, wie ich (zuletzt Revier Usedom gefahren) wären auch an einem Treffen z.B. im Ostsee-Gebiet Bodden/Rügen/Hiddensee interessiert... wenn`s auf Deutschland begrenzt sein soll... Allein schon wegen der Eigner, die auch nie genug Platz an Bord haben können und daher nicht mit nem Trailer mal eben von A nach B kommen.
****07 Paar
249 Beiträge
Wie wäre
es mit einem Treffen auf der Boot in Düsseldorf?
Auch eine gute Idee, Roco07... und noch ein Weilchen hin.

Hier oben startet am 26. die Hanseboot und im nächsten Monat folgen die Berliner.
Findet sich vielleicht auch schon ein spontanes Grüppchen für HH zusammen?
Interessenten (mit Wunschtermin) für HH bitte melden.

LG
Mo
*******848 Mann
1.099 Beiträge
@****07 Gute Idee,gefällt mir. Nehme ja jährlich an der Boot teil.
Ein Problem wird immer die Entfernung sein oder ?
Hanseboot, Boot Düsseldorf
Düsseldorf ist doch eine gute Idee......zumindest besser als Hamburg, denn die Hanseboot ist auf dem absteigenden Ast.
Die letzten Jahre wurden schon Hallen für Windspielereien genutzt, und dieses Jahr sind die neuen Hallen komplett leer......

Ansonsten finde ich ein Sommertreffen auch sehr schön, aber wegen der Trailerprobleme ( wie oben angemerkt) bevorzuge ich auch die Ostsee.....

L. G. Carsten
***ub Mann
244 Beiträge
Düsseldorf
sind wir auch
**********rpaar Paar
121 Beiträge
die idee ist erstmal nicht schlecht....denke mit einer gruppe rumzuschiffern ist wie in einer gruppe mopet zu fahren. bein näheren nachdenken wird das ganze schwer durchzuführen sein.
allen am gleichen zeitpunkt zusammen zu kommen....???
das wetter sollte auch passen....
gleiter und verdränger unter einen hut zu bringen....
und denke das großte problem.... für eine tour nach NL zu fahren ist mir als bayer schon etwas zu weit....umgedreht das gleiche.
bei donau oder main könnte ich mir das von unsere seite vorstellen.
lg T & G
****d_f Paar
569 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehen das auch so - alle unter einen Hut zu bringen ist wahrscheinlich eher unmöglich.
Aber vielleicht schaffen wir es ja, mehrere Treffen kleinerer Gruppen zu organisieren.
Ein Treffen unserer nördlicheren Mitglieder, eins unserer "mitteldeutschen" Mitglieder und eins unserer süddeutschen Bootskollegen/innen.
Gibt bestimmt viel Spaß und ist auch toll für die "Daheimgebliebenen", Bilder von den "verpassten" Treffen zu sehen *smile*
Im Jahr darauf überlegt sich dann vielleicht der eine oder andere, eine etwas weitere Anfahrt auf sich zu nehmen. *ggg*

Auch den Einwand mit der "Inkompatibilität" von Gleitern und Verdrängern können wir nachvollziehen.
Aber zumindest wir, als "Gleiter-Fahrer", nehmen im Zweifelsfall gerne eine "Mitfahr-Einladung" eines schnuckligen Paares mit Verdränger an, besonders wenn wir bei einer weiterer Anreise kein Boot hinterherziehen müssen *smile*
Im Gegenzug haben wir immer Platz für ein paar "Freiwillige" die sich mit uns bei etwas beengten Paltzverhältnissen im Gleiter drängeln möchten *sabber*

Fazit: Wo ein Wille ist, da ist auch ein passendes Gebüsch am Ufer *lol*

GLG

m&f
Hallo Leute *g*
evtl. angeben für welche Bootsklassen das geeigent ist . Trailerboote / größe die von vorteil ist. / Slipstellen /Kran / Tankstelle nähere Umgebung Hotel Campinglpatz Pensionen vorhanden.
Zum schluss können wir ja auch mehrere Treffen machen.
Sind ja auch evtl einige dabei die mit ihren Trailerbooten neue Reivere bafahren möchten und mit Ortskundigen , hat das gleich einen Riesen Vorteil.
Treffen auf Messen sind auch eine gute Idee. Kann Hotels Pensionen vermitteln.
Schreibt doch auch dazu ob ihr bereit sein würdet passende Pensionen für Anreisende zu suchen.
*******147 Mann
59 Beiträge
Als Wiener, wäre für uns Schlögen natürlich ideal.
Hannes und Renate
****07 Paar
249 Beiträge
Düsseldorf
vom 25.1.-27.1. ist fest geplant und Hotel schon gebucht. Sind bis jetzt zwei Paare. Freitag Besuch der Messe und Samstag Shopping mit den Mädels. Wer hat Tipps für den Samstag Abend.
Niederrhein -NL
Wir treiben uns zwischen Duisburg und dem Ijsselmeer rum.
Bei einem Treffen in der Region sind wir dabei.

Wie wärs denn mit "de Bijland" direkt an der deutsch/niederl. Grenze.
Hier gibts zwei schöne Inseln die zum Grillen und auch übernachten einladen.
vllt. auch mehr *zwinker*

Gruß die Frösche
**********ht_is Paar
71 Beiträge
Donau
Wir sind normalerweise auf der Donau
unterwegs und im Straubinger Bereich gibts wunderbare ecken.
wir würden da gern mal was organisieren.

glg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.