Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2107 Mitglieder
zur Gruppe
Big Bamboo Koblenz
1716 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Koblenz sehen und sterben - Koblenz (16.06.2022)

*********umann Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
Koblenz sehen und sterben - Koblenz (16.06.2022)
Eine Wanderung durch die Stadt an den 2 Flüssen
A B G E S A G T . . . aus persönlichen Gründen muss ich die Stadtwanderung leider absagen.

Zugegeben, der Titel ist geklaut *lolli* ( . . . und das Bild ist auch nicht Koblenz, sondern . . . ? *lol)

Wir kombinieren kurz das "9,-€-Ticket" mit der Ausstellung der Alltagsmenschen in Koblenz https://www.christel-lechner.de/alltagsmenschen-koblenz in Koblenz . . . und schauen mal zu Fuss, ob die Stadt an den zwei Flüssen vielleicht sogar noch mehr zu bieten hat ? *lächel

Wir treffen uns logischerweise am Hauptbahnhof, die Anreise - wie auch immer - mag jeder selber organisieren genauso wie die Heimfahrt. Dabei sind natürlich Teilnehmende aus allen Himmels- und sonstigen Richtungen willkommen . . .

Wir machen dann eine "Stadtwanderung" durch diese schöne und alte Stadt . . . ich versuche jetzt mal vorsichtig auf 8 - 10 km zu schätzen. Natürlich eignen sich jeder Taxistand und jede Bushaltestelle dazu, Abkürzungen zu finden . . . aber das ist ja eigentlich nicht Sinn einer "Wanderung" *lächel
Da wir uns im urbanen Umfeld bewegen, stehen uns natürlich jederzeit Erfrischungen und Stärkungen extern zur Verfügung . . . was aber nicht unbedingt gegen Eigenversorgung spricht.

(Falls es genügend Anmeldungen vorliegen und es ein entsprechendes positives Feedback gibt, kann ich versuchen, eine Stadtführung zu buchen? Falls die Führung kostenpflichtig sein sollte, müsste ich das natürlich umlegen. Darüber gäbe es nach Bekanntgabe der Kostenbeteiligung von Jedem*r eine verpflichtende Bestätigung abzugeben.)

Zum Abschluss kann ich mir eine gemeinsame Einkehr vorstellen, habe dazu aber noch nicht ausreichend recherchiert *lächel . . . sinnigerweise wäre diese dann wieder "Bahnhofsnah", so dass jeder dann nach der individuellen Abfahrtzeit seines Zuges den Heimweg antreten kann.

(Auch hier reagiere ich nur auf positives Feedback aus der Gruppe der Teilnehmenden, ansonsten muss jeder sich selber kümmern *ohhh)

Nichtsdestotrotz alles Coronapandemiekonform wenn es mal kuscheliger werden sollte! *mundschutz*

****Impfzögerer, bzw. Impfgegner bitten wir, sich prinzipiell -zu Ihrer eigenen Sicherheit - NICHT zu meinen Veranstaltungen anzumelden!*** *nono*

Wir haften grundsätzlich für Nix und Niemanden!

Freischaltungen zu all meinen (unseren) kostenlosen non Profit Veranstaltungen erfolgen quasi aus dem Bauch, und solltest Du nicht dabei sein, kannst Du gerne beleidigt sein, bzw. froh oder an deinem "Profil" arbeiten! *geheimtipp*

Koblenz sehen und sterben
Eine Wanderung durch die Stadt an den 2 Flüssen

Koblenz, Rheinland-Pfalz
16.06.2022

Koblenz sehen und sterben

*******man Mann
29 Beiträge
Schöne Stadt ... nicht nur wg einer tollen Eisdiele ... *zwinker* (bin dann "leider" selbst unterwegs)
****s53 Frau
1.462 Beiträge
@*******man

Ich will da mit gehen. verrätst Du uns Deinen ultimativen Eisdielentipp?
Ich hätte einen ultimativen Tipp für einen Italiener im Angebot.....
****s53 Frau
1.462 Beiträge
@*********umann

ich sehe gerade erst, dass die Veranstaltung als "Wanderung" ausgeschrieben ist. Wie darf ich das denn verstehen? Schnellen Schrittes auf langen Distanzen durch Koblenz?

Ist ein gemütlicher Bummel mit Anhalten zum Fotografieren nicht drin?
*******man Mann
29 Beiträge
@****s53 Egelosla Eismanufaktur in der Braugasse *zwinker*
Hu hu.. Ich war heute ganz spontan mit einer Freundin in Koblenz.. Einfach toll 😍 ihr könnt super im Schlosspark oder im Schlossvorplatz super pickniken.. ☀️

Ein paar Eindrücke..
Koblenz "Alltagsmenschen"
Koblenz allgemein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.