Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tschechien
162 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Da Vinci im Louvre

Da Vinci im Louvre
Heute ging es ja durch die Medien, z. B. https://www.tagesschau.de/kultur/kunst-davinci-louvre-101.html

Der Louvre zeigt bis Ende Februar die wohl größte Ausstellung zum Werk Leonardo da Vincis.

Gibt es hier nette Verrückte, die sich Ende Januar mit mir ab Köln in den Thalys setzen und die Ausstellung besuchen würden? Früh morgens hin, abends zurück? Hab gerade mal spaßeshalber Samstag, 25.1. bei Thalys eingegeben. Da gibt es eine Fahrt derzeit noch für 35 Eur. Louvre-Tickets sind zur Schau eh nur online erhältlich. Nur so ne Idee ... *gruebel*
******x_C Frau
492 Beiträge
Ja, gibt es...
Ja klar gibt es die. Bin dabei. Solche Aktionen liebe ich.
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Mir wäre das zu stressig, aber ich fahre gerne hin mit Euch, bleibe ein paar Tage länger....

Gruß Helga
******Hoj Mann
237 Beiträge
ein bisschen heftig für einen Tag.. *g*
aber ich denke darüber nach...auch weil ich noch nie Thalys gefahren bin, es wäre mich so ne Art Doppelevent
******x_C Frau
492 Beiträge
Ich bin zwar nicht wirklich gesund und belastbar, aber für solche Verrücktheit bin ich immer zu haben.
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Thalys fahren ist gemütlich, Ihr müsstet die Tickets zusammen kaufen, um zusammen zu sitzen. Der Thalys ist reservierungspflichtig.

Aber wenn Ihr hin und her an einem Tag fahren wollt (das sind ab Köln schon 7 Stunden), dann bleibt nicht sehr viel Zeit für den Louvre.....
Liebe Frau Venus,

möchtest Du gerade schlechte Laune verbreiten *zwinker* oder uns zu einer Übernachtung in Paris inspirieren? *floet*

LG Reiselust
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Euch zur Übernachtung in Paris inspirieren....dann wäre das ein toller Gruppenausflug zu dem ich noch mehr Ideen hätte....

Was zur Ausstellung gibt es übrigens hier zu lesen:
https://www.zdf.de/nachricht … sstellung-im-louvre-100.html

Ich war dieses Jahr im März im Clos Lucé in Amboise und habe dort schon ganz viel von ihm gesehen und es lohnt sich immer wieder....
Ja warum denn nicht in paris übernachten?
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Bis 31.12. könnten wir noch dieses spektakuläre event mitnehmen:

https://www.atelier-lumieres.com/en/home
wär toll, wenn es klappen würde.
******x_C Frau
492 Beiträge
Ich WILL das alles sehen!!!!!
Ich war noch nie in Paris *heul2*
Und ja, gerne auch mit Übernachtung, ein, zwei, drei... Tage.
Moin Ihr Kulturwütigen,

Ihr seid wirklich bekloppt *knuddel* Da gründet man ne Gruppe, um mal nen Kerl in die Oper zu kriegen ;-). .. Und Rubbel-die-Katz plant man eine Reise nach Paris *schock*

Natürlich machen mehrere Tage Sinn, nur reden wir da natürlich auch über andere finanzielle Dimensionen und entsprechende Erwartungshaltungen (Wer will was alles sehen, welche Hotelkategorien kommen in Frage, Form der Anreise...)

Wir können das Thema supergerne angehen. Vorschlag meinerseits: Da wir uns ohnehin bald lebend und in echt sehen, lasst uns das doch dann bequatschen?! Ehrlich gesagt sehe ich Paris nicht mehr bis zum 31.12., es sei denn, hier gibt es außer mir weitere Festtags-Flüchtlinge in der Runde... *gruebel*

Das heisst natürlich nicht, dass Ihr Euch nicht a deux oder in sonstigen lustigen Kleinformationen finden könnt *floet*

Wäre das in Eurem Sinne?

Euch ein tolles Herbst-Wochenende
wünscht die
Reiselust
******x_C Frau
492 Beiträge
Ansonsten: wenn nicht alle Interessierten in Köln live aufeinander treffen - hat sich Doodle zur schnellen Bestimmung von Mehrheiten bewährt.
****ita Frau
654 Beiträge
Da Vinci Ausstellung.... da wäre ich auch gerne dabei.
bin vor einigen Jahren mal im Da Vinci-Museum in Vinci in Italien im dortigen Museum gewesen.... Ein Mensch dem meiner Meinung nach *der Kopf hat platzen müssen*, was der alles so gemacht hat.

ICH wäre dabei - auch gerne mehrere Tage
LG Rita
******Hoj Mann
237 Beiträge
ja, mit ein oder zwei Übernachtungen wäre ich auch dabei...... *g*
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Ich wäre bereit, das alles zu organisieren und Vorschläge zu machen.

Die Ausstellung geht noch bis 24.2.

Möchtet Ihr noch vor Jahresende oder lieber im Januar/Februar fahren?
****ita Frau
654 Beiträge
Ich bevorzuge Ende Januar Anfang Februar 😃
******Hoj Mann
237 Beiträge
Von meiner Seite aus lieber nächstes Jahr....2020.... *g*
Venus, Du bist die Beste! Dir ist klar, dass Du jetzt einen Orga-Job am Hals hast, oder? *kuss2*

Also ich bin Ende Januar / Anfang Februar auch gerne mit von der Partie, würde mich auch zu einer nächtlichen Kissenschlacht mit dem ein oder der anderen Mitreisenden bereit erklären *floet*
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Nö, da erteile ich sofortiges Kissenschlachtverbot!!!!!!!

Ja klar und Orga-Jobs mag ich.... *smile*
Pyjamaparty?
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Das stelle ich mir echt toll vor....muss mal sehen, ob ich überhaupt einen passenden Pyjama hätte *grins*
****ita Frau
654 Beiträge
ich trage grundsätzlich keine Pyjama *lol* darf ich trotzdem mitmachen *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.