Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Musenkuss".
Große Freude !!!!
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass unser Gruppenmitglied @******_66 sich dazu bereit erklärt hat, die Co-Moderation unserer feinen Gruppe Musenkuss zu übernehmen *feuerwerk*

Als engagiertes Gruppen-Mitglied der ersten Stunde wird er uns mit Rat und Tat bei der Umsetzung Eurer Ideen, bei organisatorischen Fragen und mehr zur Seite stehen. Ich freu mich auf den gemeinsamen Weg *stoesschen*

Euch noch einen tollen Sonntag wünscht die
Reiselust
Eine weise Entscheidung.
**********Gyver Mann
403 Beiträge
Die Freude ist auch sehr auf meiner Seite. *cheers*
Also scheut euch nicht meine Nerven zu strapazieren - ich bin psychisch stabil.

Auf eine gute Zeit,
und genießt euren Sonntag
Nathan

*bussi*
Eine gute Nachricht kommt selten allein :-)
Auf die gute Nachricht, dass @******_66 ab sofort die Geschicke der Gruppe als Co-Moderator mitgestalten wird, kann ich voll Freude noch eine Info draufsetzen:

Die fabelhafte @*********_1976 komplettiert ab sofort unser Moderatoren-Team und wird - ebenso wie Nathan - manche verführerische Idee zum Gruppengeschehen beisteuern, bei der wir einfach "Ja" sagen müssen.

Danke Euch !!!!!! *kuss*
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich freue mich auf euch bekloppten Menschen und werde Euch schön in Rand und Band halten.....oder? *nachdenk*
Ich hab zwar einen Knall aber meldet euch ruhig bei Fragen vielleicht habe ich eine Antwort *lol*

Ach ja, ich bin öfters im Chat und öffne den Gruppenchat dann auch immer. Also kommt gerne zum Dummquatschen mit mir und den anderen. Freu mich auf euch!
Liebe Musenkussler,

hiermit teile ich Euch mit, dass ich den Support darum bitten werde, mich meines Amtes als Gruppenleiterin zu entbinden. Zugleich verabschiede ich mich als Gründerin und Leiterin dieser Gruppe. Es war mir ein Freude, Euch hier und im richtigen Leben begegnet zu sein. Ich weiß, dass die Gruppe sich mit den tollen Moderatoren und besonderen Menschen @******_66 und @*********_1976 sowie den Ideen von Euch allen noch wunderbar entwickeln wird.

Verbunden mit meiner Entscheidung lade ich Euch alle herzlich ein, die vakant werdende Rolle der Gruppenleitung zu übernehmen. Bitte melden !!! *g*

Herzliche Grüße sendet Euch
Eure Reiselust
Hallo Nicole, dann ganz herzlichen Dank an Dich für Dein Engagement und die tolle Idee diese Gruppe überhaupt ins Leben zu rufen. Dir alles Gute. Gruß Vera
**********Gyver Mann
403 Beiträge
Warum ich zur Zeit keine Events reinstelle
Moderator wurde ich in dieser Gruppe, um Events reinzustellen und damit reiselust_cgn ein wenig zu Entlasten.
Ganz froh darüber, dass es in unserer Kulturgruppe kein kindisches Gehabe gibt wie in vielen anderen Internetforen war das auch okay.
Die Zeiten haben sich geändert. Covid-19.
Nach längerem Entzug sind viele ganz heiß auf Events.
In einigen Gruppen werden Events wieder reingestellt und vom Joy auch freigegeben.
In anderen Gruppen drehen die Mitglieder schon am Rad, werden sauer wenn GLs und Mods keine Veranstaltungen reinstellen.
Und bei uns scheint das nun auch loszugehen.

An dieser Stelle möchte ich allein für mich sprechen und begünden warum ich zur Zeit keine Events einstelle.

Nachdem es hier im Joy wieder möglich war Events reinzustellen habe ich das auch gemacht. Einmal.
Noch am Abend der Veranstaltung habe ich in einer anderen Gruppe etwas gelesen, was mich recht beunruhigt hat.
Eine Begründung der GL warum diese noch keine (Wander!-) Events reinstellt: 'Weil es nicht erlaubt ist'
Und ein Mitglied der Gruppe schrieb dazu, dass Fälle belegt seien, bei denen der Veranstalter mit 25000€ und jeder Teilnehmer mit 200€ belangt wurden.
Das habe ich zunächst nicht verstanden.
In NRW sind Spaziergänge und Wanderungen in Gruppen bis 10 Leuten wieder erlaubt. Also könnte man doch solche Events wieder reinstellen, oder?
Und ich z.B. Museumsbesuche. Wir halten uns ja an die Regelungen vor Ort.

