Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2109 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herzlich Willkommen

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme.
Ich habe die Diagnose erst seit 07/20 und auch verhältnismäßig wenig Beschwerden.
Ich bin gespannt was mich hier erwartet.
********9152 Mann
636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo und *herz* Willkommen nach Straubing Grossmieze

Ich selber bin seit 21 Jahren betroffen, leide hier im Landkreis Osnabrück noch 2 Selbsthilfe Gruppen!
Meine Idee war es sich aus zu tauschen!
Bei Fragen bitte CM an mich, viele Sachen weis ich, und wenn nicht kann ich diese in Erfahrung bringen, da ich nach 20 Jahren mit MS gut vernetzt bin

LG Rainer

MOD *kaffee*
Hallo zusammen
und vielen Dank, für die Aufnahme und die liebe Begrüßung.
Bei mir wurde zuerst 2015 MS diagnostiziert, dann wieder verworfen, dann wieder bestätigt und wiederum verworfen. Die ersten 4 Jahre durchlief ich die üblichen Behandlungen, die aber nichts brachten, außer Stress. Letzten Endes gibt es viele Parallelen in der Symptomatik und ich nehme es einfach an.
Seitdem hörten die Schübe auf und es ging in einen schleichenden Verlauf über. Unterm Strich komme ich damit deutlich besser klar.

Ich freue mich auf einen Austausch.

Liebe Grüße an alle
Vom Cat
********9152 Mann
636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo und *herz* Willkommen Sonnenanbeterin
Klar bist Du, Ihr hier Willkommen!

Ich selber bin seit 22 Jahren betroffen, leide hier im Landkreis Osnabrück noch 2 Selbsthilfe Gruppen!
Bin seit kurzem auch im Vorstand der DMSG Niedersachsen!
Meine Idee war es sich aus zu tauschen!
Bei Fragen bitte CM an mich, viele Sachen weis ich, und wenn nicht kann ich diese in Erfahrung bringen, da ich nach 20 Jahren mit MS gut vernetzt bin

LG Rainer

MOD *kaffee*
**********terin Frau
4.239 Beiträge
Vielen Dank für die Begrüßung. Die Diagnose steht bei mir seit 2014, obwohl ich schon Jahre davor Probleme hatte. Ich bin dankbar für meinen guten Verlauf und bin guter Dinge. Nur manchmal erinnert mich das ein oder andere Wehwechen, dass ich mich mehr auf mich achten sollte. Viele Grüße aus dem wilden Süden.
********9152 Mann
636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo und *herz* Willkommen nach Noumer https://www.joyclub.de/profile/7351944.wirzweilux.html

Ich selber bin seit 21 Jahren betroffen, leide hier im Landkreis Osnabrück noch 2 Selbsthilfe Gruppen!
Meine Idee war es sich aus zu tauschen!
Bei Fragen bitte CM an mich, viele Sachen weis ich, und wenn nicht kann ich diese in Erfahrung bringen, da ich nach 21 Jahren mit MS gut vernetzt bin

LG Rainer

MOD *kaffee* *freu*
Vielen Dank für die Aufnahme
Liebe Grüsse aus Luxemburg

Wirzweilux
********9152 Mann
636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo und *herz* Willkommen Tim_9999 Willkommen!

Ich selber bin seit 22 Jahren betroffen, leide hier im Landkreis Osnabrück noch 2 Selbsthilfe Gruppen!
Bin seit kurzem auch im Vorstand der DMSG Niedersachsen!
Meine Idee war es sich aus zu tauschen!
Bei Fragen bitte CM an mich, viele Sachen weis ich, und wenn nicht kann ich diese in Erfahrung bringen, da ich nach 20 Jahren mit MS gut vernetzt bin

LG Rainer
********9152 Mann
636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo und *herz* Willkommen Yvie_und_Lenn

Ich selber bin seit 23 Jahren betroffen, leide hier im Landkreis Osnabrück noch 2 Selbsthilfe Gruppen!
Meine Idee war es sich aus zu tauschen!
Bei Fragen bitte CM an mich, viele Sachen weis ich, und wenn nicht kann ich diese in Erfahrung bringen, da ich nach 23 Jahren mit MS gut vernetzt bin

LG Rainer

MOD *kaffee* *freu*
********9152 Mann
636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* nach Forchheim Brummbaer66

Mein Idee war es hier als Betroffene selber auch Flagge zu zeigen und eine Möglichkeit zum Austausch zugeben!
Ich selber bin seit nun 23 Jahren betroffen und habe 2 Selbsthilfe Gruppen zu dem Thema!
Ich selber kämpfe im Moment gegen Longcovid seit ca. 1 Jahr, da sich MS und Corona in vielen Fällen addieren was Fatigue aus macht!
Die Gruppe wächst langsam, aber es tut sich was, wichtig ist sich aus tauschen zu können!

LG Rainer
MOD *zwinker* *kaffee*
********9152 Mann
636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* Lueckenbueszer

Mein Idee war es hier als Betroffene selber auch Flagge zu zeigen und eine Möglichkeit zum Austausch zugeben!
Ich selber bin seit 2000 betroffen und habe 2 Selbsthilfe Gruppen zu dem Thema!
Ich selber kämpfe im Moment gegen Longcovid seit ca. 1 Jahr, da sich MS und Corona in vielen Fällen addieren was Fatigue aus macht!
Die Gruppe wächst langsam, aber es tut sich was, wichtig ist sich aus tauschen zu können!

LG Rainer
MOD *zwinker* *kaffee*
*****999 Mann
31 Beiträge
Hallo Rainer,

Das sehe ich genauso. Nur wegen der MS müssen wir uns nicht verstecken, wir sind so attraktiv wie alle anderen auch und haben ein (mal mehr, mal weniger) erfülltes Sex-Leben zwischen hart und zart, Kinkel und Fetisch usw. Das könnte die Damenwelt einfach mal zur Kenntnis nehmen, statt bei Erwähnung der MS sofort übelstes Kopf-Kino zu starten und auszusteigen.

Guten Rutsch und alles Gute für 2024!

LG
Tim
********6565 Mann
1.141 Beiträge
Hallo an die paar in diese kleine Gruppe.

Bestätigt seit langem, umgezogen von der Schweiz nach Mallorca und seitdem kaum noch etwas.

Wenn eine von euch mal auf mein Insel *pirat* 🏴‍☠️ist....ich spiele gerne Tourguide
******R54 Mann
31.745 Beiträge
Guten Abend

Bedanke mich für die schnelle Aufnahme. Freue mich über den Austausch mit Euch.
Lebe seit 34 Jahren mit MS. Mal schauen wohin es mich noch führt.

Werde mich erst einmal in den Foren umsehen.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Urs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.