Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial Sex
3877 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Sex zwischen Klinikpersonal: Wie ist es wirklich?115
Ich hätte aus Interesse in die Runde. Ich hab mich die Tage mit einer…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ponesimod

********6565 Mann
1.360 Beiträge
Themenersteller 
Ponesimod
Hallo liebe MSler

Erst die Geschichte:

Nachdem in der Schweiz MS bestätigt worden ist (2007) und Avonex fast mein Leber gekostet hat, bin ich umgezogen nach Mallorca (2008), weil es mir da, wahrscheinlich durch das Klima, soviel besser gegangen ist und überhaupt keine Beschwerden mehr hatte.

Bis April 2024.....durch privater Stress und obendrauf ein Leistenbruch (die bis heute noch nicht operiert worden ist) habe ich beim die Notaufnahme meine Geschichte rundum MS erzählt und das meine Augen etwas anderst sind (stereo-sehen) als normal, was bei mir die erste Indikator ist.

Sofort ist eine Assistentsärztin Neurologie geholt worden, die ein Basischeck durchgeführt hat, ein längeres Gespräch.

1 Woche später das Aufgebot bekommen für ein MRIscan in die Folgewoche

2 Wochen später ein sehr langes Gespräch mit mein Neurologin gehabt (fast 2 Stunden) um am Ende zu besprechen was wenn warum wieso und weshalb
Ponesimod ist ihr Wahl, jedoch erst nochmals ein Blutentnahme plus Impfungen HepA und HepB, Gripe, Difterie,Tetanus,Herpes Zoster und noch ein paar kleinere Sachen.

So, jetzt bekomme ich Ponesimod, brav jeden Tag und dann sehen wir weiter.

Erstens mal ein gigantisches Lob an mein Spital, absoluter oberste Klasse und das bei ein öffentliches Spital.
Vom Empfang, Krankenschwester, Ärzte...genial

Zweitens: Wer von Euch kennt sich persönlich aus mit Ponesimod? Was sind deine Erfahrungen, Vorteile,Nachteile?

Du darfst auch per CM schreiben, weil es doch sehr persönlich ist.

Ich bedanke Euch allen 🙏

Liebe Grüsse
Peter
********9152 Mann
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo!
Das Medikament kenne ich nicht! Möchte Dir aber den Tip geben, Dich auf den Seiten der DMSG schlau zu machen!
Da sind viele Medis bekannt, da gibt es auch Stellen an die Du Dich wenden kannst!

LG Rainer
****ry Frau
2.433 Beiträge
Zitat von ********9152:
Hallo!
Das Medikament kenne ich nicht! Möchte Dir aber den Tip geben, Dich auf den Seiten der DMSG schlau zu machen!
Da sind viele Medis bekannt, da gibt es auch Stellen an die Du Dich wenden kannst!

LG Rainer

Gute Idee oder die Seiten der SMSG- der Schweizerischen MS - Seite, die sind auch klasse.
********6565 Mann
1.360 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Hinweis
Ich hätte gehofft hier persönliche Erfahrungen zu hören, vorallem weil das Impfplan vorher und während schon ziemlich krass sind.
Vertrauen tue ich mein Neurologin 100%, jedoch fehlt (klar) die Erfahrung
******R54 Mann
32.375 Beiträge
Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Weil mit meiner Verlaufsform Sehr wenig gutes auf dem Markt ist.
Als Klinik kann ich Valens sehr empfehlen.. Ich war zu den Zeiten von Professor Kesselring 10 x da. Hatte auch die Gelegenheit bei der allerersten Studie am Lokomat teilzunehmen. War mit allem immer sehr zufrieden. Kann ich sehr empfehlen. Liebe Grüße Urs
********9152 Mann
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen Tip habe ich noch!
In Deutschland, kann man nach einem Schub eine Reha, oder besser eine Anschluß Heilbehandlung beantragen!
In vielen MS Reha Kliniken gibt es auch gute Beratung!

LG Rainer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.