Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Dich !

Ich liebe Dich !
Ich bin ja nun ein paar Jahre im Joy. Anseits des Mainstreams ist der Joy für mich sowas eine "Social Media" geworden. Daher erlaube ich mir mal eine Frage in den Raum zu stellen. Es sind eigentlich 4.

Der Joy ist eine Erotikplattform oder was auch immer, aber warum suche, vermisse ich, oder fahnde so oft oder erwarte in Profilen zu lesen ...

... ich liebe Dich !
... ich möchte Lieben !
... ich möchte geliebt werden !
... ich suche Liebe !

Ist es den Menschen peinlich geworden sowas zu schreiben ?

Haben Menschen die Hoffnung verloren sowas zu finden ?

Möchten Menschen vielleicht gar nicht mehr lieben, oder geliebt werden ?

Ich finde die Frage einfach spannend. Aus naheliegenden Gründen dachte ich Musenkuss wäre das ideale Forum um diese Frage in den Raum zu werfen.

Jean - Pierre

PS die Sache mit den Bundesimmobilien ist nicht vom Tisch, ich bin im Moment einfach beruflich viel auf Sizilien.
******x_C Frau
492 Beiträge
Lieber Jean-Pierre,

ich glaube, dass Du zu den wenigen Menschen gehörst, die in Joy eine Social-Media-Plattform sehen. Darüber hinaus ist Joy auch nur ein Sammelpool von Menschen quer durch alle Gesellschaftsschichten. Viele scheitern schon am Textgenerator. Viel mehr aber glaube ich, und ich schreibe es ganz bewusst so ordinär: die meisten suchen hier was zum Ficken. Schnell, günstig, in der Nähe, unkompliziert und möglichst geil. Das hier ist für die meisten nur ein bunter Sexkatalog, nur, dass man für die "Ware" nicht zahlen muss. Die Profile werden überflogen, es wird nach wenigen Bildern entschieden und wahllos geliked und angeschrieben und weiter geklickt. Liebe ist hier nicht cool genug. Die meisten brauchen hier noch nicht einmal Zuneigung und eine gewisse Vertrautheit um mit jemandem in die Kiste zu steigen. Aber immerhin klingt es cool, wenn man sich selber als Hedonisten bezeichnet.

Andererseits: es gibt durchaus Profile, die dem entsprechen, was Du vermisst.
******ire Frau
558 Beiträge
@****n_C

Das gibt genau meine Meinung wieder. Zumindest bei gefühlten 90 %. Leider *traurig*
****ra Frau
1.566 Beiträge
Danke für dieses reflektierte Thema, lieber Jean-Pierre.

Deine Fragen ohne ausführliche Abhandlung über zeitweilig paarungswillige Großstädter, Provinzpommeranzen im virtuellen overflow, offene Beziehungsmenschen ohne Wissen des eigentlichen Partners, Ego-Pimper, gefrustete Realitätsverweigerer usw., die alle sicher auf der heimischen Couch die Luft der großen sexuellen Freiheit und der eigenen nie realisierten Träume genießen, beantworte ich mit:

1. vermutlich. Sie würden eine emotionale vermeintliche Schwachstelle öffentlich preisgeben.

2. viele hatten oder haben vermutlich tief in sich diese Wünsche und bekämpfen die Dämonen dieser virtuellen Zeiten. Nicht nur auf diesem Portal. Manche erhalten sich diesen Optimismus, andere resignieren.

3. Ein menschliches Grundbedürfnis. Anerkennung und Liebe. Wird sich auch nicht ändern. Die Menschen verstecken es nur, um sich nach außen zu schützen....

... und da geht der Teufelskreis los.
Zitat von ****n_C:
Lieber Jean-Pierre,

ich glaube, dass Du zu den wenigen Menschen gehörst, die in Joy eine Social-Media-Plattform sehen. Darüber hinaus ist Joy auch nur ein Sammelpool von Menschen quer durch alle Gesellschaftsschichten. Viele scheitern schon am Textgenerator. Viel mehr aber glaube ich, und ich schreibe es ganz bewusst so ordinär: die meisten suchen hier was zum Ficken. Schnell, günstig, in der Nähe, unkompliziert und möglichst geil. Das hier ist für die meisten nur ein bunter Sexkatalog, nur, dass man für die "Ware" nicht zahlen muss. Die Profile werden überflogen, es wird nach wenigen Bildern entschieden und wahllos geliked und angeschrieben und weiter geklickt. Liebe ist hier nicht cool genug. Die meisten brauchen hier noch nicht einmal Zuneigung und eine gewisse Vertrautheit um mit jemandem in die Kiste zu steigen. Aber immerhin klingt es cool, wenn man sich selber als Hedonisten bezeichnet.

Andererseits: es gibt durchaus Profile, die dem entsprechen, was Du vermisst.

