Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1127 Mitglieder
zum Thema
Lago Maggiore 2023: Erfahrungen?6
Wir fahren dieses Jahr im Juni zum Lago Maggiore, Camping Village…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nautische Regeln 2014 vom Lago Maggiore

****duo Paar
145 Beiträge
Themenersteller 
Nautische Regeln 2014 vom Lago Maggiore
Wer hat die mitführungspflichtigen Lago regeln von 2014? Gibt es die schon irgendwo im Netz? Wir wollen diesmal zum Motorboot noch ein Jetski mitnehmen und wollen vorher abklären wo man den fahren kann und wo nicht. Wir sind immer auf einem Campingplatz in Dormelletto.
Lago Maggiore
Hallo

Am besten sich beim ADAC Info für Wassersportler informieren und einmal Vorort in einem Boot Fachhandel Geschäft für Zubehör sich die aktuelle Liste geben lassen, denn die Wasserschutz Polizei kassiert gerne bei Ausländern, es sind oft nur Kleinigkeiten z.B. Die Reflexstreifen auf dem Rettungsring und die Signal Mittel die hier nicht vorgeschrieben sind. Die Regeln sollten auch auf Italienisch an Bord sein, dieser Tipp hatte mir Vorort ein NL gegeben den sie mit 200€ abgemahnt hatten.
Auch streiten sich viele noch ob man ein Kennzeichen braucht oder nicht, ist regional verschieden, ich brauchte keines bzw. Keiner konnte Vorort was genaues sagen und die Polizei kontrollierte dieses auch nicht, aber verlassen würde ich mich nicht, vielleicht hat da noch jemand eine Meinung dazu.
Ich wünsche euch eine tolle Zeit, mir hatte es gut gefallen und würde es wieder gerne wiederholen.
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.