(Nochmal zwischendurch: Das hier sind meine persönlichen Ansichten, nicht notwendigerweise die Meinung der GL oder des Mod-Teams oder des Joy. Und auch keine juristische Beratung.)

Meine Ansicht ist nun auch: Besser nicht als Event. Privat ist okay und verabreden in Foren-Threads auch.

Aus Sicht des Joy ist die (juristische) Person, die ein Event erstellt, Veranstalter und trägt alle Verantwortung für die Veranstaltung.
(Bei Betreibern eines Nachtclubs macht das sicherlich auch Sinn. Die werden hoffendlich ihre Veranstaltungen mit Ordnungs- und Gessundheitsamt geklärt haben. Und das vermutlich auch schriftlich.)

Bei einem Event tritt man als Veranstalter und Teilnehmer auf, und das ist rechtlich etwas ganz anderes als private Treffen im öffentlichen Raum.
Und das war auch schon vor Covid-19 so.

Ich stelle mir das mal aus Sicht eines Museumsbetreibers vor.
Dann ist es ist schon ein starkes Stück, wenn ein Veranstalter ohne dessen Erlaubnis, ohne ihn überhaupt darüber zu Informieren, eine Veranstaltung in seinen Räumlichkeiten ausrichtet.

Was wir bei so einem Museumsbesuch als Event machen ist sozusagen 'Unter dem juristischen Radar fliegen'.
Getarnt als normale Museumsbesucher.

Und nun kommen noch die Regelungen um Covid-19 dazu.
Mitarbeiter der Ordnungs und Gesundheitsämter sind vermutlich überlastet un drehen vielleicht auch am Rad.
Ordnungshüter fackeln zur Zeit vermutlich auch nicht nicht lange.

Mir ist es echt zu heiß in diesen Zeiten Veranstalter oder Teilnehmer zu Spielen.
Wir haben die Möglichkeit uns auch so zu organisieren.

Für mich macht es zur Zeit keinen Sinn Moderator zu sein.
Und reiselust_cgn sucht eine Nachfolge als Gruppenleiter, was aus der Gruppe dann wird kann ich nicht absehen.
Deshalb werde ich sie darum bitten, mich zu entmodden.
Ambitionen Gruppenleiter zu sein habe ich zur Zeit auch nicht.

Ich hoffe wir sehen uns in der realen Welt, bei schöner, anregender Kultur und bleiben alle gesund und zanken uns nicht.

Nathan_66
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Nathan_66, zum Thema Haftung und Veranstaltung gab es ja dankenswerter auf eine Nachfrage von Rote_Zora_1976 eine lange Diskussion in der Gruppenleiter-Gruppe. Die Haftung wirst Du unter dem Hinweis des Ausschlusses und Einhaltung der aktuellen Corvid 19 Regelungen wohl einhalten. Aber nach der Pest im Mittelalter wurden in Europa auch Orgien gefeiert und es wird auch diesmal eine Zeit danach geben. Eine Gruppe wie diese (wie auch meine Gruppe Lost Places) ist langfristig angelegt und so ganz verstehe ich den Rückzug jetzt nicht.

Anderes Thema:

Meine allerliebste Nicki (ich darf meine langjährige Seelenverwandte so nennen). Ist mächtig schade das Du bei diesem interessanten Projekt aufhörst. Die Gründe wirst Du mir bestimmt auch mal erzählen. War (oder ist ) ein tolle Idee in diesem Sündenpfuhl Joyclub auch mal einen Platz für den Feingeist und der Kultur zu schaffen. Ganz lieben Dank und wir sehen uns spätestens in Clonmacnoise (Insider)
*****meo Paar
2.828 Beiträge
die Pest raffte zwei drittel der damaligen Bevölkerung dahin. Orgien wurden gefeiert weil niemand die Ursache-Ünbertragungswege der Pest kannte
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und es war ein Drittel der damaligen Bevölkerung und ich habe es nur als Parabel geschrieben. Es werden auch andere fröhliche Zeiten kommen und da gibst du mir in Betrachtung der Weltgeschichte wohl recht oder
*****meo Paar
2.828 Beiträge
es waren wohl ein paar Millionen...so einfach wiederholt sich die geschichte gott sei dank nicht..auch wenn es manchmal so scheint als einmal egoman immer egoman oder lern resistend
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huhu*