Echt ? Also wenn ich Sex suchen würde wäre ich doch sicher

• in der Altstadt
• in einem Straßenkaffee
• bei einem Event, Vernisage, was auch immer
• einem Schützenfest

und wenns ganz dringend ist im "Sauerlandstern" besser aufgehoben als hier irgendjemanden aus Kiel kennenzulernen.

Vielleicht bin ich etwas einfältig. Aber nen "FICK" bekomme ich an jeder Ecke, im Büro, in der Mittagspause oder bei welcher Gelegenheit sowas entsteht.

Aber "cool" ? Ist sich zu verlieben, und danach zu lieben nicht viel cooler ?

Versteh mich nicht falsch ich bin nicht der nerdige weltfremde und natürlich hatte ich auch spontanen Sex, aber sowas ist eben "spontan", "schnell" "vor Ort" oder eben "Konsum" aber cool ?

Jedenfalls, danke für Deine Antwort.

Pierre
Zitat von ****ra:
Danke für dieses reflektierte Thema, lieber Jean-Pierre.

Deine Fragen ohne ausführliche Abhandlung über zeitweilig paarungswillige Großstädter, Provinzpommeranzen im virtuellen overflow, offene Beziehungsmenschen ohne Wissen des eigentlichen Partners, Ego-Pimper, gefrustete Realitätsverweigerer usw., die alle sicher auf der heimischen Couch die Luft der großen sexuellen Freiheit und der eigenen nie realisierten Träume genießen, beantworte ich mit:

1. vermutlich. Sie würden eine emotionale vermeintliche Schwachstelle öffentlich preisgeben.

2. viele hatten oder haben vermutlich tief in sich diese Wünsche und bekämpfen die Dämonen dieser virtuellen Zeiten. Nicht nur auf diesem Portal. Manche erhalten sich diesen Optimismus, andere resignieren.

3. Ein menschliches Grundbedürfnis. Anerkennung und Liebe. Wird sich auch nicht ändern. Die Menschen verstecken es nur, um sich nach außen zu schützen....

... und da geht der Teufelskreis los.

@ lextra,

hoppla, Du bist böse ... sehr beeindruckend. Ich denke Du triffst es genau.

Pierre
****ra Frau
1.566 Beiträge
Ich kenne hier sehr viele User, die tatsächlich nach dem Einen oder der Einen suchen. Wenn man von seinen Neigungen nicht der Norm entspricht, ist es schwer das im gewohnten und realen Umfeld umzusetzen. Daher bleiben oft nur die einschlägigen Communities. Und dann treffen die Typen, die oben bei riven_C beschrieben wurden auf die Herzensmenschen. Je nach schauspielerischem Talent ist das Drama und die irgendwann einsetzende Frustration vorprogrammiert.
Zitat von ****ra:
Ich kenne hier sehr viele User, die tatsächlich nach dem Einen oder der Einen suchen. Wenn man von seinen Neigungen nicht der Norm entspricht, ist es schwer das im gewohnten und realen Umfeld umzusetzen. Daher bleiben oft nur die einschlägigen Communities. Und dann treffen die Typen, die oben bei riven_C beschrieben wurden auf die Herzensmenschen. Je nach schauspielerischem Talent ist das Drama und die irgendwann einsetzende Frustration vorprogrammiert.
s

@****ra

ganz klar. Aber ich sehe es differenzierter. Ich bin fest davon überzeugt das sehr sehr viele Menschen im Joy das suche was wir in unterschiedlicher Form als Liebe bezeichnen, und sicher nehmen auch viele "auf dem Weg dahin" eben einige Kolateralschäden in Kauf aber

... warum schreiben sie es nicht ins Profil, anders formuliert warum "steht" es nie im Profil.

Pierre
****ra Frau
1.566 Beiträge
Man hatte hier im Joy früher die Möglichkeit das anzukreuzen, was man sucht. „Beziehung und Partnerschaft“ war eine der damaligen Möglichkeiten. Damals wurden nicht alle in den gleichen Topf geworfen. Man konnte gezielt suchen und die reinen Sexkonsumenten ausschließen.
*******ari Mann
37 Beiträge
Was ist daran ungewöhnlich oder nicht zu verstehen, wenn jemand wirklich keine große Liebe sucht? Ich z.B. Möchte mich sehr gerne nicht verlieben. Das wäre toll. Es kann passieren aber ich will es nicht, weil ich mein Singledasein genieße. Ich mag es unabhängig zu sein. Vielleicht Suche ich die kleine Liebe, Emotionen oder eben auch nur Sex.
Das ist der Grund, warum in meinem Profil nichts von Liebe steht.
****ra Frau
1.566 Beiträge
Das war nur nicht die Frage. Natürlich ist deine Haltung zu akzeptieren.
******x_C Frau
492 Beiträge
Zitat von ****ra:
Das war nur nicht die Frage. Natürlich ist deine Haltung zu akzeptieren.

