Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
1765 Mitglieder
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spontane/kurzfristige Ausfahrten 2020/2021

*********rmuc Paar
52 Beiträge
Sonntag 13.09.2020
hallo zusammen,

morgen, sonntag, soll petrus das perfekte wetter fürs motorradfahren eingeplant haben... da würde sich doch eine kleine und feine runde anbieten... coronagerecht mit 1,50 meter abstand beim fahren *g*

freuen uns auf vorschläge... oberland, hinterland, wo immer auch

vg e&p
**********effen Mann
55 Beiträge
Hi,

Ich wäre nicht abgeneigt. Fahren ist bei mir eingeplant. In der Gruppe auch gerne, aber ich fahr halt mittlerweile lieber 80 als 100. Mit Jethelm ist das gemütlicher. Wenn das zur Gruppe passt, wäre ich dabei. Hinterherhecheln ist eher nicht meins, denn Vollgas, damit man an der Gruppe bleibt, macht keinen Spaß.

Gruß.
D.
******fan Paar
55 Beiträge
SCHAAADE

wir sind morgen noch auf der Heimreise aus der koronfreien Insel RAB / Kroatien.
Aber das Wetter soll je noch einige Tage schön bleiben.
*********rmuc Paar
52 Beiträge
hallo lieber donnernder wolf...also wir sind bei beiden varianten dabei...west-südwest 282 km weckt erinnerungen *g* ...aral ffb?? glg
*******5960 Paar
36 Beiträge
Wenn jemand glaubt, ein 300er Roller sei eine Bremse der hat sich getäuscht! Wenn mann sich nur ein wenig an das Tempolimit hält macht er lockerer mit auch mit sozia 😎
*****nus Paar
1.563 Beiträge
... und was machst Du, wenn die Gruppe die 30er Zone verlässt?
**57 Mann
7.400 Beiträge
Ich war mal auf einer geführten Tour durch die Eifel. Es gab 3 Gruppen: Blumenpflücker, Fahrer, Heizer
Die Heizer wurden von einem Honda Helix-Roller geführt. Am Abend jedes Tages war der Helix-Fahrer der einzige der Heizer, der nicht fix und fertig war. Sobald es kurvig wurde, hatten die dicken 900er und 1000er kaum Chancen gegen den.
*******nny Paar
259 Beiträge
Hey mods vielleicht sollte die Gruppe in Zweirad Freunde umbenannt werden *tonne*. In meinen Bike Verein damals sagte man *biker* und meinte Motorräder, keine Roller, vespa, Schwalbe, scooter oder elektrisch angetriebene Krankenfahrstühle.
*****nus Paar
1.563 Beiträge
Viellicht können wir die Diskussion auch lassen, denn

a. ich habe keine guten Erfahrungen mit Roller auf Touren. Stress auf dem Roller verursacht Stress im Teilnehmerfeld. Selbst wenn vorne StVo (+ MwSt) gefahren wird, hat hinten im Feld der Roller einen Mörderstress. Stress auf dem Roller bedeutet Stress für die Gruppe. Im Gebirge schaut das nochmal anders aus. 300 ccm Bergauf (zu Zweit) ... anyway. Das sind meine Erfahrungen als Tourguide.

b. und Baybers wird seine Erfahrungen haben.

... und letztlich hat der jeweilige Guide die Veranstaltungshoheit.

Wer eine Rollertour veranstalten will, kann das jederzeit tun. Ich habe auch nichts gegen Vespa-Treffen oder Tesla-Rollator-Stammtische.

Um es abzukürzen. Der Tourguide definiert seine Gruppe und es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren, ob es vielleicht doch einen schnellen 300 ccm Roller gibt, ob das reicht oder auch nicht. Am heutigen Sonntag hat Thunderwolf die Pussy und macht deshalb auch die Rules.
*********rmuc Paar
52 Beiträge
...sind wieder da... und siehe da...die einen diskutieren...wir fahren lieber. *g* ...sind heute mit einem echt schlappen schnitt von 248,7 km/h kurz zu eis und cappo nach lazise... ernst beiseite... traum tour bei traum wetter mit echten motorrädern nicht unter 750 ccm...danke baybers...you are the best...
apropos...wir haben auch einen 300er roller im haushalt...perfekt für die stadt...mal schnell an den see zum baden...und auch fürs sarcletti....ABER für längere touren (>67,47 km) oder fürs gebirge völlig unbrauchbar...zumindest für ein mit- und ein ohneglied dieser gruppe *g* .... carpe noctem, wie der bajuware zu sagen pflegt und bis zum nächsten ausflug
*********st64 Mann
125 Beiträge
Servus in die Runde.

Gute Idee!

Bin heute jedoch bereits unterwegs sonst hätte ich mich angeschlossen. Wohl das letzte Mal in dieser Saison *snief*

Aber ... nach der Saison ist auch immer vor der Saison.

Gute Fahrt.

Viele Grüße Bernd
*******ards Mann
71 Beiträge
Servus,

Ist morgen zufällig jemand unterwegs? So 2-3 Stunden, vormittags mittags bei denen man sich anschließen könnte?