Ich bin sozusagen als Mod noch übrig und überlege mir gerade ganz genau ob ich das noch weiter machen möchte oder nicht.
Auf gegenseitiges Anzicken steh ich mal so gar nicht und irgendwelche blöden Sprüche auch nicht!
Joy ist Freizeit!
Was in Pestzeiten und in anderen Gruppen passierte ist unerheblich für die aktuelle Lage dieser Gruppe.

Es gibt eine Haftungsfrage die greift, entweder wenn Geld fließt oder wenn eine gesundheitliche Gefährdung besteht.
Das gilt bei Privatpersonen genauso wie bei offiziellen Veranstaltungen!
Da im Moment ganz klar der Bereich der gesundheitlichen Gefährdung besteht, ist eine offizielle Veranstaltung über diese Gruppenseite nicht drin!

Wir können im Moment den Rahmen der Gruppe dazu nutzen uns aufmerksam zu machen auf tolle Ausstellungen etc. auch gerne abseits des Mainstreams.
Treffen gehen jedoch nur, wenn sie privat organisiert werden von jemanden der das Risiko tragen möchte und kann. Bedenkt bitte die Nachverfolgung der Kontakte und weitere Richtlinien! Es gibt eine offizielle Internetseite der jeweiligen Länder dazu!(zb. Land.nrw)

Jeder muss für sich selbst entscheiden welches Risiko er eingehen kann und sollte von keinem Mitmenschen gezwungen werden darüber hinaus entscheiden zu müssen.

Wir bzw. Ich suche noch Personen die auch mit Verantwortung tragen möchten.
Da gibt es auch eine einfache Regel des Joy’s: „Ohne Leitung und Mods keine Gruppe.“

Eine politische Diskussion ist hier nicht gewollt und ein freundlicher Umgangston ist wichtig im Miteinander!(siehe Joyregeln)

Eure Zora
*******hone Frau
107 Beiträge
Hallo zusammen,

dass diese Gruppe am zerfallen ist, finde ich äußerst Schade.
Ja, Joy ist Freizeit ...die man sich selber ausgesucht hat.

Ja, es sind gerade besondere Zeiten die man mit Verantwortung tragen sollte und meiner Meinung auch muss. Was Veranstaltungen im privaten oder auch kommerziellen angeht: Wenn man aber die Coronaschutzverordnung genau ließt, weiß man auch was bis zu einem Gewissen Grad erlaubt ist und welche "Vorkehrungen" man zu treffen hat um ein Infektionsrisiko zu minimieren: bei einer Veranstaltung im Freien, mit bis zu 100 Teilnehmern und auch als "Veranstalter". Da bedarf es jedoch nicht nur die gültige Verordnungen des Landes sondern auch die der jeweiligen Stadt zu beachten. (Dies soll von mir auch keine "politische Diskussion" entfachen, sondern einfach nur den Ist-Zustand ins richtige Licht in dieser außergewöhnlich Zeit rücken!)

Das hier nun persönliche Empfindungen hoch kochen ist mehr als schade, fast schon traurig, aber anscheinend auch ein Wandel der mit Corona (fast überall) einhergeht.

Falls die Gruppe aufgelöst wird, ist das wirklich schade und in mancher Hinsicht ein Verlust, jedoch sollte man Reisende nicht aufhalten.

Gute Nacht,
bleibt gesund,
Perse_phone
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Auflösung wäre schade und auch unnötig. Ich habe nachgedacht und würde gerne das Moderatenteam ergänzen. Kunst und Kultur bestimmen schon lange mein Leben. Ich bin auch schon Moderator bei der Gruppe Lost Places, die ganz gut läuft. Wäre schön, wenn sich aber noch jemand finden würde. Ist aber die Entscheidung von Zora.
****in Frau
989 Beiträge
Zitat von *******hone:

dass diese Gruppe am zerfallen ist, finde ich äußerst Schade.

