Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Patti Smith am 06.06.2022 in Bad Honnef

*********umann Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
Patti Smith am 06.06.2022 in Bad Honnef
Patti Smith tourt 2022 auch durch Deutschland und schlägt dabei am 06.06.2022 in Bad Honnef auf:

https://www.livegigs.de/konzert/patti-smith/bad-honnef-insel-grafenwerth/2022-06-06

Es gibt noch vereinzelte Tickets dazu, allerdings findet das Konzert mit Sitzplätzen statt . . . da kann ich leider nicht mit *lächel
******jim Mann
31 Beiträge
Hallo Alfed,

Ich würde gerne Patti nochmals sehen und hören. Leider bin ich unterwegs…
Viel Spaß
Hajo
**********Boxer Mann
809 Beiträge
Das ist aber doof..... Da bin ich schon wieder unterwegs...
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Sollte jemand hingehen und Übernachtung suchen: ich bin in erreichbarer Entfernung
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Und ich würde gerne gehen, falls sich noch jemand findet, der mitgeht. Alleine ist doof....
*********umann Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin zwar grosser Patti-Smith-Fan . . . aber Patti Smith auf Stühlen tu ich mir nicht an *lächel
****s53 Frau
1.462 Beiträge
@*********umann Du kannst Dich ganz hinten hinstellen (das Gelände ist nicht groß) oder auf die Seite und so rocken und am Schluß sind eh alle vor der Bühne.....
**********_2020 Mann
1.549 Beiträge
vermutliche Konzertabsage, es sei denn die Stadt Bonn erteilt kurzfristig noch eine Sondergenehmigung.

Die für Juni geplanten Veranstaltungen auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef dürfen vorerst nicht stattfinden. Der Bund für Naturschutz (BUND), hat nach eigenen Angaben vor dem Verwaltungsgericht Köln im Eilverfahren Recht bekommen. Der Naturschutz sei nicht genug berücksichtigt worden. Das Gericht bestätigte die Ansicht des BUND, dass die Veranstaltungen jeweils naturschutzrechtliche Einzelgenehmigungen bräuchten.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/keine-konzerte-auf-rheininsel-grafenwerth-100.html

Schade, ich hatte das Konzert auch auf der Agenda ...
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Bitte: die Stadt Bad Honnef macht Probleme, nicht die Stadt Bonn!!!!!!!!!

Es wird aber allgemein damit gerechnet, dass das zurück genommen wird
**********_2020 Mann
1.549 Beiträge
Konzerte auf der Insel Grafenwerth finden doch statt

Stand: 30.05.2022

Zumindest die ersten drei Open-air-Konzerte am Pfingstwochenende. Vergangene Woche hatte ein Eilentscheid des Kölner Verwaltungsgerichts die insgesamt fünf geplanten Sommer-Konzerte auf der Bad Honnefer Insel Grafenwerth erst einmal untersagt. Weil Konzerte dort im Landschaftsschutzgebiet grundsätzlich nur mit einer Ausnahmegenehmigung erlaubt seien. Diese „landschaftsrechtliche Ausnahmegenehmigung“ hat der Rhein-Sieg-Kreis jetzt erteilt.
**********_2020 Mann
1.549 Beiträge
Konzerte auf Insel Grafenwerth am Wochenende untersagt
.
Gerichtsbeschluss Konzerte auf Insel Grafenwerth am Wochenende jetzt doch untersagt

Bad Honnef -

Die drei am Pfingstwochenende geplanten Konzerte auf der Insel Grafenwerth dürfen nicht stattfinden. Das hat am Donnerstag das Verwaltungsgericht entschieden und ist damit einem erneuten Eilantrag des BUND Rhein-Sieg gefolgt.

Das Gericht ordnete zudem an, „sämtliche Vorbereitungshandlungen“ für die Konzerte einzustellen. Am Donnerstagmittag stand bereits die überdachte Bühne teilweise auf der Inselwiese; Arbeiter waren mit dem Aufbau beschäftigt. Auch einige Stapel mit Klappstühlen für bis zu 3500 Konzertbesucher lagen vor Ort.

Landschaftsschutzgebiet Insel Grafenwerth durch Konzert gefährdet

#########
In Köln fliegen hunderte Flugzeuge Tag und Nacht über ein Naturschutzgebiet und über Wohngebiet. Ok, das gefährdet dann auch nur Menschen und Tiere.

Warum konnte man nicht im letzen Jahr klären, ob dort Konzerte stattfinden können???
*******m65 Mann
41 Beiträge
🙈 ratlos 🤷‍♂️
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Patti Smith is verlegt auf heute Abend 20.30 Uhr ins Palladium in Köln als unbestuhltes Konzert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.