Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3199 Mitglieder
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
zum Thema
Veränderungen nach Gebärmutterentfernung39
Da ich, speziell auf die Veränderungen nach der Gebärmutterentfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Danke Flipside!

****a84 Frau
151 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke Flipside!
"Das Glück findet sich dann, wenn du es nicht suchst."

Hallo Joy'ler und begeisterte Mountainbiker!

... so sagt es ein alt bekanntes Sprichwort.
Ich habe das Glück gefunden, zusammen mit meinem Bike und fast grenzenloser Freiheit.

Ich möchte mich als erstes bei Flipside bedanken, der die Gruppe lange begleitet und moderiert hat. Manchmal gibt es Veränderungen im Leben und dann ist es Zeit für etwas Neues. Danke an dich, lieber Vinc und alles Gute für deine Zukunft.

Meine Intention: Ich würde gerne so viele verschiedene Bikeparks, Flowtrails und Trailnetze abgrasen, die es so gibt. Ich habe schon ein bisschen was gesehen, aber noch nicht genug.

• Welche Bikeparks und/oder Flowtrails sind eure liebsten?
• Oder bevorzugt ihr mehr Touren anstatt Trails?
• Seid ihr lieber in Deutschland unterwegs oder in Österreich oder vielleicht sogar in Italien?
• Was verbindet ihr so mit einem Bike?

Ich bin sehr gespannt! ☺️

Lasst es euch gutgehen - das Frühjahr und damit die neue Saison kommt mit großen Schritten! ✌🏼☀️

freya 🫶🏼
**********linda Paar
203 Beiträge
Hallo Freya,
Ich bin zweigeteilt.
Ich fahre sehr gerne alleine dann aber alles was geht und wenn es sein muss dann trage ich oder schiebe das E-Bike.
Klar in der Gruppe das ist die zweite Leidenschaft das Guiden einer Gruppe ist für mich auch ein Genus.
Bikeparks in den Französischen Alpen sind meine Favoriten denn da kannst jeden Tag woanders Spaß haben und das im Umkreis von 20-40 Kilometern.
Bikepark wird ein Rocky 29“ gefahren.
E-Bike mit 27,5“
Grüße 🖖
Roberto
PS: mein Revier der Pfälzer Wald Raum DüW bis NW
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von **********linda:
Hallo Freya,
Ich bin zweigeteilt.
Ich fahre sehr gerne alleine dann aber alles was geht und wenn es sein muss dann trage ich oder schiebe das E-Bike.
Klar in der Gruppe das ist die zweite Leidenschaft das Guiden einer Gruppe ist für mich auch ein Genus.
Bikeparks in den Französischen Alpen sind meine Favoriten denn da kannst jeden Tag woanders Spaß haben und das im Umkreis von 20-40 Kilometern.
Bikepark wird ein Rocky 29“ gefahren.
E-Bike mit 27,5“
Grüße 🖖
Roberto
PS: mein Revier der Pfälzer Wald Raum DüW bis NW

Hallo Roberto,

da hast du im Pfälzer Wald natürlich auch entsprechend viele Möglichkeiten. Guiding dann auch in deiner Heimat oder ganz individuell?
In welchen Bikeparks in den Französischen Alpen?