Na ja... du und ich und wir alle können es doch verhindern! Danke @*******nium! Bedauern alleine hilft da wenig und wenn ich die Zeit hätte, würde ich nen Modposten übernehmen!

Mein Vorschlag an die Nochmods hier bitte noch mal einen Extrathread für die Suche nach Nachfolgern starten, damit diese Gruppe nicht aufgelöst wird! *knuddel*

Ich könnte so einen Thread auch selber eröffnen... das weiß ich... aber das hätte dann einen anderen Charakter.
ich sehe zu.
Ich lese mit.
Meist schreibe ich nicht.

... bis ein Maß erreicht ist an dem ich denke, so kann es doch nicht gehen.

Sehen wir uns das ganze doch mal ganz nüchtern und entspannt um.

Wir sind im Joy, eine Plattform die sich wunderbarerweise vom schöden Fickverabredungsding zum immer anspruchsvolleren social Media wandelt.

Wie jede Plattform saugt der Joy ganz unterschiedliche Menschen an, und natürlich oft mit ganz unterschiedlichen Stärken und Defiziten.

Wir hier interessieren uns für Kunst.

Ob das elitär ist kann ich nicht beurteilen aber natürlich schürt der Umgang mit Kunst auch Erwartungshaltungen. Eine davon ist das Selbstverständnis von Menschen.

Hier gibt es Moderatoren, ob die irgendjemand "Leiter" nennt oder nicht lasse ich mal dahingestellt. Aber Moderatoren MODERIEREN, sie führen nicht zwingend und sie "leiten" auch nicht zwingend.

Es sei denn.... sie möchten es. Und dieser Eindruck drängt sich mir einfach auf

... wir haben entschieden....
... es ist .....
... wir werden nicht ...

Also machen wir doch in aller Sachlichkeit mal die Büchse der Führung auf uns sehen nach.

Der Führung von hochqualifizierten entspricht am ehesten das mehrdimensionale Prinzip von Tannenbaum Schmidt, faktisch ist also je höher qualifiziert die Probanden sind, je weniger Führung brauchen sie.

Tja und warum gehört für mich Kultung, Bildung und Qualifiation irgendwie zusammen ? Weil wir sicher gut beraten sind einen Moderator zu brauchen aber eben zum moderieren, nicht um im kleinen Kämmerlein autokratische Entscheidungen zu fällen und dann zu verkünden.

Passt das alles nicht mehr muss natürlich ein "Formalismus" hier. Die Jura, spannende Sache. Also erklärt man einfach in der "Jura" wäre man dann haftbar !

Echt ? Wie das ? Sind jetzt Joygruppenmoderatoren haftbar für Menschen die sich in einer Gruppe verabreden ? Wieso muss ich da zwischen Veranstaltung und Treffen trennen ?

Niemand ist hier haftbar, weil Niemand ein Veranstallter als Kaufmann im Sinne des 1 HGB ist und weil es dieses Haftungsmerkmal nicht gibt. Verhalten sich Menschen in der Zeit der Wirksamkeit von Corana entgegen dem geltenten Recht, ist das zunächst mal ein Ordnngswidrikeit.

Also "juristisch" ? Interessant in dem Zusammenhang passt dann wohl

"„Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie“.

Dort werden Veranstalltungen geregelt, seltsamerweise betrifft das aber nur Veranstalter mit Gewinnerzielungsabsicht und eben Einzelkaufleute und juristische Personen, sicherlich keine
Organisatoren privater Treffen.

Aber praktisch ist es halt .... DAS GESETZ SAGT ! und schups passt alles.

Corona ist eine erschreckende und weltweit Menschen tötende Pandemie, aber es ist sicher nicht die Pest, und auch entsprechende Vergleiche sind schon ziemlich mutig (ich selber habe das schon getan). Corona ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, MENSCHEN gehen damit um und im Moment schreibt hier ein Mensch der verantwortungsvoll damit umgehen kann.

