Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1930 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24h-rennen am Ring 2010

****ald Paar
605 Beiträge
Themenersteller 
24h-rennen am Ring 2010
Erstaunlicher weise wird auf der Nürburging HP schon der neue Termin für das 24h-rennen bekannt gegeben.

13.05. - 16.05. 2010

Somit können die Urlaubsplanungen beginnen.

Anmerkung: anfang dieses Jahres stand auf der HP auch schon ein Termin fest, der dann aber wieder um geschmissen wurde. Also immer mal wieder schauen damit rechtzeitig reagiert werden kann.
Egal.....
welcher Termin......wir sind auf jedenfall dabei...
Jau
wir auch!!!!!!!!!!!!!!!
Jawohl
auch wir sind wieder da und werden wieder mal schöne Bilder machen.Wie jedes Jahr.
LG an alle die auch kommen werden.
Wir beide.
Ich freu mich schon auf eine tolle Woche im Adenauer Forst
Leider gehts schon wieder los mit dem Reglement-Geschächere. Laut SA bauen BMW und Porsche bereits Überautos, um nach einer Restriktion durch das Reglement trotzdem noch siegfähig zu sein. Mit Sicherheit werden einige der neuen 997 GT3R zu sehen sein, und mit ziemlicher Sicherheit auch die neuen BMW GT3 Autos.
Reglement
ist so eine Sache beim 24h-Rennen.
Da wir fleißig nach Firmeninteresse verändert, verhindert oder extra möglich gemacht. Das geht durch alle Klassen und immer wenn ein Hersteller ein neues oder besonderes Modell puschen will wir das Regelwerk bereitwillig verändert.

Eigentlich schade für die vielen privaten Teams die ja die 24h erst berühmt gemacht haben.
Bin in den späten 70er selber 3x gefahren auf BMW 2002.

R u M
*********Elsa Paar
236 Beiträge
24 h 2010
von Mittwoch bis Montag, möglichst am Stück, unser Pflichttermin seit mindestens 100 Jahren
Elsa und Paul
JC-Treffen
Vielleicht treffen sich ja mal alle interessierten JC-ler.
Wann??
Mittwoch oder Freitag hin, wissen wir noch nicht genau.
Aber hin auf jedenfall, wo wir uns dann aufhalten werden wissen wir noch nicht. Evtl. hört man ja die Tage hier was voneinander!!
LG
****ald Paar
605 Beiträge
Themenersteller 
noch 16 Tage dann geht es los *smile* *party* hoffen mal auf *sonne*
******965 Mann
31 Beiträge
Countdown läuft
so langsam fängt es an zu jucken *g*

wo seid ihr den alle zu finden am ring??
wo schlagt ihr eure zelte auf??

wir stehen im brünnchen. aber nicht mitten drin in der partymeile!

grüße s+a
Nach 23 Jahren.....
......zum ersten Mal nicht von anfang an mit den Jungs unterwegs. *heul*

Evtl fahren wir Freitag oder Samstag nach und stehen dann Hedwigshöhe.
****ald Paar
605 Beiträge
Themenersteller 
*freu2* Noch dreimal *heia* dann geht es los.
Anhänger ist schon fast fertig gepackt. *fahr* Freuen uns schon sehr auf das Rennen und alles was dazu gehört. *troet* *grill* *freu*
*****vip Frau
89 Beiträge
Wie jedes Jahr....
...sind wir von Donnerstag bis Sonntag Höhe Pflanzgarten:-) Freuen uns auch schon sehr drauf !!!!

LG an alle Motorsportbegeisterten
****ald Paar
605 Beiträge
Themenersteller 
Pflanzgarten waren wir früher auch, aber nachdem die Kinder da waren sind wir auf den Campingplatz gegangen.
Jetzt möchten wir es nicht mehr missen.
Außerdem ist jetzt die dritte Generation mit dabei *gg*

In diesem Sinne : Liebe grüße an alle Mororsport begeisterten ...ins besondere den 24h-Rennen Verrückten.
***HH Mann
5 Beiträge
JC Treffen 24h Rennen !!!
Die Frage kam hier schon mal irgendwo auf:

WIRD ES IM RAHMEN DES 24H RENNEN NICHT EIN KLEINES JC USERTREFFEN AM RING GEBEN ?

wäre doch eine tolle idee oder ?
ich bin relativ neu hier angemeldt (und kann nicht schreiben) wäre toll wenn einer der erfahrerenen (oder so *g*) das übernehmen könnte ... stelle mir vor für freitag & samstag & sonntag je ein treffpunkt mit erkennungsmerkmla an einer bestimmten stelle ???? klappt das ???

viele grüsse und ist nicht mehr lang bis zur grünen Hölle.
F
******965 Mann
31 Beiträge
Treffen is okay
aber ob sich jemand aus seinem Wohnwagen, Zelt etc. auf die große Wanderung macht bei dem zu erwartenden Wetter????

