Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nürburgring/Mosel Out/Aut
190 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Formel 1 2013

*****cat Mann
2.700 Beiträge
Themenersteller 
Formel 1 2013
Seit heute morgen geht's in der Formel 1 wieder rund, und ich fand's auch diese Saison wieder enttäuschend. Ohne DRS hätte so gut wie es gar keine Überholmanöver gegeben und anscheinend verstehen die Teams die diesjährigen Reifen auf Anhieb (Sutil mal ausgenommen, wobei ich es ihm gegönnt hätte ein gutes Ergebnis einzufahren - schon alleine dafü, dass er eine andere Strategie versucht hat...).

Ansonsten festigt sich bei mir der Eindruck, dass die F1 immer mehr zum Schach auf Rädern mutiert. Wer zuerst eine falsche Bewegung macht ist raus, und alle machen dem Führenden immer brav alles nach: fährt er rein, kommen die anderen auch, bleibt er draußen, machen die anderen das auch...
*******brio Mann
575 Beiträge
reifenreglement formel 1
die Formel 1 wird durch die Reifen immer langweilliger, da fehlt der Speed, keine kann richtig schnell fahren was eigendlich der Sinn eines Rennen ist..........das ist das was Schumi schon vor längerer Zeit mal ausgesprochen hat..........also lang schau ich mir das nicht an, ich hab seit letzdem Jahr wieder Geschmack an der DTM gewonnen, da seh ich wenigstens noch Kampf und Speed.........die machen die Formel 1 voll kaputt.........
*******edy Paar
7 Beiträge
Formel 1
Wir fanden es gut. Waren doch sehr unterschiedliche Strategien und es gab Enttäuschungen und Überraschungen. DRS und Reifen haben doch erst die Spannung wieder in die Formel 1 gebracht. Jetzt wird wenigstens wieder überholt. Das macht doch die Formel 1 aus.
*******brio Mann
575 Beiträge
wo wurde denn überholt? in der Boxengasse, der einzige der auf Reifenpocker nicht achtet ist Kimi, ansonsten schleichen sie doch alle um den Kurs um ihre Reifen zu schonen, .......und sowas nennt man Rennen???? das kenn ich anders.......Motorrad Rennen, DTM um mal zwei zu nennen.......da wird auf so einen schwachsinn mit den Reifen nicht geachtet...........das ist Wettbewerbverzehrung....ich finds echt langweillig, aber wenn man auf Pocker und nur noch auf Strategie setzt und das Rennen selbst nur noch nebensache ist...........brauch ich keine Formel 1 mehr, wo bleibt die Geschwindigkeit was ein Rennen ausmacht?


*******959 Mann
742 Beiträge
hm
meiner meinung nach kann es doch nicht sein das die auto hersteller in der F1 die autos immer nach den gummis bauen sollten wie wäre es mit einem slic einem intermedic und einem regenreifen, das wäre kostengünstiger,und fahrwerk sprich fahrtalent oder künste des faheres würden viel mehr wieder im vordergrund stehen.
*******brio Mann
575 Beiträge
hm
meine Worte, so wie früher , die Autos werden immer besser, aber schaut euch mal die Rundenrekorte an, die werden nicht mehr unterboten weil keiner mehr schnell fahren kann...........
*****6ex Mann
59 Beiträge
Kimi-Krimi
@***ny...
“...so wie früher...“ ,
diese Meinung hätte z.B. auch dem
Ferry POR sel. (aus deiner Nachbarschaft)
bestimmt so nicht gefallen
„Die Zukunft wird nicht gemeistert von denen,
die am Vergangenen kleben“
Reglements ändern sich,
genauso wie Geschmäcker
und ich finde das gut so,
denn das hält diesen Sport am laufen *achtung*
ich habe das Rennen in einer Sportbar gesehn,
und alle fanden es eine tolles Rennen
und das Allerbeste daran war,
daß ich mit meinem Wett-Tipp
auf „Kimi“ gewonnen haben *top*
*****cat Mann
2.700 Beiträge
Themenersteller 
Besonders nervig fand ich dieses Mal daß ab der Rennhälfte abzusehen war, daß Raikkönen derjenige sein wird, den es zu schlagen gilt. Andere Strategie, einen Stopp weniger und reifenschonender Fahrer, war doch klar daß der am Ende vorne mitmischt. Und keiner von den andern Toppiloten fühlt sich bemüßigt irgendwas zu versuchen, um ihm den Sieg noch streitig zu machen. Alonso und Vettel belauern sich die ganze Zeit, aber keinem schien es um den Sieg zu gehen. Sorry, aber Racing sieht anders aus.

Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal sage, aber nach diesem Rennen erscheint mir das Medalliensystem, daß der Herr Ecclestone mal ins Gespräch gebracht hat, als gar nicht mal so blödsinnig, würde zumindest dafür sorgen, dass diese "Hauptsache ich komme an"-Mentalität zurückgeht!
***gl Mann
14 Beiträge
Kimi Räikkönen und 2013
in der Formel 1 gehört taktieren dazu, man denke an das Nachtanken, die Turbo Zeit usw. Ich finde, das macht das Ganze doch spannend und gewinnen tun meistens dennoch die besten Fahrer. Ich finde die besten Piloten im Feld standen gestern auf dem Podium, obwohl ich Kimi und Alonso stärker einschätze als Vettel, die beiden fahren mit allem schnell, wenn das Auto auch mal nicht so gut ist wie sie es wünschen, ihre Konstanz und ihre Art Rennen zu fahren, sprich zu lesen, macht Kimi und Alonso einzigartig, man denke an die vergangene Saison, wo Kimi alle Rennen beendete und nur einmal nicht in den Punkten war und das mit einem Lotus, ebenso Alonso der mit einer Gurke sogar noch Rennen gewinnt. Vettel braucht hingegen schon ein starkes Auto um ganz vorn mit zu mischen, aber langweilig finde ich das nicht auf keinen Fall, Taktik gehört im Sport dazu und macht es spannender, das ist im Fussball und auch in anderen Sportarten so.
*****cat Mann
2.700 Beiträge
Themenersteller 
Gegen Taktik habe ich auch nichts, aber Ziel soll es sein, Rennen zu gewinnen, und nicht seine Kreise zu drehen und drauf zu hoffen daß dem Fahrer vorne die Reifen in die Knie gehen.
NASCAR in den USA kriegen es ja auch hin Taktik in die Rennen einzubauen und trotzdem im Finish packende Rad an Rad Duelle zu haben. Bristol gestern war ja mal wieder der Hammer, was das angeht. Keselowski hat in den letzten Runden unzählige Male versucht an Busch vorbeizugehen, die waren mehr als einmal auf gleicher Höhe....
*******r52 Mann
43 Beiträge
F 1 2013
Also DTM als spannend zu bezeichnen halte ich für geschönt.
Tankstopp, Reifenwechel bindend vorgeschrieben, sogar der
Zeitrahmen des Wechsels, dann nur 3 Marken dabei, immerhin.
Waren ja lange sogar nur 2 Marken. Fahrzeugkontakt wird meist
sofort bestraft, Aerodynamik der Fahrzeuge sehr fragil, kleinste
Berührungen machen die Autos nahezu unfahrbar.
NASCAR: Generell toller Sport, toller Sound, aber die Spannung
wird arg oft von der Rennleitung über Gelbphasen diktiert.
Zur Zeit wird wirklich guter Sport geboten in der WTCC und im
GP Motorradsport, wobei bei WTCC mal schauen wie es nach dem Rückzug des Werks von Chevrolet läuft
*****cat Mann
2.700 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, in der WTCC fangen sie ja auch schon damit an, jedes auf die Ecke fahren sofort zu bestrafen. Aber es stimmt schon, in der WTCC wird neben NASCAR derzeit noch mit der attaktivste Motorsport geboten.
*********Elsa Paar
236 Beiträge
nur ein kleiner Einwand
was spannenden Motorsport betrifft,
schon mal was von der VLN gehört?
da kann die Formel I einpacken................
Hoffentlich werd ich jetzt von den Fernseh Motorsportlern nicht gesteinigt.
lgG aus dem wilden Süden
*******959 Mann
742 Beiträge
ja sicher
habe ich von der VLN gehört ist sehr spannend aber man könnte noch weiter gehen auto cross rally cross nationale meisterschafnten und europameisterschaften. bin selber viele jahre gefahren sehr spannende rennen.

aber ich weiss wir sind bein thema F1 2013 smile.
*******brio Mann
575 Beiträge
Ni_CE6ex @
wer lesen kann ist klar im Vorteil

es geht hier nicht um Autoentwicklung sondern um das Reifenreglement, keiner sagt was das man die Autos nicht weiter Entwickeln soll...........noch mal es geht um die Reifensache.......und mein Nachbar den Du anspricht, baut Autos und keine Reifen grins............darum sag ich ja , die können die Autos nicht mehr schnell fahren weil sie so ein schwachsinniges Reglement haben, selbst Lauda zweifelt es an.........und ich denke das Er ein erfahrener Rennfahrer ist..............

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.