Führen ? Sehen wir mal genau hin, ein HAUCH von Kritik und alles hebt die Hände. Also wirklich ein klitzekleines Windchen von Kritik und sofort werfen die "Führenen" hin. MODERATOREN, moderieren Gruppen, sie tun das als "Dienstleistung" also sie unterstützen, sammeln, sie fassen zusammen, sie fördern, sie motivieren, sie haben ein Ziel aber das Ziel kann nicht Führen als Selbstzweck sein, oder was Kunst ist, oder wozug eine Gruppe da ist, eine Gruppe ist eine Sozialisation, sie entwickelt sich, mit ihr die Ziele, die Inhalte, die Mainstreams.

So funktionieren Sozialisation in demokratischen Strukturen, mit autokratischen Entscheidungen funkionieren sie nicht und nur weil "das Volk" dann sagt "fick dich, ich will das aber" ist kein Weltuntergang entstanden, und das gemeinsame Ziel (Kultur) ist nicht den Wölfen zum Fraß vorgeworfen worden sondern..... Menschen haben eine autonome Meinung etabliert und .... man glaubt es kaum abweichend von der "Führung".... so what ? Wunderbare Welt basisdemokratischer Strukturen, genau so hatte sich Aristoteles das vorgestellt und deshalb ist in dem Wort DEMOS enthalten.

Ich finde die Idee einer Gruppe "Musenkuss" toll, ich finde das Engagement der Gruppengründerin toll und beanke mich auch dafür. Ich finde es auch super dass die Moderatoren sich engagiere und vielen zum Leben der Gruppe beitragen, aber ich möchte das nicht mit UNMÜNDIGKEIT bezahlen.

Ich würde mich freuen wenn die Moderatoren weiter machen würden, ich würde mich auf freuen wenn Hydrogenium ins Moderatorenteam aufgenommen würde und sicher würde damit eine weitere Strömung dem gemeinsamen Zeil guttun.

Aber ein Winken mit dem Zaunpfahl "wenn das so ist schmeisse ich und und das bedeutet faktisch das Ende der Gruppe ist ... ein wirklich infantiles Mittel der Machterhaltung und Disziplinierung von Menschen.

Vielen Dank.

Jean - Pierre
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
In den ganzen Beiträgen lese ich trotz aller Dispute, Gruppendynamik, Selbstreflexion, Sozialkritik, Animositäten usw. immer den Wunsch heraus, das die Gruppe weiter bestehen soll. Es ist keine Dienstleistung vom Joyclub, sondern einfach Spaß an der Sache. Konzentrieren wir uns darauf und das wäre jetzt ein Appell.
****s53 Frau
1.462 Beiträge
@*******erre
Hättest du geschwiegen wärst Du ein Philosoph geblieben.
Vor allem, wenn du den Hintergrund von Entscheidungen nicht kennst solltest Du Dir nicht vorschnell ein Urteil bilden
Danke!
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Gruppenmitglieder,

Ich überlege gerade die Leitung zu übernehmen. Ohne eine Leitung funktioniert die Gruppe nicht und ohne Mod auch nicht. Das ist eine Tatsache!
Ich habe im letzten Abschnitt einfach und alleine darauf aufmerksam gemacht zu was es kommen kann wenn sich keiner findet.

So wie es aussieht hat das geschriebene Wort den großen Charakter anders interpretiert zu werden als beim Schreiben gedacht.

Danke @*******nium als Mod mitzumachen! *freu* *bravo*

Ich habe viel hier im allgemeinen Mod Bereich geschaut und habe auch das rechtliche Thema aufgegriffen.

Es gibt den Spruch:

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"

Rechtliches ist oft eine Grauzone und es gibt unterschiedliche Handlungsweisen.
Es steht jedoch außer Frage das durch ein Treffen das Risiko erhöht ist sich zu infizieren und schwer zu erkranken. Die Folgeschäden sind erwiesenermaßen sehr beeindrächtigend.
Was da rechtlich noch auf Einzelne zukommt kann, kann von nichts bis viel sein.
Keiner kann garantieren das es bei nichts

Auch Privatpersonen haften bei gesundheitlicher Gefährdung und wenn Geld fließt.

Ich weiß das wir alle mündig sind und selbst entscheiden was mit uns selbst passiert.
Ich schreibe euch auch keinesfalls vor euch nicht treffen zu dürfen!
Niemals würde ich das verbieten! Ich mache euch in keinster Weise unmündig!

