Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarianer
223 Mitglieder
zum Thema
Tricks für besseren Halt bei Halterlosen???53
Ich habe früher immer die HL von Kun. t gekauft- damals gab's hier…
zum Thema
Tricks für heimliche Selbstbefriedigung im Familienalltag35
Habt ihr auch eure Tricks, um heimlich euch selbst zu befriedigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rahmenschutzfolie Erfahrungen, Tipps und Tricks

*********nture Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Rahmenschutzfolie Erfahrungen, Tipps und Tricks
Hey,

bei mir liegt der Karton mit dem neuen Rahmen schon bereit.
Die meisten Teile werde ich von meinem Orbea Rallon aufs neue Stumpi Evo übernehmen.

Jetzt steht aber noch eine große Frage im Raum:
Welche Schutzfolie für den Rahmen?
• fertiges Set oder doch selber schneiden
• welche Folie
• bzw. welchen Anbieter fürn Set

Ich möchte nicht nur die "wichtigsten" Stellen abkleben, sondern so gut wie möglich das gesamte Bike.

Bin gespannt wie eure Erfahrungen da so sind.
Was lief kacke, womit seid ihr mega zufrieden,...
****Weh Mann
7 Beiträge
Hallo,

wenn du das Gesamte Bike abkleben willst bleibt nur ein fertiges Set zu nehmen wenn es ordentlich aussehen soll.

Easy Frame habe ich mal bei dem Spezi Enduro von nem Buddy verklebt, das ist schon recht aufwendig geschnitten damit es überall hin reicht. Machte einen guten Eindruck, habe da aber sonnst keinen Vergleich.

Und ein Alu Stumpy Frame Set hab ich mir auch noch geordert. Bei den Preisen aktuell *g*
****tG Mann
186 Beiträge
Servus,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Luxshield- Folien gemacht. Allerdings nur mi Allgemein- vorgeschnittenen Stickern.
Bieten auch Meterware an.
Aber, warum alles einhüllen?

Gruß
*******_70 Mann
1 Beitrag
Vielleicht wäre "Ride Wrap" was für dich. Da gibt es neben 30% coverage und 60% coverage einen maßgeschneideten Schutz (95% coverage) genau für dein Bike. Die Folie gibt es in matt und glanz. Ist aber nicht ganz billig.
******_89 Paar
40 Beiträge
Zitat von *******_70:
Vielleicht wäre "Ride Wrap" was für dich. Da gibt es neben 30% coverage und 60% coverage einen maßgeschneideten Schutz (95% coverage) genau für dein Bike. Die Folie gibt es in matt und glanz. Ist aber nicht ganz billig.

Wir können RideWrap auch empfehlen. Haben schon 2 Bikes damit foliert. Die Folie lässt sich super verarbeiten.
*****n66 Mann
34 Beiträge
Riesel Design hat Sets mit Mustern, falls du es noch optisch aufpumpen willst. Das hatte ich mal auf dem Capra, war ganz schick.
Hatte mir für mein letztes Bike irgendwelche Meterware gekauft und einfach für die relevanten Stellen zugeschnitten. Das passt ganz gut bisher.
*******lein Mann
5 Beiträge
Moin moin. Hab meine beiden Fahrräder auch mit easy-frame beklebt. Tiptop
********me22 Mann
2 Beiträge
Ich habe auf meinem Hightower auch die Easy Frame und bin voll und ganz zufrieden.
*******list Mann
1 Beitrag
Ich habe Folie von Lackprotekt.
Absolut unsichtbar und top. Gibt’s in zwei Stärken
*********nture Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen für die Tipps! Ich habe mich jetzt auch für den Easy-Frame entschieden. Da der Rahmen zur Hälfte matt ist, passt die Mixed Extended Version hier am besten. Ich bin momentan ehrlich gesagt zu faul, die Folie komplett selbst zu schneiden. Da fahre ich lieber den Tag mehr, den ich dafür verwenden würde. 😅

@****tG Da ich weiß, dass mein Bike öfter mal den Boden küsst, will ich auf Nummer sicher gehen.

@****Weh Ja, da konnte man einfach nicht nein sagen. *xd*
*******lein Mann
5 Beiträge
Du machst mit Sicherheit nix verkehrt mit der Folie. Umd bekleben lässt sich das easy. Falls es nicht ganz genau hin bekommst, kannst die mitn Föhn auch wieder lösen und dann neu drauf machen. Hatte meine am hauptoberrohr am nächsten Tag nochmal abgemacht weil zuviel blasen waren. Nun ist es top. Und die ganz kleinen miniblasen verschwinden mit der zeit auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.