Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
grosse Piercings
156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

********9152 Mann
636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Multiples Sklerose".
********9152 Mann
636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo!
Heute ist der letzte Tag meiner Quarantäne!
Angefangen habe ich am 04.02.2021 als Kontaktperson 1. Grades bei einem negativem Corona Test!
Am 09.02.2021 musste ich zum Nachtest, ab da war ich an Corona erkrankt, am 12.02.2021 musste ich noch mal zum Test weil meine Enkeltochter den Britischen Virus hatte, ab da waren alle an dem Britischen Corona Virus erkrankt.
Ich habe in der ersten Woche Hoch Fieber, fast immer um die 40Grad und Schüttelfrost gehabt!
Am 24.04.2021 würde ich dann zum Abschluss getestet, der Test war Positiv aber nicht mehr Ansteckend!
Habe jetzt als Spätfolgen starken Husten, Probleme mit dem Kreislauf und schlafe schlecht! Werde Donnerstag ein Gespräch mit dem Hausarzt haben!
Ich hoffe das ich das schnell überstehe!

LG Rainer
Gute Besserung.
Hallo ihr lieben.
Ich stelle auch mal hier die Frage. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Medikamente bekommen habt?

Ich verzweifle an den Kompetenzen der Ärzte..

Ich renne seid über 1 jahr von Arzt zu Arzt von KH zu KH aber jeder sagt was anderes.
Lg Marie
********9152 Mann
636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei mir ist das beim zweiten Schub gewesen, war im KH zur genauen Feststellung und Cortison! Seitdem spritze ich Avonex, habe nur dazwischen einmal Plegridi getestet, habe ich aber nicht vertragen! Bin in einem MVZ in Damme, mein Neurologe ist auch Psychater! Nicht unterkriegen lassen! Das ist jetzt seit 20 Jahren !
********9152 Mann
636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo zusammen!

Wie weit seit Ihr mit dem Impfen?
Ich selber darf erst im August, brauch dann auch nur einmal geimpft werden!
Ich hoffe es geht Euch gut! *zwinker* *sonne*
*********2018 Mann
16 Beiträge
Hallo, einmal Impfen? Kriegst du Johnson und Johnson, oder hast du schon Covid gehabt? LG
Da ich noch keine BT bekomme, bin ich noch nicht angeschrieben worden. Natürlich könnte ich mir eine Bescheinigung vom Neurologen geben lassen, aber das möchte ich noch nicht.
Bisher hatte ich noch nicht mal eine Erkältung.
Liebe Grüße Sonja
*********2018 Mann
16 Beiträge
Ich hatte Covid gehabt mit Krankenhaus und allem drum und dran. Ich kann nur jedem empfehlen sich Impfen zu lassen. Vor allem die Immunsupressiva nehmen.
********9152 Mann
636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bekomme nur eine Impfung, ich hatte Corona, deshalb nur eine und die Wartezeit bis August *zwinker*
********9152 Mann
636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich war zwar nicht im KH, habe aber eine Woche hoch Fieber gehabt.
Die Langzeit Folgen habe ich auch noch nicht ganz durch, sie Fatigue ist schlimmer geworden die Kondition ist auch schlechter geworden. Kämpfe gerade daran das es besser wird. Ei Reha Antrag ist auch geschrieben! *zwinker*
Ich wünsche dir, das es bald besser wird. Das ist bestimmt nicht zu unterschätzen, wie manche meinen. Hoffe deine Reha wird schnell genehmigt.
********9152 Mann
636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Langezeit Folgen sind nicht zu verachten! Ich denke aber, das bekomme ich in den Griff. Für uns MSler ist Corona nicht so gut! Die meisten haben ja noch weitere chronische Erkrankungen, wie Bluthochdruck, Diabetes! Gesund bleiben!!!
*********2018 Mann
16 Beiträge
Ich wünsche allen, dass diese Zeit schnell vorbeigehen möge. 50% der Gruppenmitglieder sind ja schon betroffen. Ein schlechter Schnitt. Aber weiter auf der hut sein und sich nicht unterkriegen lassen. LG G.
Guten Abend ihr lieben.
Ich habe eine frage.. und brächte Hilfestellungen.

