Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10336 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorhang auf ... Stellt Euch vor!

Vorhang auf ... Stellt Euch vor!
Wir freuen uns, dass Ihr zu uns gefunden habt. Natürlich sind wir sehr neugierig, wo wir Euch im real life finden und was wir mit Euch unternehmen können. Habt Ihr Vorschläge und Ideen für die Gruppe? Dann nichts wie los!
*********nty70 Frau
3.116 Beiträge
Hi, das ist eine Megaidee.

Ich war letztes Jahr mit meinem Partner in 16 Ausstellungen, dieses Jahr einige weniger, aber das Jahr ist ja noch jung.

Es werden sicher noch ein paar dazu kommen, in 2 Wochen bin ich in Frankfurt und will in das "Städel".

Dann wird mein Kunstkonto aufgefüllt, jippie!!

Auf gute Anregungen!
Liebe Miss Sixty,
Ein ganz dickes "Herzlich Willkommen" aus dem Rheinland. Freu mich sehr, dass die Gruppe am Tag 3 ihres Bestehens bereits auf Resonanz stößt und hoffentlich zu vielen realen Begegnungen führen wird. Beim Stichwort Frankfurt kommt mir das Museumsuferfest in den Sinn. Müsste das nicht bald wieder sein? *nachdenk*
Liebe Grüße vom Balkon sendet
Die Reiselust
*********nty70 Frau
3.116 Beiträge
Liebe Reiselust, für mich sprichst du in Rätseln, ich kann dir Auskunft über Feste in Munich und Umgebung geben, aber Ffm ist für die meiste Zeit mir nicht so geläufig.

Nix Balkon, bin schon drin

Miss Sixty
********ador Mann
74 Beiträge
Herzlich willkommen Miss Sixty!
*********nty70 Frau
3.116 Beiträge
Servus, Un_Admirador
********ador Mann
74 Beiträge
Hallo in die Runde,

dann will ich mich auch einmal vorstellen.

Ich bin ein schon älterer Kunstinteressierter. Seit meiner Pensionierung habe ich endlich die Zeit gefunden, um meinen Interessen nachzugehen. Am meisten interessiert mich die bildende Kunst. Ich bevorzuge vor allem gut kuratierte Ausstellungen, die mir etwas Neues aufzeigen. Sehr gerne lese ich Biographien von Künstlern. Sehr oft findet man da auch Hinweise auf das erotische Leben, so dass sich sehr oft ein Bezug zum Joyclub-Thema ergibt.

Wer mehr wissen will, kann sich in meinem Profil über meine Interessen informieren. Ich habe einmal einige ausgewählte Ausstellungen aufgelistet.

Da Ausstellungen sich sehr gut zu zweit und im Dialog erschließen lassen, suche ich immer einmal nach Begleitung. In diesem Sommer ist die Kunst ein wenig kurz gekommen, weil der Sex mit einer Frau sich doch sehr dominant in den Vordergrund geschoben hat. Aber ich bin guter Hoffnung, dass ich bald wieder auch der Kunst wieder den gebührenden Raum einräumen kann, ohne dass die Erotik zu kurz kommt.

Vielleicht sieht man sich ja bald einmal.

Der Bewunderer
**********ker07 Frau
18.103 Beiträge
Danke für die Einladung in diese interessante Gruppe @*********_CGN , der ich gerne gefolgt bin. Habe mir direkt auch schon die Ausstellung am 15.9.2019 in Brühl auf "merken" gesetzt. Und hoffe, dass ich bis dahin wieder ohne Gehhilfen gehen kann.

Wir hatten in Brühl schon schöne Veranstaltungen *zwinker* und auch so.... ich erinnere mich gerne an den "Schuhtick" *anmach*
Hallo und ein "Herzliches Willkommen", liebe Herzensdame. Jaaaaa, auch ich erinnere mich sehr gerne an unsere tollen Unternehmungen und würde mich sehr freuen, wenn wir unseren kleinen Musen-Zirkel wiederbelebt bekämen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bis Mitte September wieder fit bist. Und wenn nicht... schiebe ich Dich. Das Museum hat auch Mobilitätshilfen im Angebot *zwinker* Bis hoffentlich bald wieder life und in Farbe *kuss*
Deine Reiselust
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Hallo, ich bin Helga an Bonn und wohne direkt an der berühmten Bonner Museumsmeile:

• Haus der Geschichte
• Kunstmuseum Bonn
• Bundeskunsthalle

• in direkter Bahnlinie liegen die Museen von Brühl und Rolandseck, die ich auch sehr mag.

