Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1299 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MOTTNIC - Filderstadt (16.12.2023)

Profilbild
****NIC
1.288 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********al69:
Frage eines Neulings: Ist man im klassischen Smoking wirklich willkommen oder besser was Fetisch-mäßiges?

Ein Smoking ist auch ok und zählt ja zur Abendgarderobe. Wenn Ihr Euch in soetwas wohler fühlt gerne. Ihr sollt Euch ja nicht verkleiden.
Aber rückblickend auf die letzten Veranstaltungen, sind definitiv mehr Fetish Outfits an dieser Party zu sehen.
Die Entscheidung liegt bei Euch.
Am Einlass, wird es in einem Smoking keine Probleme geben.
Profilbild
****NIC
1.288 Beiträge
Vorbereitungen
Wir sind fleißig am vorbereiten für EUCH

Video "VORBEREITUNGEN 16.12.23" von MOTTNIC
********nnaa Frau
17 Beiträge
Ist es nicht am wichtigsten, dass man sich an so einem Abend wohl fühlt?
*******r_bw Paar
234 Beiträge
Zitat von ********nnaa:
Ist es nicht am wichtigsten, dass man sich an so einem Abend wohl fühlt?

Ja, aber es würde der Veranstaltung vermutlich nicht gerecht, wenn von 750 Gästen 600 im Jogginganzug ankommen, weil sie sich darin halt wohlfühlen. Auch die normale Boxershort oder das Baumwollunterhemd will man doch auf ner Kinky Party nicht wirklich sehen..... wir fühlen uns im Jogginganzug auch mal wohl (z.B. auf der Couch vor dem Kamin), auf einer Kinky Party gibt es aber aus gutem Grund einen Dresscode.

Wer sich in dem entsprechenden (vorgegebenen) Outfit nicht wohlfühlt, der sollte vielleicht darüber nachdenken, ob diese Party dann das richtige für ihn/ sie ist.

Das ist auch nicht ausgrenzend gemeint, aber eine Kinky Party lebt auch und nicht unerheblich von den Outfits der Gäste!
********xxle Frau
279 Beiträge
Ein Smoking passt durchaus in das Genre und ist nicht gerade einem Jogginganzug gleich zu stellen. Wähle im Rahmen des Dresscodes das Outfit, das dich repräsentiert und in dem du dich wohl fühlst.
*******r_bw Paar
234 Beiträge
Zitat von ********xxle:
Ein Smoking passt durchaus in das Genre und ist nicht gerade einem Jogginganzug gleich zu stellen. Wähle im Rahmen des Dresscodes das Outfit, das dich repräsentiert und in dem du dich wohl fühlst.
Der Einwand war "Ist es nicht am wichtigsten, dass man sich an so einem Abend wohl fühlt?"

Wenn man es so formuliert wäre jegliches Outfit- und damit auch der Jogginganzug ok. Das ein Smoking nicht identisch mit einem Jogginganzug ist, ist uns durchaus bewusst. Ein Smoking ist ok, haben wir auch gar nicht in Frage gestellt. Wir wollten einfach Newbies darauf hinweisen, dass man mit Smoking eher die Ausnahme ist. Wer damit kein Problem hat und sich darin wohlfühlt kann von uns aus auch in der Ritterrüstung mit seinem Pferd kommen, wir haben damit kein Problem.

Unser Meinung nach ist der Smoking aber dennoch eher was für ein CMNF Event, dort absolut passend.

Das Thema Outfit ist ja immer wieder Gegenstand der Diskussion und Bewertung von Partys. Viele laufen dann auf der Party in der Unnerbuchs und normalen schwarzen Schuhen rum, oder im Herr Kaiser Versicherungsvertreter Anzug rum...dass ist unpassend, auch wenn sich der /die Betroffene darin wohlfühlt und sich hierin vollständig repräsentiert fühlt. Dann ist eine Kinky Party aber nicht der geeignete Rahmen.

Das ist nunmal unsere Meinung zu dem Thema und ihr müsst auch nicht alle unserer Meinung sein.

Wir stellen aber fest, dass es zunehmend mehr Leute (Männer) gibt, die auf ne Kinky- sexpositiv Party gehen, weil es Mainstream ist, sich aber null Mühe hinsichtlich Outfit geben und eher zielorientiert-wie in nem Swingerclub- unterwegs sind. Dann gibt es Diskussionen an der Tür und nachdem man die Kontrolle passiert hat, zieht man sich wieder in seine Jeans und Sneaker um.

Aber das nur so am Rande....hat jetzt nix mit Smoking zu tun, aber grundsätzlich zum Thema Outfits auf ner Kinky Party.

Am Ende muss der Gesamteindruck stimmig sein und darüber entscheidet die Doorbitch.
***ox Mann
1.345 Beiträge
Der Fetisch "Sportswear" ist in anderen Bubbles gängig und diese Veranstaltung ist LGBTQ+.
just my 5 Cents...
Profilbild
****NIC
1.288 Beiträge
Zitat von ***ox:
Der Fetisch "Sportswear" ist in anderen Bubbles gängig und diese Veranstaltung ist LGBTQ+.
just my 5 Cents...

