Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
227 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

★ Weihnachtswichteln 2021 ★・。・。☆・゚・。・゚★

**********Boxer Mann
809 Beiträge
Ich versuche es, ich geb mir mühe....
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,
so langsam endet die Versendezeit. Am Freitag aller spätestens am Samstag muss das Paket mit Sendungsverfolgung und dem Begriff Musenkuss in die Post, damit es noch vor Weihnachten ankommt.
Ein Paket kann bis über eine Woche gerade innerhalb Deutschlands dauern!
2 Pakete sind schon angekommen, bitte teilt mir mit wenn ihr versendet habt und auch gerne bei wem etwas angekommen ist - das gerne auch weiterhin hier.

Vorsicht bei Benachrichtigungen der Post per mail o.ä. das kann wieder ein Betrugsding sein.

Ich wünsche euch viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen und freue mich auf eure Benachrichtigungen!

Eure Zora
*********nty70 Frau
3.116 Beiträge
Gestern versendet!
*******ante Frau
187 Beiträge
hab es heute zur Post gebracht *engel2*
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Bin schon jetzt sehr neugierig......
Bei mir ist heute ein Päckchen angekommen......
*****l52 Mann
36 Beiträge
Soooo, nun ist es hoffentlich der richtige ´Ort´ ... : Habe gestern mit großer Freude ein Wichtelchen verschickt und heute eines erhalten *juhu* *danke* - - - Michel52
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Ich möchte nochmals darauf aufmerksam machen hier KEINE Klarnamen zu benutzen vor allem keine der Frauennamen! Die Kommunikation ist für Außenstehende auch außerhalb vom Joy! einsehbar und die Zuordnung fällt da nicht mehr schwer. Das kann für viele massive Nachteile sorgen wie zb Stalking, Karriereeinbrüche, sexuelle Erpressung,.....
Bitte achtet in eurem aber auch im Interesse der genannten Klarnamen darauf!
******nde Frau
3.333 Beiträge
Meines ist bereits angekommen, sowohl das Versandte, wie auch das Erhaltene.

Danke Euch

PS: gerade ist alles sehr schwer… ich würde mich auch gerne etwas zurückziehen - vorgestern ist mein Partner verstorben.
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
@*******_Fee Das tut mir sehr leid. Dir viel Kraft und Menschen die dich unterstützen können.
Alles Liebe
*******ante Frau
187 Beiträge
DAS GEHT SO WIRKLICH NICHT
Ich habe heute ein Päckchen erhalten

und bin ENTSETZT

es steht in Großbuchstaben über meinem Klarnamen und Adresse
MEINE JOY-NAME *schock*

DAS GEHT DOCH WIRKLICH NICHT

NEIN, über diese Päckchen kann ich mich NICHT FREUEN

ICH bin SAUER, wirklich SAUER *gr2*

@*********_1976
Meine Liebe, Du hast Dir so viel Mühe gegen und jedem per CM erklärt wie er das Päckchen versenden möge... *love*

es ist einfach traurig, das sich nicht daran gehalten wurde... *nixweiss*
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
*oh* @*******ante das ist echt nicht schön.

*alarm* Liebe Leute Klarnamen und Nickname zusammen öffentlich und auch hier zu benutzen geht gar nicht. Die Folgen sind nicht zu übersehen *alarm*

So tolerant wie man selbst mit Joy vielleicht umgeht, kann man in keinen Fall anderen aufzwängen.

Es ist ein großes Problem von Stalkinggefahr etc.

Gerade unter Frauen sollte das Thema echt besonnener gehandhabt werden.
******nde Frau
3.333 Beiträge
Meines ist da:
Danke
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Puh, Leute wie oft noch?

KEINE KLARNAMEN!

Zum besseren Verständnis sind das Vornamen.

Ich weiß echt nicht was so schwer dabei ist? Vornamen und Nickname nicht zusammen zu nennen. Das darf nur der Mensch der sie trägt!

Bitte achtet darauf, ich möchte hier nicht ständig eingreifen müssen und Löschen oder Umbenennen.

Man kann wirklich als Nichtjoyler Beiträge googlen und das gelesene negativ nutzen!
******nde Frau
3.333 Beiträge
Da ich nichtmal den Nicknamen wusste … hatte ich lediglich den Vornamen und DER stand in KEINEM Zusammenhang mit einem Nicknamen!

Bei allem Respekt, hätte ich es schön gefunden, wenn Du den bei aller Sensibilität hättest unter dem Bild stehen lassen mögen!

Danke
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Klarnamen gehören nicht hierher!
Nie!