Ich gebe einzig und alleine einen guten und gerade gangbaren Lösungsvorschlag für ein Problem an bis dieses behoben werden kann.

" Die Freiheit des Einzelnen hört da auf wo sie Andere gefährdet!"

Ich forsche weiter was es für einen Text braucht um eine Veranstaltung wieder einstellen zu können.
Solange ich da nichts habe, kann ich eine Veranstaltung nicht einstellen.

Ich benötige auch etwas Zeit von euch um mir verschiedene Dinge anzueignen.
Ich habe die letzten 2 Tage im Forum für Mods viel gelesen und auch gefragt. Und die Haftungsfrage ist nicht von der Hand zu weisen denn sie existiert und muss in einer guten Form für unsere Treffen formuliert werden.

Bitte gesteht mir zu mich gut vorbereiten zu wollen und auch können und die zwischenzeitliche Zeit des Stillstandes trotzdem mit einer Form des Treffens zu würzen.
Liebe @*******hone *danke* für deinen Einsatz!
(Und auch da gibt es die Entscheidung auf die nächsten Corona Richtlinien zu warten!)

Es steht auch Jedem frei sich in dieser Gruppe mehr zu engagieren und Gruppenleiter oder Mod zu werden!
"Möpper nicht mach mit!" ist ein abgekürzter Spruch der mir gerade in den Sinn kommt.
Der gesetzliche und der vom Joy aufgestellter Rahmen ist allerdings zu berücksichtigen.

Ich würde mich freuen wenn wir solange die Dinge nicht einwandfrei geklärt sind Ruhe bewahren und dann freudig neu beginnen können! Ich glaube eine Übergangslösung des Treffens ist für alle machbar und es fällt keinem Menschen ein Zacken aus der Krone sich daran zu halten bis die Lösung gefunden ist.

Eure Zora
*******hone Frau
107 Beiträge
Liebe Zora,

Klasse, dass du die Gruppenleitung übernehmen magst. Das würde mich freuen.
Mir fehlt für die Mod-Partizipation das Wissen, die Zeit und die Muse.
Da ich mich von berufswegen her mit Corona-Maßnahmen beschäftige kann ich dich aber dahingehend unterstützen, falls du magst!

Haftbar sind die, die sich nicht an die gegebenen Auflagen halten und (leider) auch erst dann, wenn ein Infektionsfall eintritt.

So lasset uns doch einen neuen Abschnitt einläuten.
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

es ist soweit!
Ich übernehme die Gruppenleitung, damit es hier gut weiter gehen kann.
Unterstützt werde ich von @*******nium. *bravo*

Wir danken @*********_CGN und @******_66 für ihren Einsatz *herz* und freuen uns wenn ihr euch weiter tatkräftig einbringen könnt.

Eure Zora
******x_C Frau
492 Beiträge
Hmm, das geht hier ja alles in einem Affenzahn, ich fühle mich momentan ziemlich überrollt und auch außen vor, sowohl was Entscheidungen betrifft, aber auch die angesprochene Veranstaltungs-Thematik, zu der man/frau noch nicht einmal Zeit hat, seinen eigenen Senf dazu zu geben. Hier kommen und gehen die Moderatoren, in einem für mich nicht nachvollziehbaren Prozess und aus nicht erkennbaren, bekanntgegebenen Gründen. Schade, dass alles so nebulös geheimnisvoll abläuft. Fast hätte ich gedacht, dass das hier mal eine rühmliche Ausnahme wäre, was den Umgang und Gruppendynamik anbelangt, als auch Haltbar- und Verlässlichkeit.
Schade, aber hier wird gerade ziemlich heftig Porzellan zerschlagen.
Hallo ihr Beiden ..ich finde es toll, das ihr euch so schnell entschieden habt und das die Gruppe weiterbestehen bleibt 👍

Wünsche Euch ein gutes Händchen und hoffe, das auch weiterhin von den Gruppenmitgliedern so tolle Vorschläge kommen ...mittlerweile ist wieder viel möglich und man muss nicht immer alles kaputt schreiben und verkomplizieren. Ich mag diese ewigen Bedenkenträger nicht 🤷‍♀️

Genießt das schöne Wetter und ich hoffe es bleibt so 🌞🌞 wir gehen am Sonntag mit Joylern wandern ...

Liebe Grüße

Candy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.