Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5180 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ART Düsseldorf 2022 (08.-10.04.2022)

**********irUns Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
ART Düsseldorf 2022 (08.-10.04.2022)
Hallo liebe Kunstinteressierten,
am Wochenende findet von Freitag (08.04. 12-19 Uhr) bis Sonntag 10.04. (Sa+So 11-19 Uhr) die ART DÜSSELDORF statt. Die Location ist das Areal Böhler, Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf.
Führungen sind momentan noch an allen 3 Tagen zu diversen Uhrzeiten zu haben.

Auf der Art Düsseldorf 2022 zeigen etablierte sowie junge, regionale und internationale Galerien zeitgenössische Kunst in den großzügigen und lichtdurchfluteten Hallen des Areal Böhler in Düsseldorf. Ergänzt durch eine ausgewählte Präsentation bedeutender skulpturaler Großprojekte, positioniert sich die Messe in der Region sowie in Europa als Kunstmesse mit internationaler Ausstrahlung und Qualität. So spiegelt die Messe die bedeutendsten Entwicklungen der zeitgenössischen Kunst und die jüngsten Tendenzen des Kunstmarktes.

https://www.art-dus.de/

Liebe Grüße,
Axel
Profilbild
*******nium Mann
1.769 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mache doch eine kleine Veranstaltung daraus. Die Hallen sind schön.
*****ll3 Frau
279 Beiträge
hallo,
finde ich interessant;
Freitag kann ich nicht, am Samstag nur ab 16h.
Sonntag habe ich frei *freu*, und könnte es einrichten!
Hat am Sonntag noch jemand Zeit und Lust!?
*******no64 Mann
278 Beiträge
Ich werde morgen Samstag am frühen nachmittag hingehen. Treffen wir uns dort?
**********irUns Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Heute war ich doch schon einmal auf der 'Art Düsseldorf' um mir einen ersten Überblick zu verschaffen.
OMG, das ist ja ein RIESENgelände! Zwei große Hallen, unzählige Galerien stellen dort aus.
Neue Kunst, mal toll, mal nix für mich, ingesamt ist es aber superspannend, was dort gezeigt wird.
Mehrere Besuche machen durchaus Sinn, wenn man nicht an einem Tag in einem Marathon alles ablaufen will.
Auf dieser Messe kaufen auch Museen ihre nächsten Ausstellungsstücke ein, also ist dort reichlich internationaler Trouble.

Ein paar Rückmeldungen für einen gemeinsamen Besuch habe ich schon bekommen, daher schlage ich hier jetzt mal Sonntag Nachmittag vor (...sorry funNsoul...).
Um 16:00 werden Führungen angeboten, wer mag, sollte sich flugs dafür anmelden (z.B. Gruppe 'A').
Achtung: Tickets können NUR ONLINE gekauft werden!
Ich schlage Sonntag ein erstes Treffen am ausgeschilderten 'Meeting Point' (Halle 2, gegenüber F09, 'Bentley Düsseldorf') um 15:30 vor, dann kann wer mag die Führung mitmachen, oder selbständig die Hallen erkunden.
17:15 könnten wir uns dort bzw. im Cafe nebenan nochmals treffen, über Kunstwerke philosophieren, oder gemeinsam weiterschlendern.
Von zu Hause aus kann man übrigens an einer 'Virtual Live Tour' teilnehmen, siehe Webseite.

Ein paar erste Eindrücke von mir:
**********irUns Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
...und noch ein paar...
(24.000 Würfel...)
*******no64 Mann
278 Beiträge
Danke, ich bekomme richtig Lust!
***ne Frau
521 Beiträge
@**********irUns
Dankesehr für diese tollen Impressionen!
Wenn die Photos schon so toll sind, wie mag die Realität dann ankommen - wahnsinn!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.