Ich bin 35 seid 2020 an ms schubförmig.. nehme seid 2 Monaten ein Medikament. Zum Spitzen alle 3 Tage.fühle mich damit stabil... klar mal hier mal das sie macht sich bemerkbar aber es ist auszuhalten. Jetzt fange ich an erkältet zu werden. Nein kein Corona Test negativ.
Ich habe das Gefühl das dass kratzen im Hals schlimmer wird. Es brennt und fühlt sich wie einer den Hals zu drückt. Das Gefühl geht bis auf den Brustkorb.
Meine Haut ist total heiss.. jede Berührung tut weh. Das fängt jetzt mehr u mehr an.
Was nehmt ihr bei einer Erkältung .. ich hab Angst dss sich dadurch ein schub bekomme.. gerade wenn Fieber im Spiel ist. Ich habe mich keinen erhöhte Temperaturanstieg.
Gliederschmerzen sind schon da. Zu den Schmerzen die man so schon hat.
Ich würde mich über Infos u einen Ausstausch freuen.
Lg Marie
Hallo Marie,

für die Halsschmerzen lutsche ich gerne Salbei Bonbons. Bei den anderen Beschwerden kann man Ibo oder Paracetamol nehmen, wenn man es verträgt. Ich nehme bei Erkältungen mit Fieber und Gliederschmerzen gerne Aspirin komplex, weiß aber nicht ob es mit deinen spritzen zusammen passt. Am besten mal beim Neurologen anrufen und fragen.
Liebe Grüße Sonja
Hallo liebe Sonja. Ich hab heute Nachmittag einen Termin bei meinem Hausarzt.
Ist das bei euch auch so, dass die ms dann stärker aktiv ist als normal.??
Ich hab schon novalmin genommen. Aber hilft ja nicht bei den ms beschwerden. Für den Husten u Halsschmerzen hab ich was zum lutschen.
Ja das mit den Unverträglichkeiten hab ich bei paracetamol das kann ich nicht vertragen.
Vielleicht sollte ich wenn es nicht besser wird bei meiner Neurologin anrufen.

Lg Marie
*********2018 Mann
16 Beiträge
Hallo Marie, ich hatte das Medikament Rebif über Jahre genommen, wo ich alle 3 Tage nach dem spritzen eine Art Fieberschub bekommen habe. Ich nahm dann Gilenya in Tablettenform. Diese Symptome hatte ich nie. Ende letzten Jahres habe ich Corona bekommen und hatte die beschriebenen Symptome. Das ziehen bis in den Brustkorb würde mich aufmerksam machen. Du hast ja einen Test gemacht. Ich würde an deiner Stelle zum Hausarzt gehen. Der untersucht deine Atemwege und macht nochmal einen PCR Test. Ich wünsche dir gute Besserung und vielleicht lässt du uns Teilhaben, wenn du das Ergebnis hast. LG Guido
Ich nehme seid Mai copaxone 40mg. Das ich gut vertrage.
Ich denke nicht das ich Corona habe. Da ich nur Zuhause u zu meinen Eltern gehe. U die sind geimpft. 😉
Es wird wohl nur eine Erklärung sein.
Das mir dir brust weh tut kann von dem trockenen Husten kommen.
Klar ich melde mich dann später noch mal
Lg
********9152 Mann
636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Maria!
Bei Erkältung / Grippe treten bei mir immer die Stelle besonders hervor in die meine Schübe gingen. Ich nehme zum spritzen immer eine Iboflam 600 ca. 1 Stunde vor dem spritzen. Ich habe aber auch nur Avonex einmal die Woche gespritzt, aktuell spritzte ich gar nicht mehr. Habe Avonex 20 Jahre gespritzt, jetzt testen wir gerade ob ich das noch brauche, im Oktober muss ich zum MRT, zum nachsehen! Ich hoffe es ist kein Corona!
LG Rainer
Hallo ihr lieben..

Corona ist es nicht .... war mit aber klar.. hihi

Lg Marie
*********2018 Mann
16 Beiträge
Marie, das freut mich sehr. Werde schnell gesund. LG Guido *roseschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.