Der innere Schweinehund
Also, dann auf geht's. Ich freue mich, dass Ihr mitmacht und füge gleich noch diese Skulptur dazu:
Die Skulptur Der Innere Schweinehund ist von dem dänischen Künstler Jens Galschiøt von 1993 und hat folgende Inschrift:
INNERER SCHWEINEHUND
ART: Tier mit Instinkten niedrigster Art. (Animal with instincts of the lowest kind)
UNTERSCHLUPF: In dir und in mir, d.h. in jedem einzelnen Individuum des Homo Sapiens.
HIDING PLACE: In you and in me, i.e. in every single individual of the homo sapiens.
WACHSTUMSBEDINGUNGEN: Wächst sich gross, wenn Menschen Opfer der Gewalt, der Erniedrigung und respektloses Verfahrens werden
GROWTH TERMS: Grows largely if people become victims of violence, degradation and disrespectful procedures.
BETRAGEN: Greift die ethische Wertgrundlage des Menschen an, so dass Rassismus, Fremdenhass und Intoleranz die übermacht bekommen.
MANNER: Attacks the ethical values of humans, so that racism, xenophobia and intolerance get the superior strength.
VERBREITUNG: Kann völlig die Macht über den einzelnen Menschen, über soziale Gruppen und im Extremfall über ganze Bevölkerungen nehmen.
SPREADING: Can completely take the power about the single person, about social groups and in the extreme case about whole populations.
DARF NICHT GEFÜTTERT WERDEN
MAY NOT BE FED