Jetzt stellen wir uns mal folgendes vor:
Da steht ein Nick auf einem Brief oder Paket und jemand recherchiert ein bisschen. Stellen wir uns jetzt mal vor das ist das eigene Kind oder großes Enkelkind.
Jetzt stellen wir uns weiter vor, dass dieses herausfindet der Nick ist aus dem Joyclub. Das geht definitiv von Außerhalb und für Jüngere oft einfacher als für Ältere.
Versucht das mal selbst mit einem fremden Nick über die normale Suchmaschine.
Jetzt stellen wir uns das also vor.
Was ist wohl die Reaktion?
Was löst das wohl aus?
Haben Außenstehende das Recht bei einer so persönlichen Sache wie der Sexualität und dem Dasein auf einer Swingerseite dieses Dasein zu offenbaren?
Jetzt stellen wir uns vor der Nachbar hat das Paket angenommen und recherchiert...
Ist nicht die Gefahr der Zerstörung des guten nachbarschaftlichen Umgangs gefährdet da?
Was ist wenn der Empfänger in einem sensiblen Bereich arbeitet, indem auf gar keinen Fall herauskommen darf im Joy zu sein?
Es hatte ja einen Grund, warum ich bestimmte Regeln aufgestellt habe, wie MUSENKUSS aufs Päckchen zu schreiben. Im letzten Jahr hat kein einziger Mensch seinen oder den Nicknamen plus oder nur Realnamen irgendwie schreiben/posten müssen und trotzdem konnten sich alle bedanken und haben sich am Wichteln erfreuen können.
Das ist also absolut KEIN Argument Klarnamen/ Nicknamen entsprechend zu benutzen.
Das der Umgang damit in diesem Jahr so ausartet, hätte ich mir niemals vorstellen können und bin ehrlich gesagt ENTSETZT!
Ich freue mich echt für euch, dass ihr NIE durch so etwas in Gefahr geraten seid, aber das bedeutet nicht, dass es nicht tagtäglich passiert.
Ich bin echt FASSUNGSLOS und ziemlich wütend über diese Unsensibilität.