Die Sportys, waren und sind sehr gern gesehe Gäste auf unseren Events.

Die Fetisch Szene ist so breit gefächert.

Unsere Veranstaltung hat nichts mit Mainstream zu tun. Wer schon mal auf einer Mottnic war, weiß das.

Reine SEXPOSITIVE Events, sind keine Fetisch Events. Das wird leider oft verwechselt. Natürlich trifft man da auf Gleichgesinnte, aber das ist nur ein kleiner Teil, bei diesen Events. Es ist ein Mischkonzept für jedermann. Das sollte einem bewusst sein, wenn man dort Gast ist. Will ich einen geschützten und ausgewählten Rahmen, dann geht man auf Fetisch und BDSM Party.
**********aline Frau
2.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich persönlich zähle den Fetisch "Smoking" zu meinem und sehe dies gerne bei einem Mann! *liebguck* *my2cents*
*******r_bw Paar
234 Beiträge
Jede Jeck is anders....
soll jeder machen was er will, jeder seinen Fetisch ausleben und sich wohl fühlen, ob im Smoking, ob als Sporty, im Schiesser Feinripp oder in der Jogginghose...

Die Doorbitch wird´s schon den Meisten recht machen,Allen geht eh nicht.

*party*
Profilbild
****NIC
1.288 Beiträge
Zitat von *******r_bw:
Jede Jeck is anders....
soll jeder machen was er will, jeder seinen Fetisch ausleben und sich wohl fühlen, ob im Smoking, ob als Sporty, im Schiesser Feinripp oder in der Jogginghose...

Die Doorbitch wird´s schon den Meisten recht machen,Allen geht eh nicht.

*party*

Richtig und wenn alles nach Plan läuft, werden wir sogar 2 Doorbitches vor den Kassen haben, damit der Einlass zügig läuft. Natürlich Beide nicht unerfahren und mit geschulten Auge.
Also Schiesser Feinripp und Jogginghose, werdet Ihr nicht auf unserer Party finden.
***ox Mann
1.345 Beiträge
würde mich freuen wenn der kinky Weihnachtsmann vom letzten Jahr wieder dabei ist ^^
********ones Frau
340 Beiträge
Pre Party
Nachdem sich nun alle wieder beruhigt haben die Frage, der Fragen:
Wo steigt die Pre Party?
🦄🤍🥂🦋
Profilbild
****NIC
1.288 Beiträge
Zitat von ********ones:
Pre Party
Wo steigt die Pre Party?
🦄🤍🥂🦋

Das liegt in Eurer Hand.
Für die Pre und After Party, sind wir nicht zuständig. 😁
*dance* *poledance* *walk*
********ones Frau
340 Beiträge
Zitat von ****NIC:
Zitat von ********ones:
Pre Party
Wo steigt die Pre Party?
🦄🤍🥂🦋

Das liegt in Eurer Hand.
Für die Pre und After Party, sind wir nicht zuständig. 😁
*dance* *poledance* *walk*

Den Aperitif bekommen wir hin, ihr seid der Hauptgang 🤍
***gs Paar
18 Beiträge
Smoking ist ja nicht gleich Anzug.

Was wir vielfach auf anderen Fetisch-Parties gesehen haben und doof finden: Anzug, weißes Hemd, oft unpassende Schuhe, nach kurzer Zeit wird das Jacket abgelegt und man(n) feiert in schwarzer Hose und weißem Hemd. Langweilig 🥱

Smoking dagegen ist, zumindest für uns, deutlich eleganter. Kummerbund, Fliege, Einstecktuch,… Man sieht meistens, dass man(n) sich wirklich Gedanken gemacht hat.

Was man(n) für eine Fetisch-Party anzieht, entscheidet jede(r) selbst und gerade wenn es die erste Party dieser Art ist, ist der Fundus noch nicht so groß und die Ideen kommen einem auch oft gerade dann dort.
********ones Frau
340 Beiträge
Ok, doch noch nich beruhigt... Ich komm in paar Tagen wieder 😅😅😅
**********exfee Frau
534 Beiträge
Also an einen Smoking aus Latex ist ja wirklich nichts auszusetzen. 😇
*******r_bw Paar
234 Beiträge
Zitat von ***gs:
Smoking ist ja nicht gleich Anzug.

Was wir vielfach auf anderen Fetisch-Parties gesehen haben und doof finden: Anzug, weißes Hemd, oft unpassende Schuhe, nach kurzer Zeit wird das Jacket abgelegt und man(n) feiert in schwarzer Hose und weißem Hemd. Langweilig 🥱

Smoking dagegen ist, zumindest für uns, deutlich eleganter. Kummerbund, Fliege, Einstecktuch,… Man sieht meistens, dass man(n) sich wirklich Gedanken gemacht hat.

Was man(n) für eine Fetisch-Party anzieht, entscheidet jede(r) selbst und gerade wenn es die erste Party dieser Art ist, ist der Fundus noch nicht so groß und die Ideen kommen einem auch oft gerade dann dort.

