Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Camping Euronat
194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Europas Museum des Jahres 2019 ist wieder geöffnet...

****col Mann
294 Beiträge
Themenersteller 
Europas Museum des Jahres 2019 ist wieder geöffnet...
Wer jetzt allerdings an einen der etablierten Kunsttempel mit vielen - mehr oder weniger - alten Schinken an den Wänden in einer der gängigen Kulturmetropolen in Europa denkt, liegt allerdings falsch.

Europas Museum des Jahres 2019 ist das Wissenschaftsmuseum Boerhaave in niederländischen Leiden!

Und auch sonst ist das Museum - allerdings eher zufällig - top aktuell, denn in der Ausstellung „Infiziert!“ wird die Geschichte von Epidemien von der Pest bis zu Corona gezeigt. Zu sehen sind zum Beispiel Schutzgewänder aus dem 17. Jahrhundert. Auch wird anschaulich, wie alt das Konzept „Social Distancing“ ist.

Kurz vor der geplanten Eröffnung musste das Museum, wegen der Corona-Pandemie schließen. Nun fand die Eröffnung der Ausstellung mit viermonatiger Verspätung statt, dafür erweitert um Videos, Fotos und Objekte aus den vergangenen Monaten.

Also wer immer noch nicht genug von Corona hat *mundschutz* ...

Link: https://rijksmuseumboerhaave.nl/engels/
*********Paar Paar
370 Beiträge
Schon bevor Corona, sagte meine Frau: Diese Ausstellung möchte ich noch besuchen.
Werden wir demnächst machen. *zwinker*
********Aura Frau
170 Beiträge
schade. das ich es jetzt erst lese... war letztes wochenende in der nähe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.