Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bildende Kunst
165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herbstlicher Skulpturen-Rundgang, 12.10.2019

Herbstlicher Skulpturen-Rundgang, 12.10.2019
Hallo in die Runde,

wenn der Herbst naht, will ich eigentlich immer nur raus in die Natur. Hätte jemand von Euch Lust, mich (z.B. am Samstag, 12.10.2019) auf einer Skulpturen-Entdeckungsreise zu begleiten? Spontan fällt mir die Skulpturenpark Waldfrieden von Tony Cragg in Wuppertal https://skulpturenpark-waldfrieden.de/startseite.html ein. Aber auch einige Stunden wandernd auf der Museum Insel Hombroich https://www.inselhombroich.de/de sind um diese Jahreszeit ein Gewinn. Wenn sich hier Gleichgesinnte fänden, würde ich mich um eine Führung bemühen. Freu mich über Meinungsäußerungen ...

Musen*kuss*
von der Reiselust
Museum Insel Hombroich
Arbeit von Prof. Tony Cragg, Villa Waldfrieden
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Superliebendgerne!
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Aber eher Spaziergang als Wanderung, wenn das geht....
********ador Mann
74 Beiträge
oh ja, das könnte ich mir gut vorstellen.

Den Skulpturenpark Waldfrieden habe ich schon entdeckt, aber da musste ich mich auf eigene Faust durchschlagen. Eine Führung würde mehr Gewinn bedeuten. Vor allem, wenn die Führung auch die Besichtigung der sehenswerten Villa einschließen würde, denn als Einzelbesucher kommt man da leider nicht hinein. Architektur interessiert mich ja auch, ganz besonders solch ein Schmuckstück.

Das Museum Insel Hombroich ist leider bisher an mir vorbeigegangen. Das wäre eine echte Entdeckung.

Ich werde mir den Termin einmal vormerken, auch wenn ich jetzt noch nicht endgültig zusagen kann.
******x_C Frau
492 Beiträge
Ich habe den Kalender konsultiert und bin von Spaziergang bis Wanderung für alles zu haben.
Ich bin sehr gerne dabei.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit Bleistift im Kalender eingetragen
Hallo in die kulturwütige Runde,

schön, dass manche(r) von Euch an einer Herbsttour am 12.10. interessiert ist *freu* Zwei Orte sind im Gespräch: 1. Wuppertal und 2. Niederrhein/Hombroich. Darf ich Euch mal um ein kurzes "Handzeichen" bitten, welches Ziel Euch eher neugierig macht?!

Liebe Grüße von der
Reiselust
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Hallöchen, mich würden beide interessieren.
**********Gyver Mann
403 Beiträge
Hallöchen, Freunde der gehobenen Kultur.
Da es eine A oder B Frage ist - und wie ich mitbekommen habe ein Ja oder beides als Antwort nicht hilfreich ist - Sage ich:
Die Museum Insel Hombroich interessiert mich mehr *top*
********ador Mann
74 Beiträge
Mittlerweile habe ich den 12.10. frei.

Wenn es wirklich zu einer Führung kommen könnte, dann würde ich mich hier schon einmal ganz verbindlich anmelden. Es wäre schön, wenn sich die Führung realisieren ließe.

Was die Alternative "Museumsinsel Hombroich" angeht, so sehe ich darin keine Alternative, es sei denn beides sollte am selben Tag stattfinden. Hier gilt doch, das eine tun, ohne das andere zu lassen.

Ich würde mich freuen. wenn es klappen würde. Cragg hat spannende Skulpturen erstellt, an denen es immer etwas zu entdecken gibt.
******x_C Frau
492 Beiträge
Ich glaube, ich bin bei der Entscheidungsfindung auch nicht hilfreicher.
Ich würde beides gerne erkunden. Selbst die Entfernung ist ähnlich, so dass ich noch nicht einmal hier eine Entscheidungshilfe habe. Sollte eine Führung möglich sein, würde ich dem den Vorrang geben. Ansonsten finde ich auch, dass das eine das andere nicht ausschließt. Ich wäre bei beidem dabei, sofern es mir gesundheitlich gut geht.
Hallo ..mich würde die Insel Hombroich mehr interessieren 😉

Welche Uhrzeit schwebt dir vor? Ich habe den Termin auf jeden Fall mal notiert 😊
So, Ihr Lieben, das habt Ihr jetzt davon *freundchen*:

https://www.joyclub.de/event/1000485.herbstliche_kultur_tour_zur_insel_hombroich_neuss.html

Wuppertal stelle ich zu einem späteren Zeitpunkt ein...
Guten Morgen in die Musen-beseelte Runde,

der Countdown für unsere Herbstexkursion läuft und die Wetterfrösche signalisieren, dass wir am kommenden Wochenende in Neuss einen wunderbaren trockenen Herbsttag bei bis zu 19 Grad erleben werden. Wir werden einige Stunden zu Fuß in der frischen Luft unterwegs sein. Auch für diese Veranstaltung gilt daher wieder meine herzliche Bitte: Geht in Euch, ob Ihr wirklich teilnehmen mögt und seid so fair, ggf. zu stornieren, damit wir Planungsverlässlichkeit haben.

Euch einen kuscheligen Sonntag wünscht die
Reiselust
*******ari Mann
37 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin der Jan und neu hier.
Mich interessiert die muserumsinsel auch. Ich kann leider noch nicht zusagen, würde das aber gerne später nachholen.
Vielen Dank fürs organisieren @*********_CGN
******x_C Frau
492 Beiträge
Mal eine andere Frage: die viele frische Luft macht garantiert hungrig und durstig. Gibt es dafür auch schon einen Plan?
**********Boxer Mann
809 Beiträge
Es gibt auf dem Gelände eine Cafeteria, zugegeben etwas "Öko", ist sogar auch im Eintritspreis enthalten
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Genau, die Cafeteria liegt zentral und hält kostenlose Häppchen bereit.
*******ari Mann
37 Beiträge
Na das klingt gut. Hätte sonst ein gemeinsames Picnic vorgeschlagen bei dem.jeder was mitbringt. Kenne abet die location nicht.
**********Boxer Mann
809 Beiträge
Für ein Picnick könnte es etwas kühl sein, aber in der nähe gibt es Lokalitäten in die wir anschließend einkehren können, eher es was ländlich-rustikal, oder wir fahren danach in den Neusser oder Düsseldorfer Hafen...
******x_C Frau
492 Beiträge
Hmm, wie formuliere ich es: ich finde die Infos etwas irreführend.
Ich habe eine CM erhalten, in der die Veranstaltung durchaus durchgeführt werden kann, auch ohne die Initiatorin. Das würde ich auch sehr gerne machen, denn ich habe mir dafür extra diesen Termin freigehalten und andere Sachen abgesagt. In der Veranstaltung selber steht verschoben auf Frühjahr, was weitere Teilnehmer erst einmal abschrecken könnte. Wir haben hier ja ein Forum und auch in der Veranstaltung gibt es die Möglichkeiten mit allen zu kommunizieren. Ich fände es besser, wenn man in diesem Kreis auch darüber beraten würde, was mit der Veranstaltung geschieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.