Was man(n) anzieht entscheidet jede(r) selbst und ob das Outfit dann dem Dresscode der Veranstaltung entspricht und passt, entscheidet die Doorbitch (egal wie wohl Du Dich darin fühlst)....... *zwinker*
Profilbild
****NIC
1.288 Beiträge
DRESSCODE
Um das Thema zu beenden.
Wir legen den Dresscode fest und unsre Doorbitch setzt Ihn um!!!

Auf persönliche Empfindungen und Meinungen, von Gästen, bezüglich mancher Kleidungsstücke und Kleidungsstile können und werden wir keine Rücksicht nehmen.

Mit einer Anmeldung auf diesem Event, akzeptiert Ihr den Dresscode und solltet Euch auch daran halten.

Wem der Dresscode nicht passt, darf gerne ein anderes Event besuchen.

Wir von MOTTNIC sind dafür bekannt, dass sich auf unseren Events viele Szenen begegnen und das immer mit Respekt und Akzeptanz!!!!

Dresscode:
Dies ist eine Abendveranstaltung.
Bitte kleidet Euch einem solchen Event entsprechend.
Seid atemberaubende, sexy, frivol, elegant, fantasievoll, spektakulär, gebt alles!
Eben ein Oufit, mit dem Ihr nicht tagsüber, über die Königstraße laufen würdet.

Lack-Leder-Latex, Reiteroutfit, Korsett, chicer eleganter Abendanzug, Dreiteiler oder Smoking, elegantes Abendkleid, Schulmädchen, Uniform, Heels, Stiefel, Corsagen, Harness, Gay-Szene-Sportys, Pets, Body Art, Fetish Goth, Fetish Steampunk, Burlesque, frivol Straps und Miederhöschen, Nahtnylons
Passendes Schuhwerk!!!!!!!!!!!!!!!

NOGO:

Sommerkleid, Beachoutfits,
Swingercluboutfits, Beate Uhse Chic, nur eine Shorts (egal aus welchem Material)
Langweilige Herr Kaiser Anzüge,
Schwarze Hose und weiße Hemd,
Komplett nackt, Alltagskleidung, Jeans, Unterhemden, Stoffunterhosen, Feinripp, Hawaii Shirts und Shorts, Arbeitskleidung, Bademäntel, Badelatschen/FlipFlops, Faschingskostüme, Turnschuhe Barfuß usw.
****eM Frau
6 Beiträge
Gruppen-Mod 
In meiner Anfangszeit, waren meine Outfits, alles andere als perfekt!!
Da wurde ich hier und da auch wieder weggeschickt bzw. Zum Umziehen geschickt.

Deswegen habe selbst ich, als Veranstalter und erfahrener Partygänger, bei anderen Veranstaltungen immer noch ein zweites Outfit in der Tasche.
Sicher ist sicher!!!!
Und aus Erfahrungen lernt man.

Ihr habt es selbst in der Hand, ob die Party mit oder ohne Euch stattfindet!!!!

Wenn ohne Euch, dann ist nicht die böse Doorbitch oder der Veranstater schuld, sondern Ihr selbst, da ihr Euch nicht an die Vorgaben gehalten habt.
*********al69 Paar
6 Beiträge
Sorry, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten.
Ich war bisher immer im 08/15 Outfit (Lackshorts und Harness) unterwegs. Habe mich damit zwar wohlgefühlt, aber war halt einer von (sehr) vielen. Wohingegen ich wohl nie jemand im Smoking gesehen habe. Und da die Gelegenheiten einen Smoking zu tragen doch eher selten sind, dachte ich darüber nach.
Am Ende werde ich es wohl wie MotteM handhaben und ein zweites Outfit einpacken.
Sicher ist eben sicher...
Let’s just have a great party and everybody does there best! Ich komme in gepflegter Party Outfit *hi5*
****bi Mann
6 Beiträge
Frage an Mottnic:
Gibt es eine Umkleidemöglichkeit und eine Möglichkeit, wo man seine Sachen lassen kann?
Bei den derzeitigen Temperaturen ist es nicht gerade angenehm leicht bekleidet vom Auto zur Location zu laufen oder am Eingang zu warten, bis man reingelassen wird.
Darüber werdet ihr euch sicher Gedanken gemacht haben und eine Lösung gefunden haben.
Vielen Dank für die Antwort!
Profilbild
****NIC
1.288 Beiträge
Zitat von ****bi:
Frage an Mottnic:
Gibt es eine Umkleidemöglichkeit und eine Möglichkeit, wo man seine Sachen lassen kann?
Bei den derzeitigen Temperaturen ist es nicht gerade angenehm leicht bekleidet vom Auto zur Location zu laufen oder am Eingang zu warten, bis man reingelassen wird.
Darüber werdet ihr euch sicher Gedanken gemacht haben und eine Lösung gefunden haben.
Vielen Dank für die Antwort!

Ja Garderobe und Umkleide vorhanden.
Wir empfehlen trotzdem, soweit wie möglich schon gedresst zu kommen, um die Wartezeit zu verkürzen. Im Forum hier, haben wir auch manche andere wichtige Fragen schon beantwortet. 🦋🦋🦋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.