Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Serienjunkies
1211 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serie um das Bauhaus

Serie um das Bauhaus
In der ZDF-Mediathek habe ich eine sehr gute Serie entdeckt, die ich umgehend verschlungen habe. Für staatliches TV nicht schlecht. die Serie behandelt sehr authentisch die Geschichte des Bauhauses, Kostüme, Hintergründe und Figuren wirken sehr realistisch. Was mir besonders gefiel ist, dass man noch etwas dazulernt oder auffrischt, wie zum Beispiel dass das Design der
Funktion folgt und Ittens Farbkeis.

Sehr sehenswert für Bauhaus-Fans und Leute, die gerne in turbulente Zeiten abtauchen.
*********nty70 Frau
3.116 Beiträge
Du meinst nicht „Frauen am Bauhaus „ war auch eine Miniserie beim ZDF?
Danke für den Tipp. Aber nein, den Titel meinte ich nicht.
BAUHAUS
Aus alten Büchern ausgegraben
Die ersten Logos des BAUHAUS
Nach diesem Plan wurde auch lange nach dem Bauhaus an den Kunstschulen und Werkkunstschulen ausgebildet.
Da konnten sich die Studenten nach der Vorlehre entscheiden.
Bauhaus-Archiv
Mein Besuch im Bauhaus-Archiv Berlin
COLOGNE FINE ART & DESIGN 2019: bauhaus original

Das Bauhaus-Jubliläumsjahr hat die Auseinandersetzung mit der vielleicht wichtigsten Kunst- und Designbewegung des 20. Jahrhunderts neu entfacht. Mit einer Sonderausstellung lenkt die COLOGNE FINE ART & DESIGN den Blick auf die Originale, die in den Werkstätten und Ateliers des Bauhauses entstanden. Original-Entwürfe und Prototypen zeigen die besonderen Eigenschaften von Entwurf und Ausführung und bieten eine selten mögliche direkte Begegnung mit den Anfängen der Designgeschichte. Die Ausstellung, die von Ulrich Fiedler mit Unterstützung des Ausstellungsdesigners Meyer Voggenreiter gestaltet und inszeniert wird, umschließt Möbel, Gebrauchsgegenstände, Fotografien, Graphiken und Gemälde. Sie stammen aus dem Bestand der drei in Deutschland führenden, die klassische Moderne vertretenden Galerien: Neben der Galerie Ulrich Fiedler gehören die beiden Berliner Galerien Berinson und derda Berlin dazu.

"Ein Grund mehr die Messe zu besuchen. Köln ist immer eine Reise wert"

"Den kompletten Pressetext kann ich auf Wunsch per Mail schicken"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.