Schönen Abend und viele Grüße,
freya
*****Hot Paar
122 Beiträge
Hallo
Ich fahre sehr gern in der Gruppe, als auch alleine ! Da hat beides seinen Reiz!
Mein Revier ist vor der Haustür in der Frankenpfalz / Oberpfalz /Nürnberger Land und die fränkische Schweiz! Ein Traum Gebiet mit unentlichen Trail's in jeder Schwierigkeits Stufe!!
Bin ich mal im Park unterwegs,dann liebe ich Klinovec/Geiskopf/ Ochsenkopf!
Traumhaft ist es natürlich in den Alpen /Sölden/Saalbach und das Gebiet rund um Riva del Garda!! Ausprobieren will ich dieses Jahr auch mal Schladming, da war ich noch nicht! Bio bin ich mit meinem NS Define unterwegs und auf den trails mit meinen E Bike ! Beide natürlich Fullys und Mullet! *dafuer*
LG und viel Spaß für die neue Saison *wow*
*******ave Mann
52 Beiträge
Vielen Dank dem ehemaligen Moderator und alles Gute.
Viel Erfolg der Nachfolgerin und uns allen viel spass bei der Ausübung unseres Hobbys.
Tja, Serfaus habe ich schon befahren dürfen.
Winterberg, Willingen, Hahnklee, Sankt Andreasberg und Oberhof sind in meiner Nähe, dazu flowtrail Kreuzberg, den ich wegen dem Bus shuttle und seiner Natürlichkeit sehr gern befahren (leider der Bus ab Mai wieder).
Also wenn jemand mal Bock hat, treffen, biken und spass haben.
*wink* Gruss und ride on
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von *****Hot:
Hallo
Ich fahre sehr gern in der Gruppe, als auch alleine ! Da hat beides seinen Reiz!
Mein Revier ist vor der Haustür in der Frankenpfalz / Oberpfalz /Nürnberger Land und die fränkische Schweiz! Ein Traum Gebiet mit unentlichen Trail's in jeder Schwierigkeits Stufe!!
Bin ich mal im Park unterwegs,dann liebe ich Klinovec/Geiskopf/ Ochsenkopf!
Traumhaft ist es natürlich in den Alpen /Sölden/Saalbach und das Gebiet rund um Riva del Garda!! Ausprobieren will ich dieses Jahr auch mal Schladming, da war ich noch nicht! Bio bin ich mit meinem NS Define unterwegs und auf den trails mit meinen E Bike ! Beide natürlich Fullys und Mullet! *dafuer*
LG und viel Spaß für die neue Saison *wow*

Hört sich gut an ☺️
Dann schon mal viel Spaß und falls du nach Schladming fährst, kannst du uns gerne mal berichten, wie es war.

Schönen Abend 👌🏼
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von *******ave:
Vielen Dank dem ehemaligen Moderator und alles Gute.
Viel Erfolg der Nachfolgerin und uns allen viel spass bei der Ausübung unseres Hobbys.
Tja, Serfaus habe ich schon befahren dürfen.
Winterberg, Willingen, Hahnklee, Sankt Andreasberg und Oberhof sind in meiner Nähe, dazu flowtrail Kreuzberg, den ich wegen dem Bus shuttle und seiner Natürlichkeit sehr gern befahren (leider der Bus ab Mai wieder).
Also wenn jemand mal Bock hat, treffen, biken und spass haben.
*wink* Gruss und ride on

Top 👋🏼
Dann bist du ja schon gut herum gekommen.
Weiterhin viel Spaß 👌🏼
*******ave Mann
52 Beiträge
Ach ich vergaß, mein bike ist ein giant reign 29" und ich fahre gerne in Begleitung. Obwohl ich auch kein Problem habe mal alleine unterwegs zu sein, da die meistens biker freundlich sind und man schnell neue Leute kennenlernen kann..
.
So das reicht erst mal *top* und wenn dann *tipp* einfach
*******lein Mann
5 Beiträge
Hallo. Ich bin noch nicht so viel unterwegs gewesen. Also trailtechnisch ist bis jetzt Finale ligure mein Favorit. Bikepark bis jetzt Greenhill. Optisch hat mich der Reschensee(3 Länderenduro) gepackt.
Dieses Jahr steht Leogang, Sölden und Lenzer Heide ganz oben.
Bin jetzt oft alleine unterwegs gewesen und selten zu 2. Aber gerade Trails sind zu mindestens 2 besser(falls doch was passieren sollte).
Servus zusammen

Ich fahre lieber in einer kleinen Gruppe als alleine - leider haben bei mir alle aufgehört

Am liebsten fahre ich im bikepark…
Saison Anfang am geisskopf bis endlich Schladming aufmacht 😍😍😍😍😍😍😍