Die einzige Ausnahme ist, wenn selbst mit Klarnamen geschrieben wird und auch da ist es bedenklich diesen weiter zu nutzen von Bekannten/Anderen als dem Namensinhaber.

Man braucht doch nur die Männerprofile anschauen und versuchen den Namen zuzuordnen.

Leute ehrlich, das ist ein Kinderspiel!

Ich wünsche und ich ERWARTE mehr Sensibilität mit diesem Thema.

Es kann im Ernstfall Menschenleben zerstören, denn so tolerant ist die Gesellschaft nicht und es gibt Menschen, die sich einen "Spaß" daraus machen andere Menschen zu stalken, Vergewaltigen, sexuelle Erpressung, Arbeitsplatzverlust, ..sind nur ein paar Folgen!

Das Bild mit Danke reicht doch, um es zu erkennen!
*******ante Frau
187 Beiträge
ein Dank reicht doch völlig aus, der Wichtelpartner erkennt doch dass was er verschenkt hat *engel*
*********nty70 Frau
3.116 Beiträge
ich hatte auf meinem Päckchen meinen Nick geschrieben. Somit konnte sich der Empfänger bei mir bedanken.
So hat es auch derjenige gemacht, von dem ich wiederum ein Päckchen bekommen hatte.

Das finde ich die beste Lösung
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Jetzt stellen wir uns mal folgendes vor:

Da steht ein Nick auf einem Brief oder Paket und jemand recherchiert ein bisschen. Stellen wir uns jetzt mal vor das ist das eigene Kind oder großes Enkelkind.
Jetzt stellen wir uns weiter vor, dass dieses herausfindet der Nick ist aus dem Joyclub. Das geht definitiv von Außerhalb und für Jüngere oft einfacher als für Ältere.
Versucht das mal selbst mit einem fremden Nick über die normale Suchmaschine.
Jetzt stellen wir uns das also vor.
Was ist wohl die Reaktion?
Was löst das wohl aus?

Haben Außenstehende das Recht bei einer so persönlichen Sache wie der Sexualität und dem Dasein auf einer Swingerseite dieses Dasein zu offenbaren?

Jetzt stellen wir uns vor der Nachbar hat das Paket angenommen und recherchiert...
Ist nicht die Gefahr der Zerstörung des guten nachbarschaftlichen Umgangs gefährdet da?

Was ist wenn der Empfänger in einem sensiblen Bereich arbeitet, indem auf gar keinen Fall herauskommen darf im Joy zu sein?

Es hatte ja einen Grund, warum ich bestimmte Regeln aufgestellt habe, wie MUSENKUSS aufs Päckchen zu schreiben. Im letzten Jahr hat kein einziger Mensch seinen oder den Nicknamen plus oder nur Realnamen irgendwie schreiben/posten müssen und trotzdem konnten sich alle bedanken und haben sich am Wichteln erfreuen können.
Das ist also absolut KEIN Argument Klarnamen/ Nicknamen entsprechend zu benutzen.

Das der Umgang damit in diesem Jahr so ausartet, hätte ich mir niemals vorstellen können und bin ehrlich gesagt ENTSETZT!

Ich freue mich echt für euch, dass ihr NIE durch so etwas in Gefahr geraten seid, aber das bedeutet nicht, dass es nicht tagtäglich passiert.

Ich bin echt FASSUNGSLOS und ziemlich wütend über diese Unsensibilität.
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Wichtelpaket ist auch bei mir angekommen *herz*
*******ante Frau
187 Beiträge
Wichteln...warum?
Warum habt ihr euch am Wichteln beteiligt?

1. ihr schenkt gerne
2. ihr bekommt gerne *geschenk*
3. ihr habt Freude daran für Menschen die ihr nicht kennt ein *geschenk* zu suchen
4. ihr packt gerne *geschenk* ein
oder
5. weil es in dieser Zeit ein netter Brauch ist *nikolaus*

bin auf eure Antworten gespannt *engel2*
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Aus allen 5 Gründen...... *smile*

Grund 6: in dieser doofen Corona-Zeit, die oft mit Isolation und weniger rausgehen einhergeht ist das eine schöne Abwechslung!
Vielen, vielen lieben Dank für das tolle Wichtelgeschenk *nikolaus* habe mich sehr gefreut und es ist richtig passend *juhu*
****s53 Frau
1.462 Beiträge
@*******t91 He, es ist doch noch gar nicht Weihnachten. Zu früh ausgepackt?????
Ja *augenzu* *augenzu* *augenzu*
**********Boxer Mann
809 Beiträge
...ganz schön neugierig... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.