Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3196 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saalbach oder Serfaus?

*********uple Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Saalbach oder Serfaus?
Hallo zusammen 🤗
Wir würden im Sommer gerne nach Serfaus fahren um Hauptsächlich Trails zu fahren.

Letztes Jahr waren wir 2 Mal in Saalbach und waren begeistert.
Zum einen haben uns die langen u.a. zusammenhängenden Trails gut gefallen, aber auch dass man 3 Mal pro Tag die Gondeln mit dem Bike inkl der Joker Card kostenfrei benutzen kann.

Nun haben wir uns für Serfaus schlau gemacht und festgestellt, dass man immer Tagesticktes bzw überhaupt Tickets für die Gondeln kaufen muss.

Ist das so korrekt, oder haben wir da was falsch verstanden ?

Gibt es in Serfaus auch längere Trails über mehrere Km, oder nur die im Bikepark Fiss ?

Würden uns über Infos freuen.
**********Lover Mann
138 Beiträge
Hi,

in Serfaus könnt Ihr mit der Super Sommer Card leider nicht die Gondeln umsonst mit dem Rad nutzen, wie in Saalbach mit der Joker Card (meines Wissens 2 mal täglich). Dafür bekommt Ihr aber 5 Euro Rabatt auf ein Tagesticket.

Neben den Bikepark-Lines gibt es in Serfaus auch Singletrails. Zum Beispiel der Frommestrail, einer der bekanntesten und schönsten Trails in Tirol. Er ist, gleube ich, über 7 km lang und recht abwechslungsreich.
****_75 Mann
11 Beiträge
Waren das letzte mal vor 3 Jahren in Sefaus . Scheinbar hat sich da einiges geändert *heul* :

https://www.bike-sfl.at/de/trails-touren/all-mountain?sessionGUID=7b32db42-5aec-c6d2-5465-6d22a0208c15&webSyncID=0d5b0b68-6c06-a830-dd06-103b40b7e433&sessionGUID=7b32db42-5aec-c6d2-5465-6d22a0208c15#biketransport

Alternativ wäre noch mim E-Bike eigenständig hoch und runter . Da gibt's echt geniale Pfade und gut ausgebaute Wege *mrgreen*
****ker Mann
86 Beiträge
Bist du schon länger auf dem Bike? Ich persönlich finde saalbach extrem zerbombt. Heißt, die Trails sind zu mit Bremswellen das der Spass abhanden kommt. Serfaus ist ganz schick. Find aber in der Gegend ein bisschen weiter fahren nach nauders lohnt sich immer.
*****H87 Mann
1 Beitrag
Beides weg lassen und gleich zum Rechenpass 😉
*********nture Mann
215 Beiträge
Freifahrten gibt’s leider nur in Saalbach, soweit ich weiß.

Bevor hier sonst Empfehlungen kommen können, wäre es gut zu wissen, was ihr denn so fahren wollt / auf welchem Niveau ihr euch seht…

Darf es gerne anspruchsvoll werden oder soll es doch entspanntes durchrollen sein?
Wollt ihr auch einige hm selbst treten?
Sollen die Trails eher schön gebaut sein, vielleicht mit großen Sprüngen usw. oder lieber naturbelassen mit Wurzelfeldern, Steinteppichen und steilen Kanten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.