Ich fahre auf Touren und gemäßigten bikeparks (sölden, kromplatz) mein yeti sb150 und wenn es schneller gehen soll mein Unno Ever Mullet 😍😍😍😍😍
Das schönste aus dem schwarzen Gold, was ich bislang fahren durfte

Viel Spaß der neuen Moderatorin
**********d1979 Mann
25 Beiträge
Hi,
Im Alltag bin viel bei mir zu Hause im Bergischen Land mit dem Enduro oder auch Mal mit dem Gravelbike unterwegs und liebe die Berge.
Ein Tour alleine hat definitiv auch seine Reize (und mache ich auch oft genug (mit über 10Jahren XC Racing Erfahrung ist man die Solotraingstouren gewohnt), ich favorisiere aber eher das technisch anspruchsvolle und da ist mir alles über 2Personen lieber und da kommt in der Regel auch mehr fun auf und darum geht es doch.
An Parks und der gleichen habe ich schon einiges gesehen: Winterberg, Willingen, Green Hill, Spiczak, Geißkopf, Leogang, Saalbach, Nauders (3Länder Enduro Trails), Port de Solei und div kleinere Spots.
Meine absoluten Favoriten sind aber ganz klar das Home of lässig (Saalbach/Leogang/Fieberbrunn) und als Nr 1 die 3Länder Enduro Trails. Die beiden Destinationen bereise ich nun schon seit mehreren Jahren für mehrere Wochen im Jahr und kriege einfach nicht genug davon.
Für den Nauderstrip dieses Jahr fällt wahrscheinlich mein Kumpel aus der sonst immer mitkommt, aber egal, zur Not auch alleine oder es findet sich noch wer der Lust hat...
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von ******020:
Servus zusammen

Ich fahre lieber in einer kleinen Gruppe als alleine - leider haben bei mir alle aufgehört

Am liebsten fahre ich im bikepark…
Saison Anfang am geisskopf bis endlich Schladming aufmacht 😍😍😍😍😍😍😍

Ich fahre auf Touren und gemäßigten bikeparks (sölden, kromplatz) mein yeti sb150 und wenn es schneller gehen soll mein Unno Ever Mullet 😍😍😍😍😍
Das schönste aus dem schwarzen Gold, was ich bislang fahren durfte

Viel Spaß der neuen Moderatorin

Dankeschön ☺️
Das Unno Ever habe ich noch nie gehört. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es ein Downhiller ist. Am Kronplatz soll es schöne Singletrails geben, habe ich gehört 😊
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von *******lein:
Hallo. Ich bin noch nicht so viel unterwegs gewesen. Also trailtechnisch ist bis jetzt Finale ligure mein Favorit. Bikepark bis jetzt Greenhill. Optisch hat mich der Reschensee(3 Länderenduro) gepackt.
Dieses Jahr steht Leogang, Sölden und Lenzer Heide ganz oben.
Bin jetzt oft alleine unterwegs gewesen und selten zu 2. Aber gerade Trails sind zu mindestens 2 besser(falls doch was passieren sollte).

Die Lenzerheide habe ich auch im Fokus.
Bei mir ist es so, dass ich Mountainbike grundsätzlich zu zweit oder in der Gruppe fahre. Alleine wäre mir gerade dieser Sport und natürlich der Funfaktor zu wenig.

Andere Sportarten hingegen kann ich auch sehr gut alleine. Zum Biken gehören für mich ein paar Leute.
Und natürlich ist da Sicherheit auch ein Thema.

