Ich versuche mich mal an diesem fröhliche Spektakel. Musenkuss ist für mich etwas im Rahmen von Kunst,
Industriedenkmäler sind ganz sicher "Kunst".
Die meisten dieser Gebäude sind noch vor dem ersten Weltkrieg gebaut worten und nach dem 2. wiederaufgebaut worden. Der Stil ist über ganz verschiedene Epochen verteile und große Teile gehören
zum "Lighthousefactory Stil" und das ist ganz sicher Kunst, respektive Baukunst.
Nach 11 Jahren habe ich aber mittlerweile gelernt das Gruppen und vor allem deren autokratische Führungsstrukturen leidenschaftlich gerne Mainstreams, Vordenke und "Richtungen" vorgeben und auch schon mal locker entgegen einem dokumentierten Gruppeninteresse handeln.
Nein diese Liegenschaft ist sicher kein Kabaret - jedenfals nicht so eines wie dieses hier - es ist einfach ein Stück Kunstgeschichte, und das eben für Interessierte.
In meinem völlig naiven kleinen Kopf dachte mir mir "mensch Pierre das ist doch ne super Sache für die Coronazeit, mehr Platz für "Abstand" kann es doch gar nicht geben. Dummerweise scheine ich etwas danebengelegen zu haben.
Vielleicht lebe ich in einer anderen Welt, aber wenn ich von "legalem" Zugang spreche, habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung was ich tue und warum ich das tue.
Letztendlich ist es nun das 2. Mal für mich in dieser Gruppe dass
• Beamtenmentalität
• autokratische Führungsmentalität
• formalistisches Denken
• dogmatische Richtungsvorgaben
ein freundliches Engagement, einen Versuch der Aktivität, einen Versuch einer Mitwirkung und sicher den Versuch etwas Kunst abseits vom Mainstream zu etablieren.
Wie beim ersten Mal ziehe ich mein Angebot höflich und bedauernd zurück. Aber eine Bitte hätte ich noch, ich würde die Protagonisten bitten auf so Komentare wie
"... wenn es Dir hier nicht gefällt kannst Du ja gehen......"
verzichten, sowas hat schon Julius Streicher von sich gegeben und ich finde es unangebracht.
@ Latexamazone. Herzlichen Dank auf dafür dass Du nun in die Welt posaunt hast wer nun der Verantwortliche für dieses Gelände ist und das dieser nette Mensch auch im Joy ein Profil hat
Super Idee... du bist echt pfiffig und denkst mit.
Jean-Pierre