Wohne im Münchner Süden und müsste nachmittags dann Richtung ffb/Olching 😊

Gruß Flo
*******ards Mann
71 Beiträge
Zitat von *******wolf:
Schön, dass sich Flo gemeldet hatte ... und ich darauf reagiert hab.
War heute ein nettes Ründchen. Danke für die Initiative Flo *top*

Ich hab zu danken. schee wars, gerne wieder 👍
Leider zu spät gelesen - bin gerade von einer Solorunde zurück.
*******l63 Frau
5.594 Beiträge
Cafe Altmühl Essing
Morgen um 15 Uhr 😁
Ich kann es nur so machen.
*******l63 Frau
5.594 Beiträge
Genau so war es gedacht☺️
*******l63 Frau
5.594 Beiträge
Zitat von *******wolf:
Schön wars heute in Essing
Tolle Gegend zum Moped fahren - sehr malerisches Örtchen - beeindruckendes Landschaftspanorama drumherum - schönes Platzal direkt am Wasser - lecker Zitronentorte - ganz a liabe Gastwirtin - und last but not least: eine sehr erfrischende Annabell63 als Gesellschaft.

So schaut ein schöner Tag aus. *baeh*

Da kann ich dir nur zustimmen, es war ein super schöner Tag.
Super das du da gewesen bist.
Freue mich auf den 13.06.🤗
Ich werde jetzt noch einige Bilder rein stellen.
Für alle die nicht mit wolltem😏🙃
*******nny Paar
259 Beiträge
Servus Baybers,
DANKE - schöne gemütliche gechillte Tour, lecker Essen, gute Gespräche.
Einfach ein schöner Nachmittag und Abend *top2*

LG Astrid und André
*******nny Paar
259 Beiträge
Hmm mein lieber Baybers,

deine Aufforderung bzw. Ermutigung zu Kommentaren war sicher nicht zu .... kurzfristig und auch nicht zu .... spontan, aber vielleicht zu.....direkt.

Vielleicht hatte die Gruppe .... einfach keine Lust *gruebel*

BG u dLzG Bouc
*******l63 Frau
5.594 Beiträge
Zitat von *******nny:
Hmm mein lieber Baybers,

deine Aufforderung bzw. Ermutigung zu Kommentaren war sicher nicht zu .... kurzfristig und auch nicht zu .... spontan, aber vielleicht zu.....direkt.

Vielleicht hatte die Gruppe .... einfach keine Lust *gruebel*

BG u dLzG Bouc

Daas finde ich nicht!!!!!!!!!!
Die Gruppe ist groß genug um spontane Ausflüge zu machen. 🤗😁
Finde nicht das es zu direkt war. 😁
*********st64 Mann
125 Beiträge
Guten Morgen in die Runde.

Direkt oder nicht direkt. Es gibt sicherlich andere "Probleme" über die man sich die Köpfe heiß reden kann.
*******nny Paar
259 Beiträge
Guten Morgen zusammen,
bevor dies hier zu Unstimmigkeiten führt, war mein anscheinend mißverstandener "ironischer" Post lediglich ein Hinweis darauf , dass auf Baybers Anstoß zu Kommentaren "Null" Reaktionen kamen.

Sollte es bezüglich meines Posts Fragen oder Anregungen geben gerne per PN.

Beste Grüße
Bouc
*****e69 Frau
35 Beiträge
Hallo Thunderwolf,

es ist wohl auch irgendwie den ganzen Umständen geschuldet.
Corona, schränkt ein.
Der Sommer ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Hab das gefühl das es fast täglich Regnet.

Ein Treffen, um sich Kennenzulernen, irgendwo an einem See in der näheren Umgebung würde ich gut finden.
(ich weis, schlau reden kann jeder)
Sich kennenlernen, näher kommen,
Freunschaft schliessen.

Dann klappen die Ausfahrten evtl auch.
Wär doch wirklich schade, hast soviel Mühe und Zeit hier investiert.

Bitte noch nicht aufgeben.

Lieb Gegrüßt

A.
*******l63 Frau
5.594 Beiträge
Ich stelle jetzt eine kurzfristige Tour rein.

Heute Altmühltal um 13 Uhr, Am Markt 7 in 93343 Essing.

Burg Randeck, geographischer Mittelpunkt *bayern*.
Wer Zeit und Lust hat, gerne.
LG
Hallo zusammen,

Also ich fände es Schade solltest du aufhören. Es ist halt wirklich so, daß bei kurzfristigen AUSFAHRTEN halt Alles passen muss.

Ich kann z.b. Samstags nicht, andere Sonntags und für letztere ist die Anfahrt einfach zu weit oder die Nachricht wurde zu spät gelesen.
Drum immer wieder einstellen vlt. Auch auf der Gruppenseite
und dass jeder/e Touren einstellen kann.

Nach dem Motto
Ich geh mopedfahren, wer hat Zeit, Lust fertig.,.

Wie so ne Art Pinnwand...

Das wird schon ..

VG
Da mopedfahrer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.