Schöne Woche 👋🏼
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von **********d1979:
Hi,
Im Alltag bin viel bei mir zu Hause im Bergischen Land mit dem Enduro oder auch Mal mit dem Gravelbike unterwegs und liebe die Berge.
Ein Tour alleine hat definitiv auch seine Reize (und mache ich auch oft genug (mit über 10Jahren XC Racing Erfahrung ist man die Solotraingstouren gewohnt), ich favorisiere aber eher das technisch anspruchsvolle und da ist mir alles über 2Personen lieber und da kommt in der Regel auch mehr fun auf und darum geht es doch.
An Parks und der gleichen habe ich schon einiges gesehen: Winterberg, Willingen, Green Hill, Spiczak, Geißkopf, Leogang, Saalbach, Nauders (3Länder Enduro Trails), Port de Solei und div kleinere Spots.
Meine absoluten Favoriten sind aber ganz klar das Home of lässig (Saalbach/Leogang/Fieberbrunn) und als Nr 1 die 3Länder Enduro Trails. Die beiden Destinationen bereise ich nun schon seit mehreren Jahren für mehrere Wochen im Jahr und kriege einfach nicht genug davon.
Für den Nauderstrip dieses Jahr fällt wahrscheinlich mein Kumpel aus der sonst immer mitkommt, aber egal, zur Not auch alleine oder es findet sich noch wer der Lust hat...

Port de Soleil kenne ich nur aus Erzählungen meiner Freundin und sie war sehr begeistert. Mitunter soweit ich weiß, ist dies der größte Bikepark Frankreichs?
Spiczak kenne ich auch nur durch einen Freund und die Bilder dazu waren auch echt gut.

Ein echtes Phänomen, dass alle Biker mehrmals im Jahr gerade den Reschensee aufsuchen. Ich sollte mir das wohl auch mal überlegen. Ganz viele Videos habe ich mir davon schon angesehen 👌🏼

Schönen Dienstag 👋🏼
*****ide Mann
15 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow ein Thread mit meinem Nick im Titel 😍
Erstmal vielen Dank euch liebe Mitglieder, für eure Treue und euren Einsatz.
Danke dir freya84 für diese tollen Worte. Wünsche dir eine tolle Führung dieser Gruppe und ganz viel Spass. Grüsse euer Flipside
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von *****ide:
Wow ein Thread mit meinem Nick im Titel 😍
Erstmal vielen Dank euch liebe Mitglieder, für eure Treue und euren Einsatz.
Danke dir freya84 für diese tollen Worte. Wünsche dir eine tolle Führung dieser Gruppe und ganz viel Spass. Grüsse euer Flipside

Du bleibst uns ja zumindest als Teil dieser Gruppe erhalten und lässt uns weiterhin an den Trips mit deinem Santa teilhaben 🙂👌🏼
*****n66 Mann
34 Beiträge
Haj Freya84 und alle anderen,
Habe einen festen Biketermin in der Woche, immer Sonntags, muss ja auch immer alles mit Familie vereinbar sein. Sind meistens zu zweit unterwegs, hochschieben, schnacken und runterdüsen. In der Regel auf den Flowtrails in Mosbach oder in Eppingen im Bikepark. Selten geht's mal auf den Königsstuhl in Heidelberg, Stommastendownhill in Karlsruhe oder nach Beerfelden in Bikepark.
Früher viel in Freiburg auf dem Canadian und in Sasbachwalden auf dem Alpirsbacher Schwarzwaldtrail unterwegs.
Touren fahren sind gar nicht so meins 😁
Unterwegs bin ich mit nem G1 oder nem Sennes, also eher schweres Gerät.
Für mich ist biken Erholung und Entspannung, zu sich kommen, fokussieren und Kraft tanken für die neue Woche 🤗
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von *****n66:
Haj Freya84 und alle anderen,
Habe einen festen Biketermin in der Woche, immer Sonntags, muss ja auch immer alles mit Familie vereinbar sein. Sind meistens zu zweit unterwegs, hochschieben, schnacken und runterdüsen. In der Regel auf den Flowtrails in Mosbach oder in Eppingen im Bikepark. Selten geht's mal auf den Königsstuhl in Heidelberg, Stommastendownhill in Karlsruhe oder nach Beerfelden in Bikepark.
Früher viel in Freiburg auf dem Canadian und in Sasbachwalden auf dem Alpirsbacher Schwarzwaldtrail unterwegs.
Touren fahren sind gar nicht so meins 😁
Unterwegs bin ich mit nem G1 oder nem Sennes, also eher schweres Gerät.
Für mich ist biken Erholung und Entspannung, zu sich kommen, fokussieren und Kraft tanken für die neue Woche 🤗

Hallo 👋🏼
Schön, dass du dir einen Tag in der Woche zum Biken genehmigst und deine Familie dies unterstützt.