Ich glaube sehr wohl, dass es eine Antwort auf die Fragen von Jean-Pierre ist. Es sind eben nun mal sehr viele hier unterwegs, die keine Liebe suchen. Es ist ein Swinger-, Sex-, Erotikportal und keine Partnerbörse. Sonst hieße es wohl eher Parship oder wie auch immer.

Mal davon abgesehen, ich finde es nicht schlimm, keine Liebe zu suchen, nicht lieben zu wollen etc. Jeder sollte letztendlich nur zu sich selber und zu den Menschen um sich herum so ehrlich sein, das auch zu kommunizieren, was er sucht.
****ra Frau
1.566 Beiträge
Ja, du hast Recht.
*******ari Mann
37 Beiträge
Oh, ich kommunizieren das sehr gerne aber ich schreibe das so direkt nicht in mein Profil, weil ich es nicht für nötig halte. Und indirekt steht es genauso so dort.
Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich sehr, dass sich zu diesem Thema ein solch intensiver und wertvoller Gedankenaustausch unter den Gruppenmitgliedern entwickelt. Aber mal ne ganz dumme Frage: Wäre ein solches Thema nicht eher etwas für das übergreifende Forum? Ich sehe nur eine recht zarte Verbindung zum eigentlichen Gruppenziel, lasse mich aber gerne eines Besseren überzeugen... *gruebel*

Einen schönen Abend wünscht Euch Eure
Modse Reiselust
****ra Frau
1.566 Beiträge
Liebe Modse,

Dein Einwand ist grundsätzlich richtig, doch diese Diskussion ist hier nur möglich, weil die Mitglieder das nötige Niveau mitbringen. Im öffentlichen Forum hätte ich meine Sicht nicht kommuniziert.
Da ich der Verfasser bin, erkläre ich mich mal. Ich bin nicht naiv, um so ein Thema anzuschneiden braucht eben etwas mehr:

• Tiefgang
• Reflektionsfähigkeit
• Emotionale Stabilität
• Nachdenklichkeit
• Konsumbefremden
• Mut
• realistische Eigenwahrnehmung

Eine Gruppe setzt sich eben auch aus Menschen zusammen die mit der Gruppenzugehörigkeit auch etwas über sich sagen. Das war der Grund warum ich es in dieser Gruppe - in Angetracht meiner Einschätzung der User - eingebracht habe, in der Gruppe "kleine unrasierte junge blanke enge Mösen" wäre es völlig sinnlos gewesen weil die Klientel eine ganz andere ist.

Aber ich respektiere auch dass die Gruppe im Grunde eine andere Zielrichtung hat und deshalb ziehe ich mich aus dem Thread zurück. Ich bedaure gestört zu haben.

Jean - Pierre
******x_C Frau
492 Beiträge
Nicht schon wieder.
Immer wenn es auch nur die leisesten Töne gibt, die nicht Deinem Wunschempfinden entsprechen, ziehst Du Dich zurück. Mal aus einem Event, mal aus einem eigenen thread.
Ein bisschen empfindlich, hmm? *nachdenk*
Es war mitnichten eine Kritik. Unsere Moderatorin stellte eine nachvollziehbare Frage, die Du meines Erachtens wie auch Lextra ebenfalls sehr nachvollziehbar beantwortet hast. Wo bitte bleibt die emotionale Stabilität, der Mut und die realistische Eigenwahrnehmung?
***GA Frau
86 Beiträge
"Der denkende Mensch ändert seine Meinung" - Das ist realistisch.

"Tut mir leid, wenn ich Eure Erwartungen nicht erfülle - aber meine sind mir wichtiger" - Das ist Mut.

Das Thema wirklich verstanden zu haben - ich glaube, darauf kam es hier an. Eine mehr als tiefgründige Frage. Ggfs. kann man hier auch Melancholie, Trauer, Enttäuschung, Verwirrung oder Verzweiflung hinein interpretieren - je nach Gefühlszustand. Ich will keinen in Schutz nehmen, und ich empfinde es auch weder als Kritik (wie Du, riVen_C bereits sagtest), allerdings suche ich auch nur einen Hauch von Buchstaben, der ein "nicht schon wieder" und ein "...nicht Deinem Wunschempfinden..." rechtfertigt.

Wo, bitte, bleibt dann die Akzeptanz der Meinung eines anderen?

Nicht jedes Thema ist für jeden Menschen zu jeder Zeit gut. Und jetzt war es vielleicht ein falscher Ort, eine falsche Zeit, eine ungünstige Konstellation von Lesern - wer weiß. Es hat halt einfach gerade nicht gut gepasst.

In dem Sinne einen schönen Abend,
LG Kerstin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.