Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nürburgring/Mosel Out/Aut
190 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorsport in den 70er Jahren

Motorsport in den 70er Jahren
Nun hab ich mal wieder ein altes Problem ausgegraben das ich nun schon über 20 Jahre habe und hoffe hier mal auf eine Lösung.

Geht es einigen von euch auch so dass ihr Fans des Motorsports aus den 70er und 80er Jahren seid und kein Filmmaterial findet?

Ich bin Fan der "Deutschen Rennsport Meisterschaft" als noch die geilen Gruppe5 Boliden von BMW, Ford, Lancia, Porsche usw. die Strecken beherschten und unter anderem Fan von Bergrennen aus der gleichen Zeit da auch mein Vater Bergrennen fuhr.

vor über 20 Jahren habe ich viele namhafte Firmen wie ARD, ZDF, BR, Eurosport, DSF, Veedol, Castrol, BMW, Hockenheimmuseeum usw. angeschrieben weil ich Filmmaterial aus dieser Zeit suche und war leider bis heute erfolglos.

Weiß jemand, oder hat jemand vielleicht Filmaufnahmen aus dieser Zeit, vielleicht sogar private Aufnahmen noch auf Super8 oder so? Durch meine Tätigkeit als Mediengestalter hätte ich evtl. auch die Möglichkeit alte Aufnahmen zu digitalisieren und auf DVD zu pressen.

Wäre super wenn sich hier was ergeben würde, habe auch selber ein paar wenige Videos, auch zum tauschen.

Freue mich auf Feedback und Anregungen über den Motorsport aus den 70er und 80er Jahren.
Albrecht Krebs im SCHNITZER BMW 2002 Gruppe5 von 1974 auf dem Nürburgring.
Schauinslandbergrennen 1972
Filme habe ich leider keine für Dich.
Aber ich habe noch ein paar alte Dias vom Schauinslandbergrennen 1972 gefunden. Leider ist die Qualität nicht besonders gut.
Kostprobe anbei.
Filme ?? Video,s ???
Leider,leider nicht.
****ald Paar
605 Beiträge
Filmmaterial
Habe aus der damaligen Zeit noch Filmmaterial. Muß allerdings Sichten was genau bzw. es überprüfen. Lange nicht mehr kontrolliert ob alles ok ist damit.
hey ihr seid ja spitze, die bilder haben gleich meinen puls angehoben, der 02er, der prinz und der kadett, sahne... aber mein absolutes traumauto ist und bleibt der bmw 320 gruppe5 schnitzer rodenstock gefahren von manfred winkelhock der hier zu sehen ist.
könnt ihr mir vielleicht ne pn zukommen lassen dass wir uns in verbindung setzen können? bin leider nur basis und kann nicht anschreiben, aber ich denke für diese sache würd ich mich sogar mal anmelden weils mir echt wichtig ist.

vielleicht hat noch wer bilder der renault alpine a110, die hat mein vater zuletzt gefahren, fahrer aus der zeit waren heinz feusser, dieter kern, klaus östreich, otto will, hansi kreuzinger und werner peter haug.
als kleinen trost
kann ich dir ein schönes bild in motion einer a 100 geben, glg aus salzburg, ingo
Hallo
Filmmaterial kann sich jeder bei diversen Oldie- und Youngtimerrennen selbst machen und auf den page's holen.

Ich (er) bin selsbt in den Ende 60ern bis Anfang 70ern Tourenwagenrennen gefahren, danach Rallyes.
Der Grund: die Homologation der alten Auto's (Vergasermotoren) lief aus, es begann die Zeit der Turbolader.
Dadurch veränderte sich ja der ganze Sport bis zu seinem Niedergang in den frühen 80ern.

Erst mit der "alten" DTM Deutsche-Tourenweagen-Meisterschaft) mit Ford, BMW, Mercedes undspäter Alfa wurde wieder guter Tourenwagensport geboten.

Die Ära endete dann in der von Mercedes angetriebenen ITC und wurde nach einigen Jahren Pause als "neue" DTM Deutsche-Tourenwagen-Master (Mercedes, Audi und Opel die dann 2006 ausstiegen) weitergeführt.
Seit Jahren wird der Geist der alten Tourenwagen, seriennah und guter Sport in der WTCC gepflegt.
und da gibt es auch noch ganz tolle
andere veranstaltung , mal sehen wie lange der link steht lieber mod, ist doch für viele interessant - homepage: http://www.histo-cup.(äd) und http://www.young-timer.(äd)
@ doublehot
Filmmaterial kann sich jeder bei diversen Oldie- und Youngtimerrennen selbst machen und auf den page's holen.