Hier gibt es immer Ausstellungen, die einen Besuch lohnen. Ich gehe gerne mit Anderen zu Kulturevents.

Freue mich, falls jemand von außerhalb nach Bonn kommt, Bonn und die Bonner Museumsmeile zu zeigen.

*wink*
****s53 Frau
1.462 Beiträge
P.S.: ich kann auch gerne Führungen für die Bonner Ausstellungen organisieren. Eine phantastische Ausstellung kommt bald:

https://www.bundeskunsthalle.de/ausstellungen/index.html

Von Mossul nach Palmyra
Liebe Helga,

herzlich Willkommen in unserem kleinen Kultur-Zirkel! Und was für eine wunderbare Idee. Habe auch nur Bestes von der Ausstellung gelesen. Kann mir vorstellen, dass die virtuelle Wiederbelebung der zerstörten Stätten uns sehr nahe gehen wird. Wenn Du eine Führung in die Hand nehmen würdest, wäre das fantastisch! *kuss*

LG Reiselust
****s53 Frau
1.462 Beiträge
ok, ich kümmere mich darum. Welcher Wochentag wäre denn Präferenz? Freitag Nachmittag, Samstag, Sonntag?
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei dieser Moderatorin darf ich einfach nicht fehlen. Mein Universum ist die Kulturlandschaft Ruhrgebiet mit allen Widersprüchen und Möglichkeiten. Mal mit der Kamera, mit dem Ohr, mit verwunderten Augen.. aber immer mit allen Sinnen. In andere Regionen wie Berlin oder Hamburg lasse ich mich als chronisch Neugieriger auch locken
Herzlich Willkommen, lieber Hydrogenium, alter Charmeur *kuss*, und Danke für Deine Vorstellung!

Zugleich freue ich mich sehr über den Zuwachs, den unsere kleine feine Gruppe in den letzten Tagen erhalten hat durch
GerdaMacht
Stadtamazone
https://www.joyclub.de/profile/1480340.candy45.html
Pixelpetz

Auch Euch ein herzliches Willkommen! Wenn Ihr Euch mit Euren kulturellen Interessen irgendwann mal kurz vorstellen mögt, würden wir uns sehr freuen!

Euch einen sinnlichen Sonntagmorgen wünscht die
Reiselust
Liebe Musenfreundinnen und -freunde,

wenn das nicht ein Grund zur Freude ist: Drei Monate nach Gründung unserer kleinen feinen Gruppe und drei Veranstaltungen später haben wir die 50-Mitglieder-Latte gerissen! Langsam und stetig entfaltet sich ein toller Austausch von Ideen, Vorschlägen und konkreten Plänen für gemeinsame Kulturunternehmungen.

Mein herzliches Willkommen gilt all jenen von Euch, die diesen Thread bislang noch nicht genutzt haben, um sich ein wenig vorzustellen. Ihr braucht keine großartigen Werke über Euch zu schreiben. Aber erzählt doch einfach mal, welche Veranstaltungen Euch reizen, was Ihr jüngst Empfehlenswertes erlebt habt, was Ihr Euch an Gruppenaktivitäten wünscht oder welche Veranstaltungen Ihr eigentlich unglaublich gerne erleben würdet - aber eben nicht alleine *snief*

Unsere "Arbeitsweise" hier in der Gruppe ist simpel: Kurz ein neues Thema mit ner abstrakten Idee gepostet (Bitte innerhalb des Forums im korrekten PLZ-Bereich!) und dann schauen, was an Resonanz kommt. Wenn sich andeutet, dass da ein paar wunderbare Menschen Interesse signalisieren, basteln wir aus Eurer Idee eine kleine feine Veranstaltung. Bislang ist auf diesem Weg immer was Tolles daraus entstanden *ja*

