Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2848 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hutkunst aus eigener Hand

Hutkunst aus eigener Hand
Zugegeben, die Temperaturen laden derzeit nicht dazu ein, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, aber der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt. Wer hätte Interesse, die historische Kunst des Modist*innen-Handwerks zu erlernen und in den kommenden Monaten einen Workshop bei einer Hutmacher-Meisterin im Bergischen Städtedreieck zu besuchen? Es gibt die Möglichkeit, einen Hut an einem Samstag zu fertigen oder zwei Unikate an einem Wochenende zu kreieren (mindestens 2, max. 5 Personen beliebigen Geschlechts). Das Vergnügen, auf etwa 300 historischen originalen Holzformen edle Materialien wie Kaschmir, Panamastroh, Hasenfilz und Co. zu Herren- oder Damenhüten, Fascinators, Zylindern und mehr zu verarbeiten, gibt es naturgemäß nicht zum Schnäppchentarif und Termine sind rar. Kosten 105 EUR (ein Tag), 170 EUR (Sa/So) plus verbrauchsabhängige Materialkosten. Bei ernsthaftem Interesse gibt es weitere Infos und Terminvorschläge von mir per PN.
********zone Frau
234 Beiträge
Bin sehr gerne dabei, haben eh noch einen "Hutschein" *zwinker* zum beliebigen irgendwo verprassen bei meinem besten Freund offen! *hutab*
*******hone Frau
107 Beiträge
Bin sehr interessiert!
*******ante Frau
187 Beiträge
Bin auch gerne dabei *engel*
*********cess Frau
69 Beiträge
Ich suche schon ewig nach dem "herbstlichen Gegenstück" zu meinem Lieblings-Sommerhut; Zeit ihn selbst zu kreieren ....
Ich bin auch gerne dabei.
Das ist ja klasse. Wenn wir Fünf unsere Termine unter einen Hut kriegen sollten, wäre der Kurs ja theoretisch schon voll *g* Dann behüten wir uns doch einfach mal selbst, ich kümmere mich im Laufe der kommenden Woche um Terminvorschläge und schubse die Euch mit weiterführenden Infos per PN durch die Leitung! *top*
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie toll *top*
Terminvorschläge sind per PN an alle bislang Interessierten unterwegs *g*
Ihr Lieben,

es ist so weit: Unser Kreativ-Wochenende ist nunmehr terminiert auf den 15./16.August 2020. Ich freu mich auf Euch!

Derzeit ist die Beteiligung einer hutwütigen Mitstreiterin leider noch nicht ganz sicher. Wer also noch ernsthaftes Interesse an diesem Termin hat, darf sich gerne als Nachrücker*in melden! Wäre toll, wenn wir diesen Kurs in diesen ökonomisch wirren Zeiten für die Veranstalterin unter Vollauslastung fahren könnten.

Liebe Grüße von der
Reiselust
Hut Atelier im Raum Köln - Bonn
Seit dieser Woche besitze ich ein eigenes kleines Hutmacher-Atelier mit einigen Dutzend Hutblöcken, elektrischem Hutweiter, Dampfgerät und Co. Wer mal Modisten-Luft schnuppern oder an einem Wochenende selbst Hand an eine eigene Hutkreation
legen möchte, darf sich gerne per CM an mich wenden. Das Angebot ist nicht kommerziell, ich betreibe das Atelier als Hobby und freue mich über gleichgesinnte Hutverrückte. Die Werkstatt befindet sich im Raum Köln-Bonn und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt erreichbar *g*
Zum Glück geht es nicht auf der Straße der Vernunft 😇
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich freue mich für dich *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.