Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
835 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extraschicht 2022 - Essen (25.06.2022)

Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Extraschicht 2022 - Essen (25.06.2022)
Save the date
Wir treffen uns um 19 Uhr unten vor der Rolltreppe am Eingang zum Ruhrmuseum (Kann man einfach nicht verfehlen).
An der Seite zum Aufgang befindet sich ein Veranstaltungsplakat Geschichte des Adels an Rhein und Ruhr und dort werden wir dann etwas warten.

Das ganze Programm findet ihr unter https://www.zollverein.de/erleben/extraschicht/ und es verheißt einen magischen Abend.

Da nur ein begrenzter Parkraum (Arendahls Wiese / TOR 2) vorhanden ist, bitten wir um Anreise mit dem ÖPNV oder bildet Fahrgemeinschaften.

Anbei auch die Website, wo ihr für schmale 17 € euer Ticket im VVK erwerben solltet. Abendkasse wäre 20 €, aber die 3 € sind besser in der zahlreichen Gastronomie aufgehoben. Die Karte kann man auch für alle anderen 21 Spielorte verwenden, wenn man weiterziehen will.

Extraschicht 2022
Save the date

Essen, Nordrhein-Westfalen
25.06.2022

Extraschicht 2022

Toll, dass das so superschnell geklappt hat 💋
**********nrock Mann
1.472 Beiträge
An dem Wochenende bin ich (hoffentlich ) auf einem Festival : Viel Erfolg!
Ne Extraschicht auf dem Rad ?
Zugegeben, die auf der Homepage zu findenden Radtour-Tipps (von 2019) mit hinterlegten Komood-Touren finde ich gerade sehr charmant (bei schönem Wetter *tuete*). Kulturradeln hatten wir noch nie, und wir vermeiden sowohl hohe Spritpreise als auch Gedränge in den Shuttlebussen. Nur so als ergebnisoffene Idee ... *gruebel*

https://www.extraschicht.de/mobilitaet/extraschicht-per-rad/
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Die Ankerpunkte sind im Ruhrgebiet durch Fern-Radwege verbunden, aber nachts an der Emscher radeln muss man mögen. Aber es ist zumindest schon mal eine kreative Idee und vielleicht bekommt man irgendwo kommunale Leihräder oder diese Roller.

https://www.ruhr-tourismus.de/de/radrevierruhr/radfernwege.html

https://evo-sharing.ruhr/
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Zeche Zollverein
Die Veranstaltung nimmt Formen an. Wir haben die UNESCO-Welterbe Zeche und Kokerei Zollverein, bekannt als die „schönste Zeche der Welt“, als Bühne für unser Gruppentreffen gewählt. Dort wird auf engsten Raum einfach das Meiste für Auge, Bauch und Ohr geboten, ohne jetzt die anderen 21 Spielorte schmälern zu wollen.

Für Nicht-Ruhries ist es auch ein imposanter Einstieg in die Industriekultur, der eine Wiederkommen garantiert.

Wir treffen uns um 19 Uhr im Innenbereich vor der roten Rolltreppe am Eingang zum Ruhrmuseum (Kann man einfach nicht verfehlen). Da nur ein begrenzter Parkraum (Arendahls Wiese / TOR 2) vorhanden ist, bitten wir um Anreise mit dem ÖPNV oder bildet Fahrgemeinschaften.

Anbei auch die Website, wo ihr für schmale 17 € euer Ticket im VVK erwerben solltet. Gruppentickets gibt es leider nicht.

https://www.zollverein.de/erleben/extraschicht/
Großartig! Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen und/oder Kennenlernen *g*
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Further information
Ich habe gestern im Rahmen eines exklusiven Events einen wunderschönen Abend (auch Nacht) auf dem Dach der Zeche Zollverein genossen, konnte ich mir aber auch trotzdem nebenbei noch die Örtlichkeiten anschauen.

Keine Ahnung, ob die tagsüber graue Rolltreppe zum Eingang des Ruhrmuseum bereits erleuchtet ist oder ob man das überhaupt bei dem Tageslicht bemerkt. Neben dem Aufgang ist ein Plakat zum Thema Adel im Ruhrgebiet aufgespannt und genau davor werden wir uns treffen. Das macht es alles ein wenig einfacher.

Vergesst auch nicht das Ticket vorher online zu buchen. ÖPNV und Fahrgemeinschaften weiter stark empfohlen.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Also jetzt sollte mich nicht jeder einzeln mit Fragen anschreiben. Dafür gibt es diese schöne Kommentarfunktion und vieles klärt sich hier im Dialog den Teilnehmen. Mal eine Mail von eben:

Verstehe ich es richtig, dass man einfach eine Karte kauft und unangekündigt um 19Uhr vor dem Werbebanner an der Rolltreppe steht?

Klares ja....

"Du schreibst etwas von Fahrgemeinschaften. Gibt es da schon welche?"

Findet euch und bildet Banden..

"Wie viele Menschen kommen denn schon?"

Teilnehmerzahl sieht man auf der Gästeliste. Wenig Absagen, aber das liegt an der Schönheit der Veranstaltung.

"Ich würde ungern alleine mit der Bahn (aus Kempen) anreisen, weiß aber auch um die Parksituation."

siehe Fahrgemeinschaften....
******nde Frau
3.333 Beiträge
Mega schade - wieder mal ein Dienstwochenende!
Ticket ist gekauft und ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit Euch! Werde eine liebe Muggel-Freundin mitbringen, die schon sehr neugierig auf unsere hedonistische Truppe ist ... *floet*
*********umann Mann
339 Beiträge
sorry, ich werde durch abwesenheit glänzen *ohhh
*****ara Mann
1.083 Beiträge
Ich melde mich auch ab. Für mich sind grosse Menschenmengen und Gedränge einfach nichts. Das hat nichts mit einer Ansteckungsgefahr zu tun, sondern liegt an meiner körperlichen Einschränkung. Nach oben schauen klappt bei mir ja leider auch nicht mehr, weil meine HWS Schrott ist.
Da schaue ich mir die Zeche Zollverein lieber an einem gewöhnlichen Tag in aller Ruhe an.

Trotzdem Euch Allen viel Spass auf der Extraschicht.
LG
Hypopara
Sorry, bin auch raus.
Ne ne ...diese Männer ..schon wieder *hamster*Sterben 😂😂😂

Ich habe eine Karte gekauft und freue mich total ... *ja*
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Zumindest hat sich das Gleichgewicht der Geschlechter wieder hergestellt. Wir werden Spaß haben.
******NRW Mann
83 Beiträge
Ich habe auch eine Karte und freue mich sehr *g*
**********Boxer Mann
809 Beiträge
Da ich keine Haustiere habe kann bei mir auch kein Hamster sterben, also, ausreden zählen nicht.

Gerade Ticket gebucht.

Jetzt aber erstmal "Tote Hosen" Jubiläumskonzert... *freu2*
Wir kapieren das Konzept nicht ?💋
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
@**********n4444 Das Konzept der Musenkuss Gruppe ist gemeinsam Kultur zu erleben und genau das machen wir hier auch.
**********Boxer Mann
809 Beiträge
Dann mache mer lansam fettich, mer gehn auffe Schicht...auf Extraschicht...
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Bin schon dort und schaue mir gerade eine Ausstellung noch in Ruhe an
Bin auch svhon da 😊🙂
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Am Shirt werdet ihr mich erkennen. Förderturm schwarz rot
**********irUns Mann
400 Beiträge
Kokerei… toller Ausblick vom Dach…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.