So, ran an die Tasten, Ihr Musenkuss-Novizinnen und -Novizen!
Wir sind gespannt auf Euch *g*
Liebe Grüße von Eurer
Reiselust
********ight Frau
860 Beiträge
Hallo,
ich, typisch norddeutsch, lebe in Dresden und interessiere mich für Musik (Klassik, MzdW, HfM), gehe viel zu selten ins Theater und besuche auch gern Museen. Oft fehlt mir jemand als Begleitung. Ab und zu bin ich auch mal in Berlin. Bin gespannt, was hier so los ist.
Viele Grüße,
🌞
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Tage nach meiner Aufnahme in die Gruppe - danke noch einmal dafür - habe ich nun auch endlich den Vorstellungsthread entdeckt! *rotwerd*

Ich wohne im Städtedreieck Köln - Düsseldorf - Aachen, wahrlich keine Kultur-lose Gegend.

Mir geht es ähnlich wie meiner Vorrednerin: oft lese ich Hinweise auf Veranstaltungen, Ausstellungen, Aufführungen, aber so ganz allein raffe ich mich zu selten auf, da auch wirklich hinzugehen. Darum hoffe ich, hier ab und an ins Schlepptau genommen zu werden bzw. auch mal selber ein solches auszulegen. Schönes wird, wenn man es teilt, ja bekanntermaßen noch schöner. *zwinker*

Bei der Munch-Ausstellung in Düsseldorf bin ich schon mal dabei.
********1313 Mann
15 Beiträge
Guten Abend miteinander, ich bin Freiberufler, spiele „nebenbei“ Geige im Orchester, liebe nach oder neben der Musik die Kunst in all ihren Facetten, vor allem die bildende Kunst, deswegen freue ich mich ja so über diese Gruppe...kennt Ihr den Skulpturenpark Waldfrieden in Wuppertal? Ein Kleinod in unserer Region, bei trockenem Wetter unbedingt auch im Winter eine Rwise wert, siehe http://www.skulpturenpark-Waldfrieden.de, klasse Café/ Restaurant dabei..ich würde dort eine Überblicksführung organisieren wollen bei Interesse, wird für Gruppen individuell angeboten...cu Alex
Hallo aus dem schönen Münsterland,
nun bin ich schon einige Tage in der Gruppe und stelle voller Entsetzen fest, dass man sich hier vorstellen sollte. Mit Brille wär das nicht passiert.

Mein Name ist Ernst und ich wohne in Münster. In den letzten Jahren hatte ich wenig Zeit für Ausstellungen und Konzerte. So langsam trete ich etwas kürzer und werde mir Zeit für Muße und Muse nehmen. Leider mußte ich den Termin zur COLOGNE ART FAIR absagen, aber zur Munch-Ausstellung bin ich wieder fit. Die Ausstellungen in Münster " Im Rausch der Farbe " und "TURNER" werde ich in der nächsten Woche einstellen.
Vorstellungs-Thread reloaded
So, Ihr Lieben,

unsere Gruppe ist in den letzten Wochen auf nahezu 150 Mitglieder angewachsen. Eine unglaubliche Zahl ... welche die Frage heraufbeschwört:

Wie können wir die Neuen unter uns denn ein wenig näher kennen lernen?Hier ist Raum für Eure kurze Vorstellung!

Was wünscht Ihr Euch vom Musenkuss? Seid Ihr eher der Kunst- oder Theater-Typ? Zieht es Euch zu Kleinkunst, Oper, Fotografie oder zu Kunst, die man mit Messer und Gabel genießen kann? Legt los, wir sind gespannt auf Euch!

Liebe Grüße in den Vorfrühling wünscht Euch
Eure Reiselust
**********Boxer Mann
809 Beiträge
159 hört sich viel an...aber bezogen auf die BRD eher wenig, daher halte ich die bereits vorhandene Differenzierung nach PLZ für sehr gut.

Dabei hat sich das meiste bisher wohl auf der "Rhein - Ruhr - Schiene" abgespielt.

Ich denke wir sollten uns da schon auf Kunst uns Kultur, Theater, Konzerte, Museen im eigendlichen Sinne beschränken.

Was das Kulinarische in unser "Rhein - Ruhr - Schiene" angeht schlage ich vor eine Blick in Gruppe Süßes Leben in Düsseldorf düsseldorf zu werfen, ggf damit zu kooperieren/Verlinken

vielleicht gibt es vergleichbares für den Köln - Bonner - Raum?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.