In der näheren Umgebung ums Brünnchen sollte das für uns kein Problem sein *g*

Grüße S & A
****ald Paar
605 Beiträge
Themenersteller 
Treffen
ist eine gute Idee.
Mit den Chatelbusen vom DSK ist es doch kein Problem von einem Ort zum anderen zu kommen.
Wie wäre es wenn man ein Treffpunkt im Start/Ziel Bereich wähl. Dort soll ja auch dieses Jahr der Adenauer Racing Day stattfinden.

Und wegen dem Wetter: es gibt kein schlechtes Wetter , nur unpassende Kleidung
Wir können dieses Jahr nicht. Heuuuuullll- Bitte ganz viele Bilder einstellen.
Bilder einstellen ist gut
abe bitte darauf achten das keine Rennautos erkennbar sind oder Zuschauer, das ist ein Verstoß gegen Bildrechte und die Regeln hier im JC.

Bitte nur private Fotos einstellen und Szene im Hintergrund, eben Personen oder Rennautos nicht erkennbar.

Viel Spaß an der Nordschleife
RuM
*******y_rp Frau
50 Beiträge
Bilder
ähm.... was bleibt denn dann übrig??? *hae*

Landschaftsbilder??? *haumichwech*
Also.....
.....das mit dem Persönlichkeitsrecht ist richtig.Wer will schon ungefragtauf Bildern erscheinen, die auf Swingerplattformen online stehen.

Bei Bildern von Rennwagen sieht das etwas anders aus. Wenn ICH Fotos bei einer Rennveranstaltung mache, kann ich diese beliebig verwenden, solange dies privat passiert.

Ich darf diese Bilder z.B. nicht nicht meinen Geschäftsräumen aushängen,oder zu Werbezwecken verwenden.

Ausserdem :

In den Regeln von JC steht nichts darüber, das auf meinen Fotos keine Gegenstände abgebildet sein dürfen. Ich muß nur das Recht am Foto haben und das habe ich wenn ich das Bild selbst geschossen oder die Rechte gekauft habe.
***HH Mann
5 Beiträge
@ sunnysky
dann schiessen wir beide zusammen eben landschaftsbilder (zb vom hoffentlich "sunnysky" - obwohl das mit sunny hat noch nie geklappt zum 24h)

oder wir fotographieren die "nackte rennstrecke" (also ohne autos)

oder die typischen nachtaufnahmen mit heranrsauchenden schweinwerfern

frage: von wo aus macht man denn die schönsten bilder (BMW Tower 5 Stock mal ausgenommen) ?

kann man sich nicht mal zum foto shooting an einem bestimmten ort&zeit verabreden ??

danke sunny und an alle anderen.....
Recht am Bild
Hallo bitte keine Aufregung, aber Gesetze sind halt da um sie einzuhalten.

Das Recht am Bild und Pressegesetz verbietet eindeutig Fotos von Rennfahrzeugen die eindeutig zu identifizieren sind "ohne Genehmigung des Teams oder Fahrers" zu veröffentlichen.

Dabei ist es egal ob das Bild professionell oder privat gemacht wurde, es geht um die Veröffentlichung, Nutzung von Bild- und Filmmaterial in der Öffentlichkeit.
Die private Nutzung ist absolut erlaubt.

Und ein Sexportal wie das JC gehört sicher nicht zu Medien wozu Rennteams oder Fahrer eine Genehmigung zu Veröffentlichung ihrer Fotos geben.

Ganz anders verhält es sich mit Fotos wo das Fahrzeug eben im Hintergrund ist oder nur teilweise zu sehen ist und NICHT eindeutig indentifizierbar ist.

Sorry wir haben diese Gesetze nicht gemacht und überwachen als mod nur die Regeln.

Viel Spaß am Nürburgring,
Gruß RuM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.