Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Holland
1430 Mitglieder
zum Thema
Kommen als Pflicht?83
Ich habe immer das Gefühl das man immer kommen muss.
zum Thema
Nach dem Orgasmus schneller wieder hoch kommen?75
Ich würde gerne wissen, ob es noch Tipps gibt, wie der Mann nach dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die Holländer kommen.........

*********elin Frau
409 Beiträge
Themenersteller 
die Holländer kommen.........
https://www.hamburger-kunsth … ellungen/klasse-gesellschaft

freue mich auf die Ausstellung, auch wenn es noch ein Jahr dauert, bis sie gezeigt wird. Aber die Kunsthalle bietet tolle Vorträge zu dem Thema an. War da jemand auch schon? Ich gehe da gerne hin, weil Vortragende wunderbar verständlich erklärt bzw formuliert.

Gruß Gesa
****a65 Frau
1.542 Beiträge
Nur mal eine Frage am Rande: sind es wirklich "Holländer"? Ich meine, kommen die aus der Provinz Holland? Oder aus einem anderen Gebiet oder gar der Hauptstadt der Niederlande?
*********elin Frau
409 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke es geht um den wirtschaftlichen und dadurch auch unabhängigen Aufstieg der Niederlande mit den damaligen Grenzen. So jedenfalls fingen die meisten Vorträge an. So erlangte auch Vermeer seinen Ruhm, weil er freche Bilder gemalt hat und wenn man vieles nicht deuten kann (ich konnte es nicht), weiß man sowas nicht
Danke für den Tipp!
Wir haben uns die Austellung vorgemerkt...
*********Paar Paar
370 Beiträge
Zitat von ****a65:
Nur mal eine Frage am Rande: sind es wirklich "Holländer"? Ich meine, kommen die aus der Provinz Holland? Oder aus einem anderen Gebiet oder gar der Hauptstadt der Niederlande?

Holland war damals die dominante Provinz.
Deswegen ist die später auch geteilt in 2 separate Provinzen: Noord-Holland und Zuid-Holland.
Wegen der früheren Dominanz spricht mann noch immer oft von Holland oder Holländer wenn mann die Niederlande oder Niederländer meint.

In der Republik der Sieben Vereinigten Niederlanden hatten (reiche) Bürger und Kaufleute immer mehr Macht /Power. Adlige Leute waren nicht so wichtig im Vergleich zu andere Staaten in Europa.
**********_2020 Mann
1.549 Beiträge
Hallo Amsterdamer Paar,

vielen Dank für die Erklärung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.