Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
622 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "Laberthread"

Wir hier haben auch Glück gehabt.
Aber als ich vorhin die Aktuelle Stunde sah, fand ich es ganz furchtbar, alles so zerstört zu sehen.
Ein Freund von uns lebt in Bad Münstereifel, da ist die ganze Altstadt betroffen, da ist das Wasser der Erft mit viel Energie durch…
Die Ferien sind zu Ende, für die, die wegen Kindern oder Job oder aus anderen Gründen an die Ferien gebunden sind, geht der Alltag wieder los...
Seid Ihr gut wieder angekommen, seid ihr überhaupt weg gewesen, oder was habt ihr angestellt?
Und ihr anderen, fahrt ihr noch weg, oder wie verbringt ihr euren Urlaub?

Ich habe ab Freitag 2 Wochen Urlaub und ich freu mich darauf. Das Diensthandy ausschalten und somit abschalten, yes! *smile*
Ich hatte 3 Wochen Urlaub in denn Ferien mit denn Kindern.
Eigentlich sollte es mit der ganzen Familie nach Kroatien (Schwiegervater ist Kroate).
Ist aber Corona bedingt wie letztes Jahr ausgefallen.
So haben wir versucht das beste raus zu machen , mit vielen Ausflügen und Unternehmungen zu Hause .
Wetter hat zwar nicht so mitgespielt, aber das ist dann leider so 🤷‍♂️
Ja, dieser Sommer war ziemlich mau, bis jetzt.
Gefreut hat sich die Natur aber darüber, endlich mal ausreichend Wasser für alle Pflanzen. Ich seh es an unserem Garten, der wuchert völlig zu *lach. Nur der Wein trägt dieses Jahr kaum Früchte, die Sonne fehlt.
Man muss halt wie immer das beste raus machen 🤷‍♂️
Ich lasse mir von ein bisschen *regen* jedefa die Stimmung nicht vermiesen 😉
******eed Paar
287 Beiträge
Bei uns geht's Anfang September noch Mal mit dem Motorrad in die Alpen.
*******ross Mann
1.958 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war eine Woche an der Mosel also da hatten die genug Wein *wein* hihi

Lg
Wir fahren vielleicht noch ein paar Tage ans Meer.
Einmal kräftig durchatmen, durchlüften und Energie tanken *g*
***ga Mann
31 Beiträge
Tja, ich fahre im September zum 10 mal nach Kroatien! Wieder zu dem Ort, wo ich meine Seele baumeln lassen kann!
Das ist wichtig, ein solcher Ort, lieber @***ga.
Ein Bekannter von uns ist grad dort und hat mehrfach tolle Bilder geschickt.
Ich war dort noch nie, habe aber schon oft Schwärmereien über Kroatien gehört *g*
Kroatien fahren wird nächstes Jahr mit der ganzen Familie hin.
Schwiegervater will mir die Orte zeigen wo er aufgewachsen ist und noch erweiterte Familie vorstellen.
War eigentlich schon letze/dieses Jahr geplant, aber naja da gibt es ja so ein doofes Virus 😩
Ich wünsche euch ein schönes, sonniges und entspanntes Wochenende.
Lasst es euch gut gehen, was immer ihr auch tut oder noch vorhabt *ja*
Na, habt ihr alle an die Zeitumstellung gedacht?
Dabei sollte das doch schon vor 2 Jahren abgeschafft werden.
Ich wäre ja dafür, dauerhaft die Sommerzeit zu nehmen (aber mich fragt ja keiner *lach)
*********g2018 Mann
2.459 Beiträge
Ich bin auch dauerhaft für Sommerzeit. Endlich sagt es mal eine. *freu*
******eed Paar
287 Beiträge
Ebenso "Sommerzeitler"! Schon mal aufgefallen, das in letzter Zeit nur noch von "Normalzeit" gesprochen wird. Da wird das "Volk" schon mal verbal eingestimmt...
******ico Paar
5.895 Beiträge
*genau*, ich bleibe bei "Winterzeit", namentlich und gefühlt!
Und da die Sommerzeit eh viel länger währt, sollte sie auch überwiegen, also ganz eingeführt werden. Der Sonnenaufgangs-Zeitpunkt, finde ich ganz persönlich, ist nicht sooo wichtig, der des Sonnenuntergangs hingegen für die allermeisten schon – und mehr lebensbestimmend (Gefühl).
Wenn ich mich nicht täusche, waren die Russen sogar so klug, von der "Norm" dauerhaft abzuweichen in ge au dieser Form. Ich meine, das Abweichen tun sie öfter, nur nicht immer gerade sinnvoll *haumichwech*
*my2cents*
Rico
Ich bin einfach dafür sich in der Mitte zu treffen 🤷‍♂️
Dann kann keiner meckern , oder alle gleich 😜😂😂
@*****e77, was bedeutet das, eine halbe Stunde vor oder zurück, statt einer vollen Stunde? *lol
Zitat von **********wings:
@*****e77, was bedeutet das, eine halbe Stunde vor oder zurück, statt einer vollen Stunde? *lol
Nächstes Jahr einfach nur nee halbe Stunde vorstellen und so lassen 😘
*********stern Mann
123 Beiträge
Dann "oute" ich mich hier mal:
Ich finde es gut, wie es jetzt ist, und hoffe, dass es noch möglichst lange so bleiben wird.
Im Sommer genieße ich die langen Abende und bin froh, dass es nicht schon um drei wieder hell wird,
im Winter hasse ich zwar die frühe Dunkelheit, fände es aber noch schlimmer, wenn es vormittags erst um zehn richtig hell wäre.
Die Umstellungsprobleme?
Wenn Tiere oder kleine Kinder Schwierigkeiten damit haben, sollte es doch möglich sein, die Umstellung in kleinere Schritte a 15 oder 20 Minuten auf drei oder vier Tage zu verteilen.
Die angebliche große Mehrheit für eine Abschaffung der Zeitumstellung würde nach meiner Einschätzung ziemlich schnell in sich zusammenfallen, wenn es darum ginge, welche Lösung dann gewählt werden sollte.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass fast alle der dabei Unterlegenen sagen würden: "Dann doch lieber weiter den zweimaligen Wechsel pro Jahr in Kauf nehmen."
Och… ich habe meinen Lösungsvorschlag ja schon gebracht *zwinker*
*********stern Mann
123 Beiträge
Und wenn du nur die Wahl zwischen "dauerhaft Winterzeit" oder "so wie jetzt" hättest?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.