Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Vorstellung
Mal ein verspätetes Danke für die Aufnahme!

Ich bin gerade dabei eine ehemalige Rennpappe wieder auf die Straße zu bekommen!

Und wenn das alles so läuft wie ich mir das vorstelle wird sie auch wieder in Motorsport zum Einsatz kommen.
Mein Ziel ist Rallyesport oder Slalom, wenns mit dem Rallyekram nix wird *g*

Evtl gibts hier ja noch andere, die den Trabant im Motorsport bewegen.
***dy Mann
1.004 Beiträge
Hallo und Danke für die Aufnahme bei denn Motorsportler.
Ich war früher selbst Aktiv im Internationalen Motorsport verbunden und auch schon mal in der Gruppe mit nun einer Pause. Da ich wieder mehr bei Rennveranstaltungen unterwegs bin und durch meine über 50 Jahre Tätigkeit im Sport und 40 Jahre im KFZ Wesen immer verbunden bin. Freue mich auf regen Austausch und ggf. Bei der Retro Classics in Stuttgart auf erste Persönliche Kontakte diesen Monat. LG Gordy
Ein Teil meiner Aktive Zeit von 1986 bis 1996
**********iller Mann
2 Beiträge
Der Furious Furz
Hallo zusammen,
nun also eine Kurzvorstellung. Ich bin aus Dinslaken und fahre mit meinem Polo 2 beim Automobilslalom (Gruppe F8)
Derzeit ist der Polo in den letzten Vorbereitungen, bevor es zum Lackieren geht. Denke dann passt das Auto auch optisch ganz gut.
Viel Spaß und schöne Grüße
*********use18 Paar
63 Beiträge
Hallo zusammen!
Wir sind Jenny und Marco und wie ihr sehen können, sind wir 2 von bis zu über 1000 „orangenen Helfern“ am Nürburgring! Um es fachlich auszudrücken, wir sind 2 Sportwarte, die dafür sorgen, dass eine Rennveranstaltung überhaupt stattfinden kann!
Am Nürburgring sind das bei einer NLS etwa 500, bei 24h Rennen über 1000 dieser Personengruppe.

Unsere Leidenschaft zum Motorsport hat unterschiedliche Anfänge:
Bei ihm fing es durch die Formel 1 zu Schumacher-Zeiten an, wo sich der Wunsch einmal so nah an der Strecke stehen zu können etablierte, aber nicht realisierbar war.
Bei ihr war es durch „drängen“ von ihm, mal zum Ring zu fahren, was vor Ort nur wenige Sekunden dann dauerte, bis sie infiziert war! *grins*

Seit 2022 stehen wir jetzt lizensiert bei sehr vielen Veranstaltungen hauptsächlich am Nürburgring an der Strecke und sorgen für Sicherheit.
NLS, DTM, 24h, TGP, OGP, und andere Veranstaltungen können wir schon als mitgemacht betiteln!

Wer Fragen hat darf diese natürlich gerne stellen! Auch, und besonders gerne, wenn es um das Thema Sportwart geht, sind wir gerne bereit dort Antworten zu geben oder aber auch Kontakt herzustellen, dass ihr es auch mal selber euch anschaut und vielleicht, wie bei uns, danach die Lizenz macht!

LG
Jenny und Marco

P.S.: Bild ist vom diesjährigen Fanclub-Corso aus einem der mitfahrenden Fahrzeuge entstanden.
*****yUp Mann
583 Beiträge
Hallo,

danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich heiße Christian und nehme gelegentlich an Trackdays teil. Je nach Veranstaltung nehme ich eines meiner beiden Fahrzeuge modern (noch realtiv Serie) oder nen Oldi (Richtung Clubsport Umbau). Beide sind "noch Alltagstauglich", von Quietschenden Bremsbelägen, Bügel, diversen Verstrebungenstreben abgesehen.
Bin gespannt was mich hier erwartet.

Liebe Grüße Christian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.