Beim Biken empfinde ich neben den Sachen, die du schon genannt hast, absolute Freiheit. Ein Lebensgefühl, welches ich nicht mehr missen möchte. Wenn ich auf dem Bike sitze ist es wie eine Art "nach Hause kommen". ☺️

Schönen Tag 👋🏼
****91 Mann
7 Beiträge
Hey Hey,

fahre sehr gern Touren mit meinem Enduro hier an der schwäbischen Alb, am lieben mit Freunden und Bekannten aber auch gerne mal allein nach Feierabend oder am Wochenende.

Natürlich geht's auch mal mit dem Enduro weiter in Trailparks und empfohlene Regionen, Sölden, etc. Schau das ich so viel wie möglich abgrasen kann 😃

Am liebsten aber, wenn genügend Zeit ist, geht's mit dem Downhiller in den Bikepark. In näherer Region wie Albstadt, Burladingen, Bad Wildbad oder Beerfelden. Aber und das noch viel gerner, in die Alpen wie nach Portes du Soleil, Schladming, Leogang, etc.

Sehr zu empfehlen finde ich jedoch Lac Blanc in den Vogesen, Gaiskopf im bayrischen Wald oder Hafjell in Norwegen 😁🤙

Verbinden tu ich damit die Freiheit auf dem Bike und in der Natur. Spaß mit Freunden und gleichgesinnten, Quatschen und einfach ne geile Zeit zu haben 😃

Guten Start in die kommende Saison und immer auf dem Rad bleiben 😉
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von ****91:
Hey Hey,

fahre sehr gern Touren mit meinem Enduro hier an der schwäbischen Alb, am lieben mit Freunden und Bekannten aber auch gerne mal allein nach Feierabend oder am Wochenende.

Natürlich geht's auch mal mit dem Enduro weiter in Trailparks und empfohlene Regionen, Sölden, etc. Schau das ich so viel wie möglich abgrasen kann 😃

Am liebsten aber, wenn genügend Zeit ist, geht's mit dem Downhiller in den Bikepark. In näherer Region wie Albstadt, Burladingen, Bad Wildbad oder Beerfelden. Aber und das noch viel gerner, in die Alpen wie nach Portes du Soleil, Schladming, Leogang, etc.

Sehr zu empfehlen finde ich jedoch Lac Blanc in den Vogesen, Gaiskopf im bayrischen Wald oder Hafjell in Norwegen 😁🤙

Verbinden tu ich damit die Freiheit auf dem Bike und in der Natur. Spaß mit Freunden und gleichgesinnten, Quatschen und einfach ne geile Zeit zu haben 😃

Guten Start in die kommende Saison und immer auf dem Rad bleiben 😉

Hallo @****91 !
Toller Beitrag von dir - du scheinst auch viel Zeit mit dem schönsten Hobby der Welt zu verbringen.

Gute Zeit und eine tolle Saison, freya 😊
*******o73 Mann
4 Beiträge
Hallo Freya84, hallo zusammen,

In meiner Freizeit bin ich viel im Pfälzer Wald oder im Odenwald (Kreis Bergstrasse) mit meinem Bike's (Numinis 2000 oder No Pogo) unterwegs. Hier fahre ich gerne in der Gruppe, genieße es aber auch mal alleine unterwegs zu sein.

Seit kurzen habe ich neben den Touren und Trails auch das Fahren in den Bikeparks (Beerfelden, Stromberg, oberhalb von Brixen auf der Plose) für mich entdeckt.

Die Gegend um den Reschebsee kann ich ebenfalls empfehlen...aber auch der Norden vom Gardasee (Riva del Garda, Arcor, Torbole) ist ein Bikerparadies.

Biken heißt für mich die Natur (näher) zu erleben, mit Freunden (oder auch alleine) eine gute Zeit zu haben und immer wieder neues zu entdecken und zu erfahren und Kraft für den Altag zu tanken.

