Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WISST IHR EIGENTLICH NOCH ...

*****nus Paar
1.563 Beiträge
Themenersteller 
WISST IHR EIGENTLICH NOCH ...
welches Motorrad Euer erstes Bike war?

Meine erste "schwere" Maschine war eine KAWASAKI Z400 (BJ 1980).

Was für eine Kanonenkugel - damals *zwinker*
Drummer - It´s me ;-)
*******ck62 Mann
26 Beiträge
Servus,

da bin ich gar nicht so weit weg. Ich hatte ebenfalls 1980 eine Honda CB 400 N (nur am Anfang mit 27 PS). Auf meiner Lieblingsstrecke habe ich gerne die "Großen" geärgert. Ich war einfach schneller in den Kurven.... *huch*
**57 Mann
7.400 Beiträge
Angefangen habe ich mit einer Honda MTX, die luftgekühlte. Trommelbremsen vorne und hinten, aber schon 12V, und ich habe sie echt gemocht.
********chen Paar
259 Beiträge
Meine erste (er) eine Honda VT 500 E, 50 PS, Kardan ! Schee wars *biker*
Meine erste Maschine war eine Yamaha RD 250 LC mit 38 PS, 2-takter, Kickstart - geile erste Erfahrungen nach meiner Zündapp GTS 50 5-Speed. Waren wirklich schöne Zeiten.
******ain Frau
39 Beiträge
Bei mir war es die erste Baureihe der Honda Dominator NX650. Bis sie mir vor der Tür gestohlen wurde...
**********effen Mann
55 Beiträge
Ich weiss noch alle:

Suzuki GS500E
Suzuki GSXR1100
Suzuki GSX1200
Honda CBR900RR SC33 Streetfighter
BMW S1000RR
BMW S1000XR
BMW S1000RR
Seit 2019 Harley-Davidson Rocker FXCW
*********ar_78 Paar
21 Beiträge
Eine XT 500 Yamaha..
*****nus Paar
1.563 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **57:
Angefangen habe ich mit einer Honda MTX, die luftgekühlte. Trommelbremsen vorne und hinten, aber schon 12V, und ich habe sie echt gemocht.

12V? Ein E-Bike? 😂
**57 Mann
7.400 Beiträge
Nein, aber 12V-Lichtanlage, nicht mehr die Glimmfunzel wie das Vorgängermodell.
Man konnte damit nachts sogar die Fahrbahn recht zuverlässig erahnen...

Der Motor war ein Zweitakter, aber auch schon sehr nobel mit Getrenntschmierung. Und ein gemessen am Verbrauch riesiger Tankinhalt von 8l.
******tag Paar
1.258 Beiträge
Eine Katana....
*********st64 Mann
125 Beiträge
Zitat von ******ain:
Bei mir war es die erste Baureihe der Honda Dominator NX650. Bis sie mir vor der Tür gestohlen wurde...

*troest*
*********st64 Mann
125 Beiträge
Zitat von *****nus:
Zitat von **57:

12V? Ein E-Bike? 😂

*haumichwech*
*********st64 Mann
125 Beiträge
Guten Morgen in die Runde.

Zuerst eine Herkules Ultra II LC. (War damals das Gegenstück zur legendären Zündapp KS 50 WC).

Dann kam eine Yamaha RD 350 LC. (Die fuhr aber nicht. Motorschaden und der Pilot hatte keine Pappe) Das Hobby schlief dann ein. (Keine Pappe. Geldmangel. Also die bekannten Probleme junger Kerle).

Ab 2011 bis 2016: Eine Malaguti Warrior F18 125, eine Honda PCX 125 und eine Piaggio Fly 125 (Schrecklich).

2016/2017 Pappe gemacht. (Der alte Knacker in der Fahrschule mit den jungen Wilden. Selbst der Fahrlehrer war jünger).

2016 und vor dem Erwerb der passenden FE-Klasse: Kawasaki ER 6. (Klassiker als Einsteiger Moped mit ordentlich Dampf. 72 PS).

Dann kam noch eine HD 1200er Sporty, eine Ducati ST2 , dazwischen eine Kawasaki Zephyr 750 (Speichen-Räder aber Motorschaden), Ein Daelim XQ 2 (250er Scooter). Alles verkauft inzwischen.

Ganz aktuell eine Suzi GSX 1400, eine HD Switchback und eine Vespa GTS 300.
(Der Mann hatte unbestritten Nachholbedarf).
*******459 Mann
3 Beiträge
Mein erstes Bike war einen Virago 535.
Dann BMW R1100 RS, BMW K1200 S und nun BMW R1200 RS
Mit 16 neben einer hochgetunten Hercules Ultra für die Straße einen Yamaha Crosser mit 40 PS .... dann mit 18 eine XT500 aufgebohrt auf knapp 600ccm
******tag Paar
1.258 Beiträge
Ja, mit 16 war es eine orange Kreidler RS !
**********effen Mann
55 Beiträge
Mit 16 hab ich mir ne 80er zum Geburtstag Ende März gewünscht und ein Snowboard bekommen... das lag dann erst mal ein dreiviertel Jahr rum. Dafür kam ich über den Sommer dann aber auch nirgendwo hin auf dem Dorf. *traurig*
******_by Paar
92 Beiträge
Mein erstes war eine BMW 250 Baujahr 1954 glaub hatte 11 PS
******ain Frau
39 Beiträge
Zitat von ******ain:

Ich muss mich korrigieren. Zählt ein „Piaggio Bravo“ auch? 🙈😅
**57 Mann
7.400 Beiträge
Hat 2 Räder und 'nen Motor. Sollte zählen, finde ich...
(Vor allem damals, da war das ja die große Freiheit, auch wenn's nicht das ist, was wir heute als "Dampfhammer" empfinden.)
********chen Paar
259 Beiträge
In der Jugend,:
KTM 50 MLS
SUZUKI RG 80 Gamma
YAMAHA DT 80 LC 2

Die Mopedzeit war die schönste Zeit, totale Freiheit und doch nicht Erwachsen *top2*
*********obar Mann
15 Beiträge
Oh da kommen schöne Erinnerungen...

Ein Vap, 50ccm, aus den 50igern raubte mir die Unschuld...
*********st64 Mann
125 Beiträge
Zitat von **********effen:
Mit 16 hab ich mir ne 80er zum Geburtstag Ende März gewünscht und ein Snowboard bekommen... das lag dann erst mal ein dreiviertel Jahr rum. Dafür kam ich über den Sommer dann aber auch nirgendwo hin auf dem Dorf. *traurig*

Echt bitter. *snief*
*********st64 Mann
125 Beiträge
Zitat von ******ain:
Zitat von ******ain:

Ich muss mich korrigieren. Zählt ein „Piaggio Bravo“ auch? 🙈😅

Guten Morgen. Würde sagen ja. Die Teile sind heute Klassiker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.