Charly
NachrufLieber Charly,
Du bist schon auf einem Motorrad gesessen und hast es gefahren in einem Alter wo Du noch gar keines hättest fahren dürfen.
Zeit Deines Lebens, bist Du dem Motorrad treu geblieben, warst ein überzeugter Biker, Rocker, Musiker und Trucker.
In der Zeit wo ich und wir von den Main-Riders Dich kennenlernen durften, haben wir dich stets als angenehmen, warmherzigen, korrekten, hilfsbereiten und kameradschaftlichen Biker erlebt.
Wir alle haben stets diese Eigenschaften an Dir sehr zu schätzen gewusst.
Und Du selbst hast es zu schätzen gewusst in einer Motorradgruppe wie der Main-Riders mitzufahren. Du hast die familäre Atmosphäre bei uns immer geschätzt und genossen.
Deine Erfahrungen, sowohl als Biker, wie auch als Mensch waren hier, wie auch anderswo von höchsten Stellenwert.
Du warst bei den Main-Riders die graue Eminenz, weil Dir unser Respekt sicher war und Dein Wort, Deine Beiträge auf Fachkomeptenz und Erfahrung beruhten.
Nie hatte man den Eindruck oder hätte den Eindruck gewinnen können, dass Du dich über einen anderen Menschen stellst. Stets hast Du in Deiner ruhigen, gelassenen sachlichen Art zu überzeugen gewusst. Gleichzeitig aber auch nie Hirachien oder Entscheidungen sabotiert! Das brachte Dir Respekt und Anerkennung bei den Main-Riders ein!
Kameradschaftlichkeit und Gerechtigkeit waren dir sehr wichtig.
Darum oder gerade deswegen bist Du gerne bei den Main-Riders mitgefahren und umgekehrt warst Du ein gern gesehener Mitfahrer und Partygast.
Die Main-Riders verlieren in Dir Charly einen erfahrenen, warmherzigen, menschen- und queerfreundlichen, treuen und zuverlässigen, sowie einen überzeugten Biker. Du warst eine der großen Säulen der Gruppe und eine Brücke welche das queere Ufer mit dem Heterosexuellen Ufer verbunden hat!
Daher lässt uns Deine endgültige Entscheidung fassungslos und mit unbeantworteten Fragen zurück.
Aber auch in der Fassungslosigkeit liegt Trost und Hoffnung:
Denn ein Trost sollte es uns allen sein, dass Du es selbst warst der frei und ohne Zwang entschieden hat dass Dein irdisches Dasein sein Ende gefunden hat.
Trost sollte es uns sein zu wissen, dass Du für Dich den Frieden gesucht hast und - ich sage das in meiner persönlichen Überzeugung als gläubiger Christ - den Frieden gefunden hast.
Hoffnung und Mut soll es uns machen, dass Du die Main-Riders zu schätzen gewusst hast, die familiäre Atmosphäre, wie Du es selbst mal in meinem Beisein gesagt hast...
...und auch bei Deiner Beisetzung sind so viele Menschen auf mich zugekommen, die im Gespräch keinen Zweifel daran ließen, dass Du von den Main-Riders eine hohe Meinung gehabt hast.
Das soll mir, dass soll uns allen Hoffnung und Mut machen mit der Gruppe, mit der Arbeit, nicht aufzuhören, sondern weiter zu machen. Durch Dich Charly wissen wir, dass das Konzept der Main-Riders richtig war und ist.
Das soll uns Hoffnung, Kraft und Mut geben.
Im treuen christlichen Glauben daran dich wieder zu sehen Charly - bis dahin suchst Du im Paradies schon mal die schönsten Motorradstrecken für uns heraus, denn wir alle sehen dich und uns dort wieder.
In diesem Sinne für dich auf Erden noch einmal - zum letzten Mal:
Die Linke zum Gruß
Proky
und Deine Main-Riders