was heißt filmmaterial kann sich jeder selber machen?
es ist schon ein riesen unterschied ob ich heute ein nachgebautes oder sogar orginal auto von damals fahren sehe oder ob ich die orginalaufnahmen der 70er anschaue, das ist wirklich ein riesen unterschied.
klar bekomm ich gänsehaut wenn ein freund von mir seinen originalen bmw 320 gruppe5 von fruit of the loom über die piste jagt aber es ist halt doch nicht damals und ein ganz anderes flair.
auch die autos die in der youngtimer-trophy, dem histo-cup, der stt oder dem berg-cup fahren sind schon edel aber es fehlt halt was.

wer diese zeit liebt kann sich ja auf meiner hp ein wenig umsehen:

schnitzer-bmw-2002 (dot) de *zwinker*
original bmw 320 gruppe5 fruit of the loom von heute
original bmw 320 gruppe5 fruit of the loom von damals
@gluexxxprinz
Hallo,

ich kann mit circa 10x VHS Videos aus den Anfängen der DTM dienen, damals aus dem TV aufgenommen.....ob man die aber noch anschauen kann ?

Bitte unbedingt das Urheberrecht beachten! dagiupeter
..
...
@All
Auch wenn nicht ganz so Alt...

Polo G40 Cup von 1986
Lang,lang ists her..
Mit ehrlicher Wehmut blickt man nach Jahren dahin zurück. Ich bin glücklich diese schönen Jahre miterlebt zu haben.
Zolder /Belgien
Die wunderbare Zeit des Rennsports.
@ Q_Couple
wie viele dias habt ihr denn vom schauinsland 1972? habt ihr vielleicht auch von anderen veranstaltungen aus den 70er dias oder fotos?
wäre super wenn ich die von euch zur verfügung gestellt bekäme.
ich kann auch sehr viele bilder und dias anbieten die mein vater noch gemacht hat, sind auch aus den 60er und 70er jahren und sind 2 oder 3 volle diamagazine, aber die doppelten.

hier eins von mir als ich noch klein war, damals fuhr mein vater einen bmw 700 coupe
der letzte wagen meines vaters 1974, alpine a110
@ gluexxxprinz
hab Dir gerade eine CM geschickt
Feuerwerk
Stt Cup Belgien Zolder. Ja diese Feuerspucker waren ein Reizvolles Motiv für Fotografen.
Turboflammen.
der hier gezeigte 320gruppe5 ist ein von colani designtes auto was es nur ein mal gab. ein freund von mir hatte dieses auto und hat es neu restauriert, ist aber schon wieder weiterverkauft.

wäre schön wenn hier noch mehr beiträge über die schönste zeit des tourenwagensports kämen!
Lancia Beta Monte Carlo
DRM in Spa /B. 1980 Hans Heyer Wegberg der Fahrer
Das waren noch Interessante Autos und Rennen
Es schüttete wie aus Kübeln im Training
Schöne Rückansicht LANCIA BETA MONTE CARLO
Kann es sein,...
... das die Familie Heyer den Lancia noch hat? Über die Weihnachtszeit steht immer ein umbebauter Gelenkbus vor dem Betonwerk Heyer. Wenn mich meine alten Augen nicht getäuscht haben, steht die himmelblaue Karre in diesem Gelenkbus. Wenn der Bus mal wieder da steht, werde ich nachsehen.
Weitere Oldies
Zolder und Spa Belgienaufnahmen.
Zum größeren Betrachten -einfach aufs Bild Clicken.
Spa /B.
Zolder /B. Gegengerade Schikane
Traumzeit des echten Motorsports
Aber diese kommt nicht wieder.
Alte Boxen in Zolder /Belgien.
super bilder, danke für die beiträge! mich freuts immer am meisten von den bmw's bilder zu sehen da ich eben bmw fan bin, doch durch meinen vater kommt gleich dahinter die alpine a110 von der ich hier für die fans noch ein paar bilder zeige.
am start beim bergrennen
am start beim bergrennen
am start beim flugplatzrennen
rückführung vom ziel zum start
auf der strecke
sieger
schnitzer bmw
hat vielleicht noch jemand bilder von meinem 02er schnitzer rodenstock nachbau??? wäre ultraextremstensvolldiekorekt! *top*

hier noch ein paar originale:
BMW 2002 Gruppe5 Schnitzer Rodenstock 1. Stand gefahren von Krebs/Denzel/Neumann
BMW 2002 Gruppe5 Schnitzer Rodenstock 1. Stand gefahren von Krebs/Denzel/Neumann
@ Q_Couple
bitte meldet euch doch noch mal bei mir wegen der bilder über pn, dankeschön! *wink*
hätte ich ja gar nicht gedacht das dass thema 70er motorsport so uninteressant ist, ich hätte gerne den thread mit 30 seiten voll gemacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.