Euch allen einen guten Start in die neue Saison
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von *******o73:
Hallo Freya84, hallo zusammen,

In meiner Freizeit bin ich viel im Pfälzer Wald oder im Odenwald (Kreis Bergstrasse) mit meinem Bike's (Numinis 2000 oder No Pogo) unterwegs. Hier fahre ich gerne in der Gruppe, genieße es aber auch mal alleine unterwegs zu sein.

Seit kurzen habe ich neben den Touren und Trails auch das Fahren in den Bikeparks (Beerfelden, Stromberg, oberhalb von Brixen auf der Plose) für mich entdeckt.

Die Gegend um den Reschebsee kann ich ebenfalls empfehlen...aber auch der Norden vom Gardasee (Riva del Garda, Arcor, Torbole) ist ein Bikerparadies.

Biken heißt für mich die Natur (näher) zu erleben, mit Freunden (oder auch alleine) eine gute Zeit zu haben und immer wieder neues zu entdecken und zu erfahren und Kraft für den Altag zu tanken.

Euch allen einen guten Start in die neue Saison

Hallo @*******o73 !

Danke für deinen Beitrag 😌 Im Norden vom Gardasee war ich auch schon und auch aug dem berühmten #601 am Monte Baldo.
Mir gefällt die Kulisse vom Gardasee, Dolce Vita und das Wetter. Allerdings bin ich aktuell etwas davon abgekommen. Es ist doch auch immer wahnsinnig viel los.
Auf der Plose war ich bisher noch nicht, habe aber einiges gelesen.

Schön beschrieben, was du beim Biken empfindest. Ich finde es sehr interessant, dass es vielen Menschen so geht 😌

Schönes WE und einen guten Start in die Saison.

Liebe Grüße, freya
*******lein Mann
5 Beiträge
Hab jetzt gelesen, das Stuttgart etwas über 20 Trails in und Umgebung legalisieren will. In zusammen arbeit mit mountainbike.stuttgart. Also hier sind ja schon sehr viele Trails, aber bald dazu noch legal 😁
****a84 Frau
151 Beiträge
Zitat von *******lein:
Hab jetzt gelesen, das Stuttgart etwas über 20 Trails in und Umgebung legalisieren will. In zusammen arbeit mit mountainbike.stuttgart. Also hier sind ja schon sehr viele Trails, aber bald dazu noch legal 😁

Das hatte ich auch gelesen.
Es wird aber wohl noch etwas dauern, bis die Genehmigung vorliegen.

Aber jetzt schon einmal viel Spaß 😊

Schönen Abend!
****Weh Mann
7 Beiträge
Mahlzeit Allesamt!

wir sind hier meistens kreutz und quer in NRW unterwegs, direkt vor meiner Haustür ist da nicht so viel fahrenswertes für meinen Geschmack.
Für mich liegt der Reiz am Mtb fahren in den vielen Facetten, einerseits darin das sich der Kopf abschaltet wenn es schnell und anspruchsvoll wird.
Andererseits einfach die Ruhe in der Natur zu genießen, wenn ich mich nicht grade den Berg rauf zwinge oder herumgeblödelt wird.

Leider sind die interessanten Spots hier nicht offiziell. Da ist der Harz etwas weiter (und scheinbar Stuttgart auch). Der TrailPark Harz ist super. Genau so wie viele der Parks, insbesondere Schulenberg geht immer wenn wir im Harz sind. Freiburg hat Spaß gemacht und ist gut organisiert.

Den Trailpark Erbeskopf in der Pfalz mag ich noch . Ist im Grunde ein kleiner BikePark, super Singletrails.

In Tschechien war Spicak auch stark, auf Klinovec und bin Rychleby bin ich gespannt.
Neben dem 3 Länder Enduro ist in Italien Paganella auch noch schön. Meine Wunschliste ist da echt endlos 😅

Ich Wünsche euch auch eine bikereiche Zeit 🤘🏽
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.