Reglementsänderung
Die Organisatoren haben in diesem Jahr die Entscheidung getroffen für die Industrie und gegen das große Feld der privaten Teams mit kleineren Fahrzeugen.
Federführend war der Wunsch von AUDI nach dem Desaster in der LesMans-World-Series (Reglementsänderung bremst die führenden Audi's ein) nun endlich in Deutschland zu zeigen das AUDI die besten Sportwagen baut.
Daher wurden diverse Fahrzeuge (in allen Klassen) verboten, darunter der PORSCHE RSR (Sieger der letzten 3 Jahre) und VIPER GT RR (Siegerauto), nur damit AUDI mit 5 Fahrzeugen vom Typ R8 irgendwie das Ding gewinnt.
Schön zu sehen das der mehrfache Sieger MANTHEY-PORSCHE mit einem umgestrickten GT3 den Super High-Tech AUDI R8 um die Ohren fährt und die Show stielt.
Analaog geht VW mit dem Scirocco vor, pünktlich zur Einführung des neuen Modells mehrere Werkswagen mit Starbesetzung, alle möglichen Konkurrenten verboten.
Vor allem die Youngtimer die ja nun mit Jahrgängen von 1988-1989 (ALFA-156 GTV, Ford-Sierra-Cosworth, BMW M3, Mercedes 190 16V, Opel Calibra - alle aus der legendären DTM) eingesetzt werden könnten und sicher schneller sind als der Scirosso, ja sogar im Gesamtklassement mitmischen könnten. Es gibt diese Autos noch und stehen bei den Ex-DTM-Teams einsatzbereit.
Will der AUDI-VW-Konzern aber nicht haben, daher einfach verbieten.
Wir sind gespannt wie es ausgeht und drücken allen Porsche GT3 und BMW Z4 sowie Standard-Vipern die Daumen das sie die Audi R8
hinter sich lassen.
Und noch was:
Bitte keine URL-Links oder homepage-Adressen einsetzen.
Gruß
R & M